Länderwechsler von LSA nach TH erbittet dringend Hilfe bezügl. Bezügen

Auswahlverfahren und Ausbildung
vonHochstein
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Di 21. Jul 2009, 00:00

Länderwechsler von LSA nach TH erbittet dringend Hilfe bezügl. Bezügen

Beitragvon vonHochstein » Fr 4. Sep 2020, 13:30

Hallo liebe Kollegen,

ich befinde mich derzeit mitten im Länderwechsel von Sachsen-Anhalt nach Thüringen. Natürlich muss man sich, bei all den Anderen Dingen, die eine Rolle spielen, an irgend einer Stelle auch mal Gedanken über die Finanzen machen. Da mir die allgemein zugänglichen Besoldungstabellen im Internet herzlich wenig nützen, brauche ich dringend eure Hilfe.

Ich muss konkret wissen, mit welchem Betrag ich zum aktuellen Zeitpunkt am Monatsende rechnen kann, damit ich, auch im Hinblick auf die Kosten für die Krankenversicherung, die ja in Thüringen dazu kommen, für mich kalkulieren kann.

Ich bräuchte einen auskunftsbereiten Kollegen, der mir (natürlich anonym oder per PN) ein paar Zahlen nennen kann, die in der Besoldungsmitteilung stehen.
Das Grundgehalt ist wie gesagt klar. Das ist in Thüringen leider geringer. Aber wie sieht es mit der allgemeinen Stellenzulage, der Polizeizulage, dem Weihnachtsgeld oder vll noch anderen Positionen aus?

Ich brauche bitte Infos von einem Kollegen der gleichen Vergleichsgruppe.
Besoldungsgruppe A10
Erfahrungsstufe 4 in Sachsen-Anhalt (entspricht in diesem Fall Erfahrungsstufe 5 in Thüringen)
Lohnsteuerklasse 1
keine Kinder, ledig

Ich bitte euch um Rückmeldung und bedanke mich schon mal sehr für eure Hilfe.
Viele Grüße

calvinbanani
Constable
Constable
Beiträge: 77
Registriert: Di 7. Jul 2015, 17:38

Re: Länderwechsler von LSA nach TH erbittet dringend Hilfe bezügl. Bezügen

Beitragvon calvinbanani » Fr 4. Sep 2020, 16:49

Der Besoldungsrechner von http://oeffentlicher-dienst.info/ ist auf den Cent genau. Voraussetzung ist, dass man ihn richtig füttert.

Gruß und viel Erfolg.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5524
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Länderwechsler von LSA nach TH erbittet dringend Hilfe bezügl. Bezügen

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 15. Sep 2020, 15:12

Ergänzung:
Die Polizeizulage beträgt in Thüringen 145 € (Anlage 1, II Nr. 3 i.V.m. Anlage 8, Tabelle 1 ThürBesG). Damit sollten alle Informationen zur Bedienung des Besoldungsrechners vorliegen.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende