Alltag in Meiningen

Auswahlverfahren und Ausbildung
TobiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon TobiN » Do 2. Jul 2009, 23:48

hallo liebe leutz

wäre echt cool wenn mal jemand der schon in der ausbildung ist, beschreiben könnte, wie der alltag in der ausbildung so ist. ihr könntet ja auch mal eure erfahrungen kund tun bzw. eure meinung zum leben in meiningen zum ausdruck bringen

grüße Tobi

QuasiModo
Corporal
Corporal
Beiträge: 354
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon QuasiModo » Fr 3. Jul 2009, 13:00

Lass dich einfach überraschen :)
Viele Leutz gestalten ihren Alltag unten sehr unterschiedlich

TobiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon TobiN » Fr 3. Jul 2009, 19:27

alles klar dann werde ich das tun

wäre nur schön wenn du mir sagen könntest wann es frühs immer so los geht und wann der unterricht schluss ist

QuasiModo
Corporal
Corporal
Beiträge: 354
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon QuasiModo » Sa 4. Jul 2009, 14:23

sofern ich mich recht erinnere war 7.00 Uhr antreten. 7.05 Uhr Unterrichtsbeginn... täglich. Montag und Mittwoch gehts bis 16 Uhr. An den langen Tagen Dienstag und Donnerstag bis 16.25.
Freitag gehts ab 14.30 ab nach Hause... wenn es alle gebacken bekommen mal ihre Zimmer und die Aufenthaltsräume sauber zu kriegen. (Was gerade in der Anfangszeit nerviger Weise viele nicht hinkriegen)

Der gD hats ein bissl chilliger.

TobiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon TobiN » Sa 4. Jul 2009, 17:32

wenn du mir jetzt noch sagen könntest wann es frühstück,mittag und abendbrot gibt bin ich auch rundum glücklich ^^

aber ich dank dir schonmal für die infos

grüße Tobi

Benutzeravatar
uwewittenburg
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 3712
Registriert: Mo 21. Apr 2008, 00:00
Wohnort: Berlin

Alltag in Meiningen

Beitragvon uwewittenburg » Mo 6. Jul 2009, 10:51

Und Mittagsschlaf? ;-D
Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen und nehme sie auch nicht anderen.
Nur wer höflich widerspricht ist ein würdiger Diskussionspartner.

SERVO PER AMIKECO

TobiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon TobiN » Mo 6. Jul 2009, 11:46

ja so ein mittagschläfchen ist schon was feines. dennoch kannst du dich schon drauf einstellen, dass es damit wahrscheinlich nichts wird in meiningen ^^

mope
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon mope » Mo 6. Jul 2009, 12:35

Es gibt Mittagschlaf? ...und ich dachte schon ich muss darauf verzichten während der Ausbildung :mrgreen:

Wieviele Unterrichtsstunden wird es geben am Tag? Theoretisch bekommt man ja von 7 Uhr bis 16 Uhr abzüglich Mittagspause über 10 Unterrichtsstunden zusammen. Und das halte ich für etwas viel.

Feanor
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 124
Registriert: Mo 6. Apr 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon Feanor » Mo 6. Jul 2009, 13:20

Ihr seit alle schon ganz schön aufgeregt, was?
Ihr macht euch Gedanken über Sachen darauf würde ich nie kommen ^^.....
Ich glaub ich hab Tinnitus im Auge.

Ich seh nur Pfeifen.

spiegelei
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon spiegelei » Di 7. Jul 2009, 13:41

Wieviele Unterrichtsstunden wird es geben am Tag? Theoretisch bekommt man ja von 7 Uhr bis 16 Uhr abzüglich Mittagspause über 10 Unterrichtsstunden zusammen. Und das halte ich für etwas viel.
Also dazu muss ich sagen, macht man eine Ausbildung in einem anderen Beruf, hat man auch so lange zu tun.

Ich denke es wird eine Umstellung für alle die direkt von der Schule kommen. Wer aber schon mal eine Ausbildung gemacht hat, der wird sich über solche Arbeitszeiten freuen.....

Außerdem meine ich in einem anderen Thread gelesen zu haben, dass man genug Pausen am Tag hat.

Gruß Ei

mope
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon mope » Di 7. Jul 2009, 14:59

@Ei

Ich komme nicht aus der Schule, habe schon ne Ausbildung im Ö.D. und arbeite auch schon mehrere Jahre in einem Beruf.

Außerdem wollte ich ja nur wissen wieviel Unterrichtsstunden so ein Tag hat. Es geht hier schließlich um den Alltag in Meiningen ;-D

spiegelei
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Fr 25. Jul 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon spiegelei » Di 7. Jul 2009, 15:12

War ja auch nicht auf dich speziell bezogen, du hast es eben nur auf den Punkt gebracht ;-D

Arbeite ja auch schon mehrere Jahre im ö.D. :lol: und bin es gewöhnt 12h pro Tag im Geschäft zu sein.

Deswegen. finde ich auch solche Arbeitszeiten SUPER....

Gruß Ei

QuasiModo
Corporal
Corporal
Beiträge: 354
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon QuasiModo » Di 7. Jul 2009, 15:50

So um die zehn Unterrichtsstunden kommt schon hin.
Sind meist neun oder zehn.

Ihr habt eine etwas längere Frühstückspause und eine lange Mittagspause (glaube die war von 12.15 Uhr bis 13.00 Uhr)

Wann es Frühstück gab weiss ich gar nicht... da war ich nie :) Schlaf war mir wichtiger. Habe dann die Frühstückspause genutzt um zu Matze zu gehen. Müsste aber so von 6 - 7 Uhr sein. Abendbrot war ich auch recht selten... Qualitätsgründe :) Lag aber meines Wissens nach bei 17.00 bis 19.00 Uhr.

//edit
Mittagsschlaf ist nicht. Selbst in den den Freistunden ist das Schlafen während der Dienstzeit verboten.

Ne Frage überlesen?

TobiN
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon TobiN » Di 7. Jul 2009, 17:13

vielen dank quasi
damit sind meine fragen größtenteils geklärt


nochmals danke

QuasiModo
Corporal
Corporal
Beiträge: 354
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 00:00

Alltag in Meiningen

Beitragvon QuasiModo » Mi 8. Jul 2009, 13:12

dafür bin ich da :)


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende