Werbespot für die Polizei Thüringen

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Mi 20. Apr 2011, 20:32

Für die Bewerber und Interessierte der Thüringer Polizei wurde im Rahmen einer Diplomarbeit zweier Kollegen von mir ein Werbespot gedreht.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Viel Spaß
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 20. Apr 2011, 20:37

Haben sie wirklich gut gemacht.

Wobei Frau Böttger meiner Meinung nach ihren Augenkontakt schlecht wählt. Und man zunächst verwirrt wird - in Meiningen macht man nun nur mD und den Aufstieg, Direkteinstieg gD nicht...oder wie?

Aber sonst top.
:lah:

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Mi 20. Apr 2011, 20:40

In Meiningen macht man alles, ich bin in Meiningen und Direktbewerber.
Hauptsächlich wird jedoch der mD gezeigt, logisch, die Ausbildung des mD ist auch wesentlich "spektakuärer" als die des gD. Bei uns hätte man an Rohmaterial für den Clip höchstens 5 Minuten zusammen bekommen. Also ein Spot von 15 Sekunden. :P
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 27018
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 20. Apr 2011, 20:42

Naja...eure Module sind halt komprimierter. Ist doch dasselbe wie früher in NRW.
:lah:

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Mi 20. Apr 2011, 20:46

Module?
Bei uns gibts noch keine Module, erst im Jahrgang, der nach uns eingestellt wurde.
Aber das soll auch keine Diskussion über irgendwelche Studieninhalte hier werden, auch wenn ich es selbst angesprochen habe.
Der Clip soll angesehen werden. ;)
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

copfan
Corporal
Corporal
Beiträge: 208
Registriert: Do 18. Mai 2006, 00:00
Wohnort: im Paradies

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon copfan » Mi 20. Apr 2011, 20:59

Schönes Video :)

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 5356
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon DerLima » Mi 20. Apr 2011, 21:35

Nice, gefällt mir gut!
******************************************************
projekt:UNVERGESSEN (Klick mich)
******************************************************

Benutzeravatar
Pr1mus
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 889
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:00
Wohnort: südlich des Nordens

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Pr1mus » Mi 20. Apr 2011, 22:16

Sieht nett aus da. Wenn ich das so mit Nienburg vergleiche ;D Der Standort besteht immerhin auch erst seit 2005 hätte man sicherlich besser treffen können.

Der Spot ist sehr ordentlich geworden! :zustimm:

Edit: Und sogar ne Litze im md, bei uns gibts die nichmal als PKA.
Zuletzt geändert von Pr1mus am Mi 20. Apr 2011, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Eine neue Seuche hat die Menschen befallen. Sie heißt Diarrhö cerebelli. Das bedeutet, das Kleinhirn hat Dünnschiss und kann das Gebrabbel nicht mehr bei sich behalten. Fritz J. Raddatz

drakon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Mi 14. Sep 2005, 00:00
Wohnort: SN
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon drakon » Mi 20. Apr 2011, 22:26

Guter Spot. Bin auch über die Bedingungen positiv überrascht...Überschlagsimulator? :flehan:
Wenn ich das mit unseren Bedingungen hier vergleiche...sollte man nicht tun :polizei1:

Die PMA haben Litzen in Thüringen?
"Einer der Gründe, warum man in der Konversation so selten verständige und angenehme Partner findet, ist, daß es kaum jemanden gibt, der nicht lieber an das dachte, was er sagen will, als genau auf das zu antworten, was man zu ihm sagt“
Rochefouc.

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon chigurh » Mi 20. Apr 2011, 22:28

Ich stelle mir grad folgende Fragen:
Wieso spricht die Dame vom Aufstieg?
Wie bilden denn die restlichen Standorte aus, wenn sie keine "Tatortwelten" haben? Gibt es nur in Meiningen "Module"?
..Überschlagsimulator? :flehan:
Na wenn das mal der Bund der Steuerzahler erfährt ... ;)
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Do 21. Apr 2011, 19:33

Moin.

Ja, in Thüringen haben die Anwärter im mD blaue Streifen auf den DGA, Direktbewerber im gD silberne.
Überschlagssimulator ist nett, gehört das nicht zur Grundausstattung einer Ausbildungsstätte? :P (Scherz)

Die restlichen Standorte brauchen keine Tatortwelten oder einen Überschlagssimulator. Das ist total unnütz, und zwar aus einem einzigen Grund: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)

In Meiningen werden alle beiden Laufbahnen ausgebildet, daher gibt es auch nur in Meiningen Module. Ab Oktober diesen Jahres auch endlich für alle, die dort oben ausgebildet werden. Dann ist es nämlich soweit, und der letzte Diplomjahrgang verlässt endlich das Feld. :)

Wie du die Frage mit dem Aufstieg dann meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bist du nur erstaunt, dass TH noch 3 Laufbahnen hat, aber naja; so ist das halt.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon chigurh » Do 21. Apr 2011, 20:30

--J-- hat geschrieben: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)
Na dann verstehe ich jetzt auch, dass es "eine einmalige Sache ist, die wir bei der Thüringer Polizei haben, als einzige bislang".
--J-- hat geschrieben:Die restlichen Standorte brauchen keine Tatortwelten oder einen Überschlagssimulator. Das ist total unnütz, und zwar aus einem einzigen Grund: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)
Ich hoffe das Teil hat nicht viel gekostet. Die Erforderlichkeit erschließt sich mir nicht wirklich und ja, ich habs selbst schon probiert.
--J-- hat geschrieben: Vielleicht bist du nur erstaunt, dass TH noch 3 Laufbahnen hat, aber naja; so ist das halt.
Nein, ich verstehe nur nicht, wieso sie die "Ausbildung" gehobener Dienst als "das bedeutet soviel wie einen Aufstieg in eine andere Laufbahn zu ermöglichen" bezeichnet.


Hilfe....ich seh grad rosa Fingernägel an einer Waffe...
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
powle
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2185
Registriert: So 16. Dez 2007, 00:00

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon powle » Do 21. Apr 2011, 20:42

ich bin schon ein bisschen neidisch... :zustimm:

Benutzeravatar
MaxKa
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Mo 18. Apr 2011, 01:47

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon MaxKa » Do 21. Apr 2011, 21:07

Wirklich gutes Video!

Aber die Dame bei 1:35 sehr gewagt mit ihren Fingernägeln :polizei4:
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren."

Benjamin Franklin

Boomar
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 22:23

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Boomar » Do 21. Apr 2011, 21:37

Sehr gutes Video!
:) :flehan:


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende