Werbespot für die Polizei Thüringen

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 22. Apr 2011, 01:27

chigurh hat geschrieben:Nein, ich verstehe nur nicht, wieso sie die "Ausbildung" gehobener Dienst als "das bedeutet soviel wie einen Aufstieg in eine andere Laufbahn zu ermöglichen" bezeichnet.
Da sie sich momentan im mD befindet, ergibt das aus ihrer Sicht schon Sinn. Für die Direkteinsteiger gD passt die Umschreibung so natürlich nicht.

Das Video ist wirklich gut gelungen. Respekt!

Und das ist tatsächlich Deutschlands modernste RSA?
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Gast

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Gast » Fr 22. Apr 2011, 01:37

Mir hat das Video auch sehr gut gefallen.

Das dargestellte macht richtig Lust auf Polizei.

Top :zustimm:

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Fr 22. Apr 2011, 08:35

Moin.

chirgur: Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das mit den Tatortwelten so gemeint, dass es deutschlandweit der modernste Komplex sein müsste, somit einmalig. Nur eben nicht auf TH bezogen.

Wurde letztes Jahr fertiggestellt und hat insgesamt (Sporthalle mit integrierter RSA und Tatortwelten) xx Millionen gekostet.

Die Möglichkeiten, die mit den Tatortwelten und der RSA zusammen machbar sind, werden hier näher erklärt. Man kann zb. in der RSA stehen und in eine "Live-Szene" aus den Tatortwelten mit SWG eingreifen.

Auf die einzelnen Personen im Spot will ich nicht unbedingt eingehen, das ist halt bei jungen Frauen so.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon chigurh » Fr 22. Apr 2011, 13:33

schutzmann_schneidig hat geschrieben:Da sie sich momentan im mD befindet, ergibt das aus ihrer Sicht schon Sinn. Für die Direkteinsteiger gD passt die Umschreibung so natürlich nicht.
Könnte auch eine Ausbilderin sein, für einen Aussenstehenden erschließt es sich zumindest nicht finde ich. Die sich bereits im mD befinden, sind doch auch nicht die Zielgruppe sondern die zukünftigen Direkteinsteiger.
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 22. Apr 2011, 15:43

Naja, da sie im Untertitel als Studentin bezeichnet wird, fällt die Ausbilderin schon mal weg. Insoweit ist das auch recht deutlich, wie ich finde.
Und die Zielgruppe des Videos sind ja nicht nur die Direkteinsteiger gD, sondern ebenso künftige Bewerber für den mD.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
chigurh
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1183
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 19:28

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon chigurh » Fr 22. Apr 2011, 16:11

schutzmann_schneidig hat geschrieben:Naja, da sie im Untertitel als Studentin bezeichnet wird, fällt die Ausbilderin schon mal weg. Insoweit ist das auch recht deutlich, wie ich finde.
Und die Zielgruppe des Videos sind ja nicht nur die Direkteinsteiger gD, sondern ebenso künftige Bewerber für den mD.
Untertitel hab ich in dem Fall dann wohl nicht gelesen.
Natürlich sind auf die Bewerber für den mD die Zielgruppe, das wird ja auch angesprochen, aber kein Direkteinstieg gD...
http://www.mit-sicherheit-anders.de
Ab 2018 Bewerbungen bis 31J möglich!

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Cesair » Sa 14. Mai 2011, 16:37

@MaxKa

was soll daran gewagt sein?

___

Zum Video allg. muss ich sagen, dass es objektiv wirklich gut ist das stimmt, aber dass ich subjektiv die Einrichtung nicht annähernd so loben würde, wie es im Video getan wurde.
Dazu läuft einfach zu viel schief.

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Sa 14. Mai 2011, 17:41

@ cesair:

a) wird in dem Video eh nur das "Neugebaute" gezeigt.
b) gehts da nicht um die Abwicklung der Ausbildung / des Studiums
c) sind die Häuser 1-2, 6-8 nicht wirklich vorzeigbar, und damit zurecht nicht in dem Video zu sehen.
Und "nein", den Parkplatz muss man auch niemandem zeigen. ^^
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

larsel
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Sa 8. Sep 2007, 00:00

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon larsel » So 15. Mai 2011, 00:59

wenn man das andere zeigen würde, würde wahrscheinlich fielen die lust vergehen^^

wobei sich ja in den letzen Jahren wirklich was getan hat:)

aber an sich ist das Video wirklich gut geworden:)

ich stell mir gerade die Frage wie das Aussehen würde wenn man es in EF ina BePo gedreht hätte :D

Benutzeravatar
_Mephisto_
Corporal
Corporal
Beiträge: 397
Registriert: So 18. Mai 2008, 00:00

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon _Mephisto_ » So 15. Mai 2011, 01:28

chigurh hat geschrieben:Ich hoffe das Teil hat nicht viel gekostet. Die Erforderlichkeit erschließt sich mir nicht wirklich und ja, ich habs selbst schon probiert.
Es geht erstens darum, wie man sich selber aus einem überschlagenem Auto befreit,
aber vorrangig darum, wie man Personen daraus retten kann. Ist ja nicht selten, dass die Polizei Erstmaßnahmen an einem Unfallort treffen muss, oder?
Das ist Bestandteil der Kraftfahrausbildung und Rettungstrainings, also was ist daran sinnlos?

@larsel
Und ich stell mir grad die Frage, wie dein Deutschlehrer aussehen würde, wenn...
Obwohl das f liegt ja auch gleich neben dem V :D

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Cesair » So 15. Mai 2011, 13:18

_Mephisto_ hat geschrieben: @larsel
Und ich stell mir grad die Frage, wie dein Deutschlehrer aussehen würde, wenn...
Obwohl das f liegt ja auch gleich neben dem V :D
nana wir sind hier innem Forum

___

@--J--
hast ja recht ich möchte die Regisseure auch nicht kritisieren, die können ja auch nix für.
wir sollten mal nen threat zum thema eröffnen. PS: weißt duw arum die die zufahrtsstraße zugemacht haben ? Oo wie ich finde in der langen traurigen geschichte dummer ideen mit unter den top 3.

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Challenger » So 15. Mai 2011, 14:14

--J-- hat geschrieben:Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, ist das mit den Tatortwelten so gemeint, dass es deutschlandweit der modernste Komplex sein müsste, somit einmalig. Nur eben nicht auf TH bezogen.
Hat nicht jedes Bundesland den bundesweit oder gar europaweit modernsten Polizeiausbildungskomplex. :polizei2:

Da widerspricht man sich teilweise sogar innerhalb des eigenen Bundeslandes. So war z.B. letzten Monat bei uns in der Zeitung zu lesen, die "Tatortstraße" hätte es bislang nur an der Hessischen Polizeischule gegeben und es werden an anderen Standorten jetzt auch welche eingerichtet (dabei gibt es die dort teilweise schon seit knapp 10 Jahren).

Im Kindergarten hat bekanntlich auch jeder 4jährige das schönste Matchbox-Auto. :polizei1:

Ansonsten aber schönes Video! Und daß man sich in einem Werbevideo nur von der besten Seite und keine Bruchbude präsentiert, liegt doch auch in der Natur der Sache.
(Chiquita zeigt im Fernsehen auch keine Bananen mit braunen Stellen.) :verweis:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
--J--
Corporal
Corporal
Beiträge: 362
Registriert: Di 3. Jun 2008, 00:00
Wohnort: nicht mehr am Harz
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon --J-- » Di 17. Mai 2011, 06:33

@ Challenger:

Klar behauptet jeder, dass er das Tollste und Beste hat. Allerdings wurde der Komplex erst letztes Jahr fertig gestellt, somit kann es durchaus sein, dass es (noch) das modernste Gebäude dieser Art ist. Sowas wird ja nicht ständig an jeder Ecke gebaut.
Ist aber auch völlig egal, ob es das Beste oder was auch immer ist. Es ist klasse für die, die es nutzen dürfen und können.

Und generell stimmt es natürlich, dass man sich von der besten Seite zeigt, das sollte auch in etwa mit meinem Text klar werden. Ist wohl nicht gelungen. ;)

@ Cesair:

Welche dummen Ideen stehen bei dir denn an 1 und 2?
Warum die Straße zugemacht wird? Ist doch absehbar, sie wird neu ausgerichtet, damit es auch zum neuen Aulagebäude passt. Näher an Haus 4 ran, damit vor der Aula auch ein wenig Platz für Grünflächen ist. Immerhin wird sich ein wenig beeilt, im Gegensatz zu manch anderer Baustelle gehts bei dieser ja recht fix zur Sache. Auch wenn man Angst haben muss, dass zur Frühstückspause noch mehr vorm Ausgang Haus 5a verschwunden ist. Vielleicht sollte man bald Grubenlichter ausgeben.
-------------------------
Mfg

--J--

"Was einen nicht tötet, macht einen ... komischer!"
--------------------------

Bild

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6374
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Challenger » Di 17. Mai 2011, 20:54

--J-- hat geschrieben:Und generell stimmt es natürlich, dass man sich von der besten Seite zeigt, das sollte auch in etwa mit meinem Text klar werden. Ist wohl nicht gelungen. ;)
Doch, ist es: Ich wollte nur untermauern! :polizei2:

Kann es sein, daß die Thüringer die Strickjacke verbessert haben? :lupe:
Challenger


"Alles Große in unserer Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muß." (Hermann Gmeiner)

Benutzeravatar
Commissioner_Gordon
Corporal
Corporal
Beiträge: 291
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 16:32

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Beitragvon Commissioner_Gordon » Di 17. Mai 2011, 21:18

Irgendwie total uninformativ. Aber für Informationen gibt es ja auch andere Quellen.
Und in erster Linie ist das ja auch nur, "Werbung". :lupe:


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende