Seite 1 von 5

Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:32
von --J--
Für die Bewerber und Interessierte der Thüringer Polizei wurde im Rahmen einer Diplomarbeit zweier Kollegen von mir ein Werbespot gedreht.

Das Ergebnis könnt ihr hier sehen.

Viel Spaß

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:37
von Kaeptn_Chaos
Haben sie wirklich gut gemacht.

Wobei Frau Böttger meiner Meinung nach ihren Augenkontakt schlecht wählt. Und man zunächst verwirrt wird - in Meiningen macht man nun nur mD und den Aufstieg, Direkteinstieg gD nicht...oder wie?

Aber sonst top.

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:40
von --J--
In Meiningen macht man alles, ich bin in Meiningen und Direktbewerber.
Hauptsächlich wird jedoch der mD gezeigt, logisch, die Ausbildung des mD ist auch wesentlich "spektakuärer" als die des gD. Bei uns hätte man an Rohmaterial für den Clip höchstens 5 Minuten zusammen bekommen. Also ein Spot von 15 Sekunden. :P

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:42
von Kaeptn_Chaos
Naja...eure Module sind halt komprimierter. Ist doch dasselbe wie früher in NRW.

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:46
von --J--
Module?
Bei uns gibts noch keine Module, erst im Jahrgang, der nach uns eingestellt wurde.
Aber das soll auch keine Diskussion über irgendwelche Studieninhalte hier werden, auch wenn ich es selbst angesprochen habe.
Der Clip soll angesehen werden. ;)

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 20:59
von copfan
Schönes Video :)

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 21:35
von DerLima
Nice, gefällt mir gut!

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 22:16
von Pr1mus
Sieht nett aus da. Wenn ich das so mit Nienburg vergleiche ;D Der Standort besteht immerhin auch erst seit 2005 hätte man sicherlich besser treffen können.

Der Spot ist sehr ordentlich geworden! :zustimm:

Edit: Und sogar ne Litze im md, bei uns gibts die nichmal als PKA.

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 22:26
von drakon
Guter Spot. Bin auch über die Bedingungen positiv überrascht...Überschlagsimulator? :flehan:
Wenn ich das mit unseren Bedingungen hier vergleiche...sollte man nicht tun :polizei1:

Die PMA haben Litzen in Thüringen?

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Mi 20. Apr 2011, 22:28
von chigurh
Ich stelle mir grad folgende Fragen:
Wieso spricht die Dame vom Aufstieg?
Wie bilden denn die restlichen Standorte aus, wenn sie keine "Tatortwelten" haben? Gibt es nur in Meiningen "Module"?
..Überschlagsimulator? :flehan:
Na wenn das mal der Bund der Steuerzahler erfährt ... ;)

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Do 21. Apr 2011, 19:33
von --J--
Moin.

Ja, in Thüringen haben die Anwärter im mD blaue Streifen auf den DGA, Direktbewerber im gD silberne.
Überschlagssimulator ist nett, gehört das nicht zur Grundausstattung einer Ausbildungsstätte? :P (Scherz)

Die restlichen Standorte brauchen keine Tatortwelten oder einen Überschlagssimulator. Das ist total unnütz, und zwar aus einem einzigen Grund: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)

In Meiningen werden alle beiden Laufbahnen ausgebildet, daher gibt es auch nur in Meiningen Module. Ab Oktober diesen Jahres auch endlich für alle, die dort oben ausgebildet werden. Dann ist es nämlich soweit, und der letzte Diplomjahrgang verlässt endlich das Feld. :)

Wie du die Frage mit dem Aufstieg dann meinst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht bist du nur erstaunt, dass TH noch 3 Laufbahnen hat, aber naja; so ist das halt.

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Do 21. Apr 2011, 20:30
von chigurh
--J-- hat geschrieben: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)
Na dann verstehe ich jetzt auch, dass es "eine einmalige Sache ist, die wir bei der Thüringer Polizei haben, als einzige bislang".
--J-- hat geschrieben:Die restlichen Standorte brauchen keine Tatortwelten oder einen Überschlagssimulator. Das ist total unnütz, und zwar aus einem einzigen Grund: Es gibt keinen weiteren Ausbildungsstandort. ;)
Ich hoffe das Teil hat nicht viel gekostet. Die Erforderlichkeit erschließt sich mir nicht wirklich und ja, ich habs selbst schon probiert.
--J-- hat geschrieben: Vielleicht bist du nur erstaunt, dass TH noch 3 Laufbahnen hat, aber naja; so ist das halt.
Nein, ich verstehe nur nicht, wieso sie die "Ausbildung" gehobener Dienst als "das bedeutet soviel wie einen Aufstieg in eine andere Laufbahn zu ermöglichen" bezeichnet.


Hilfe....ich seh grad rosa Fingernägel an einer Waffe...

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Do 21. Apr 2011, 20:42
von powle
ich bin schon ein bisschen neidisch... :zustimm:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Do 21. Apr 2011, 21:07
von MaxKa
Wirklich gutes Video!

Aber die Dame bei 1:35 sehr gewagt mit ihren Fingernägeln :polizei4:

Re: Werbespot für die Polizei Thüringen

Verfasst: Do 21. Apr 2011, 21:37
von Boomar
Sehr gutes Video!
:) :flehan: