Seite 1 von 1

Warteliste

Verfasst: Di 3. Jan 2012, 22:02
von Straccias
Guten Abend,
Anfang September 2010 war ich in Meiningen und habe den 1.Tag bestanden, jedoch wurde mir gesagt, dass die Punktzahl nicht ausreichend ist um direkt zum 2.Testtag eingeladen zu werden.
Ich solle warten, falls ich doch eingeladen werde, sprich zur ärztlichen Untersuchung usw.
Weiss jemand bis wann der 1.Tag stattfindet?
Liebe Grüße

Re: Warteliste

Verfasst: Mi 4. Jan 2012, 16:03
von Alex70
servus,

"der erste tag" so wie du ihn nennst, ist eigentlich "der einzige". der rest ist ja nur noch die ärztliche untersuchung. potenzielle bewerber werden erst ab einer bestimmten punktzahl zum arzt eingeladen. alle anderen würden höchstens eingeladen werden wenn entweder zu wenig bewerber vorhanden sind oder zu viele abspringen o.ä.. grundsätzlich kann man aber sagen dass das wohl eher nicht zutreffen wird. vielmehr ist eine solche aussage eher eine freundliche absage. natürlich ist nichts unmöglich, aber es ist schon recht unwarscheinlich. selbst bewerber welche eine einladung beim arzt hatten und alles bestanden haben können nicht sicher sein genommen zu werden. ich sag nur "doppelte abiturientenjahrgänge"! da bekommst du eine eventuelle vorstellung davon wie viele konkurenten du vor dir hast.

soweit ich informiert bin, finden die auswahlverfahren bis ca.märz statt. habe das aber nur gehört!!!!!!
keine ahnung wie es tatsächlich ist. hätte dir gern was schöneres erzählt, aber so ist es leider. besonders gut scheint es für dich diesbezüglich nicht auszusehen.

beste grüße, alex

Re: Warteliste

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 10:46
von sandra0212
Ich hatte am Dienstag in Meiningen angerufen und man hatte mir gesagt, dass die Tests bis März/April definitiv noch laufen werden. Da sind allerdings auch die für den gehobenen Dienst mit inbegriffen, denn erst nach diesen kann die Rangliste aufgestellt werden.

Ich kann mich bei dem Rest Alex nur anschließen. Dadurch, dass die Bewerbungsfrist für dieses Jahr sowieso um einen Monat verlängert worden ist, sind wohl auch mehr Bewerber als sonst in Meiningen angetroffen und selbst die die schon alles bestanden haben hoffen auf eine Zusage...

Wieviele Punkte hattest du denn??

Liebe Grüße

Re: Warteliste

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 11:21
von Straccias
Okay, da weiss ich Bescheid.
Ich glaube 103+12Punkte Sporttest = 115

Re: Warteliste

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 12:07
von pyro01
Der Sporttest zählt nicht in die Gesamtwertung mit ein.
Es ist nur der Pc-Test ausschlaggebend und wie viel Punkte dort erreicht wurden.
Mit deinen 103 Punkten sieht es da eher schlecht aus, wenn man schaut ab wie viel Punkten es in der Vergangenheit zusagen gegeben hat. Tut mir leid... , wobei eine Möglichkeit natürlich immer besteht, wenn viele Bewerber PDU geschrieben werden o.ä., aber dass ist denk ich eher unwahrscheinlich.

Re: Warteliste

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 13:12
von Straccias
Darauf habe ich mich eingestellt, warte nur auf endgültige Absage, damit ich Thüringen abhaken kann.
Zum Glück habe ich noch andere Bundesländer zur Auswahl.

Re: Warteliste

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 13:42
von Tremør
Thüringen erteilt keine schriftlichen Absagen. Ruf dort am besten an und lass dir sagen, ob du realistische Chancen hast.
Ich kann dir sagen, 103 Pkt hätte die letzten Jahre nicht gereicht.
Letztes Jahr waren die Zahlen 109+ für den MD und der schlechteste im GD hatte 112 aber dafür nen bomben AC. Das wird dieses Jahr nicht viel anders werden.

mfg

Re: Warteliste

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 10:13
von Gast
Hallo!
Hat wer in Meiningen mal zwischenzeitlich nachgefragt, ob es schon Neuigkeiten gibt?

Re: Warteliste

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 18:49
von annexx1
Die Bescheide werden gegen Ende Mai raus gehen.. Vorher passiert da nichts.

Also: Abwarten und Tee trinken... :pfeif:

Re: Warteliste

Verfasst: Mi 11. Apr 2012, 23:41
von schakal112
Hallo annexx1,

woher hast du die Information, dass erst Ende Mai die Bescheide rausgehen?

LG

Re: Warteliste

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 17:54
von Roffl
schakal112 hat geschrieben:Hallo annexx1,

woher hast du die Information, dass erst Ende Mai die Bescheide rausgehen?

LG
wohl eher eine vermutung. ich kann nur an den letzten jahrgang erinnern. glaube das war ende juli oder anfang august.
mfg

Re: Warteliste

Verfasst: Mo 16. Apr 2012, 18:57
von schakal112
Hab vorhin die Info brühwarm aus dem TIM erhalten, dass der Erlass wohl mitte/ende Mai rausgehen soll. Im Anschluss logischerweise dann die Einladungen nach Punkteliste.

Also weiterhin abwarten. :pfeif:

Re: Warteliste

Verfasst: Do 17. Mai 2012, 13:18
von Gast
und, wer hat alles eine zusage?

Re: Warteliste

Verfasst: Mo 18. Feb 2013, 19:29
von Lisa1994
Also ich hab auch teilgenommen an Dem Einstellungstest. Bin da mit 106 Punkten rausgegangen und mir wurde dann noch gesagt, dass man sich ab ca. 110 Punkten aufwärts langsam freuen kann. Hab auch noch keinerlei Antwort und war auch schon kurz davor da mal anzurufen. :polizei10: Aber bringt ja im Prinzip eh nichts wenn die Tests noch bis März oder länger laufen. Da kann sich dein Ranglistenplatz ja täglich ändern.
Bin auch gespannt. Aber das war mein allererstes EAV , wusste nicht was mich erwartet und garnichts, also rechne auch nicht mit ner Zusage. Dafür läufts in den anderen Ländern wesentlich besser :polizei7:

Re: Warteliste

Verfasst: Mi 3. Apr 2013, 19:25
von azur
Lisa1994 hat geschrieben:Also ich hab auch teilgenommen an Dem Einstellungstest. Bin da mit 106 Punkten rausgegangen und mir wurde dann noch gesagt, dass man sich ab ca. 110 Punkten aufwärts langsam freuen kann. Hab auch noch keinerlei Antwort und war auch schon kurz davor da mal anzurufen. :polizei10: Aber bringt ja im Prinzip eh nichts wenn die Tests noch bis März oder länger laufen. Da kann sich dein Ranglistenplatz ja täglich ändern.
Bin auch gespannt. Aber das war mein allererstes EAV , wusste nicht was mich erwartet und garnichts, also rechne auch nicht mit ner Zusage. Dafür läufts in den anderen Ländern wesentlich besser :polizei7:
Also du bist scheinbar ein Jahr zu spät Lisa^^
Es gibt bereits Fred's für das Jahr 2013. Klar gibts da auch ne Warteliste, aber die dir vorhergehenden Freds handeln um die Einstellung 2012 ;)
Dein Fred handelt wohl eher um die Einstellung 01.10.2013 :zustimm:

lg azur