Ausbildungsmaterial und mehr

Auswahlverfahren und Ausbildung
Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon schakal112 » Mo 27. Feb 2012, 18:10

Hallo Gemeinde,

mich würde interessieren welches Unterrichtsmaterial man für die Ausbildung zum PVB bekommt und welche man selber beschaffen muss. :polizei13:

:polizei3: ja, mir ist klar das man nicht jeden Stift oder jedes Blatt Papier gestellt bekommt, mir geht es ehr um Materialien wie Bücher, Gesetzestexte in Ordnerform mit der Option zur Erweiterung usw. usf.

Und wenn jemand die Info erweitern könnte welche z.B. Bücher selber gekauft werden müssen wäre das super, dann könnte ich mich mal orientieren, welche Kosten da so anfallen könnten bei einer Zusage.

Vielen Dank für die Infos. :hallo:

Gast

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon Gast » Di 28. Feb 2012, 12:51

Servus.

Also vorher brauchste dir gar nix kaufen, wäre auch ziehmlich sinnfrei.

Was man dann dringend benötigt ist das Polizeifachhandbuch- Stichwort Sammelbestellung. Ohne Werbung für einen bestimmten Verein machen zu wollen: Bei einigen/ vielen meines Jahrgangs waren die Kosten für die Anschaffung tendierend gegen "Null", wenn man sich besagtem Verein zugeschrieben hat. (ob das immer so ist...k.A.!) Nachlieferungen kosten dann allerdings, was so ein paar wenige Male im jahr der Fall ist.

Es gibt auch andere Bücher die noch gekauft werden können, aber das hängt vom Fach und dem Lehrer ab und das passiert wenn dann so nach und nach. Also keine Angst, an Kosten wird hier keiner Erschlagen!

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon Buford T. Justice » Do 1. Mär 2012, 06:25

Ohne das Polizeifachhandbuch (in Papier-/Ordnerform!) geht es absolut nicht. Das wird man Dir zu Beginn der Ausbildung aber auch noch einmal sagen.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass ich mir kein einziges Fachbuch hätte selbst anschaffen brauchen. In der FH-Bibliothek gab es alles, was ich benötigte, in ausreichender Zahl.
Natürlich werden die Lehrer Dir am Anfang bestimmte Bücher empfehlen. Die mögen auch alle nicht verkehrt sein, jedoch, wenn man ganz ehrlich ist, zu selten benötigt um ein eigenes Exemplar zu besitzen.
:applaus:

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon schakal112 » Do 1. Mär 2012, 16:18

Hallo,

vielen Dank für die Infos.

Ich werd dann mal dem Rat folgen und abwarten.

Auf jeden Fall noch mal Danke. :zustimm:

james2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:58

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon james2013 » Sa 2. Jun 2012, 11:22

weiss jemand welche faecher in der Ausbildung dran kommen für den mittleren Dienst?
habe gehoert dass englisch wegfaellt.

james2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:58

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon james2013 » Mi 6. Jun 2012, 08:50

kein englisch und deutsch während der Ausbildung md?

Benutzeravatar
Bundespolizistone
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Nov 2011, 17:59

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon Bundespolizistone » Mi 6. Jun 2012, 09:36

james2013 hat geschrieben:kein englisch und deutsch während der Ausbildung md?
Politik/Staats- und Verfassungsrecht
Strafrecht
Allgemeines Verwaltungsrecht / Recht der Gefahrenabwehr
Verkehrsrecht
Eingriffsrecht (Strafprozessrecht/SOG)
Strafnebenrecht / Ordnungswidrigkeitenrecht
Kriminalistik
Öffentliches Dienstrecht
Polizeidienstkunde
Polizeipraktische Ausbildung
Einsatzbezogenes Training
Verkehrsausbildung
Polizeiliche Informationsverarbeitung
Deutsch
Fremdsprachen

Psychologie
Sport
Berufsethik

Ich denke das waren Sie alle:)

james2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:58

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon james2013 » Do 7. Jun 2012, 18:23

woher kommt ihr alle(md)?

james2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:58

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon james2013 » Do 7. Jun 2012, 18:23

kann man zwischen einigen Sprachen wählen?
Bundespolizistone hat geschrieben:
james2013 hat geschrieben:kein englisch und deutsch während der Ausbildung md?
Politik/Staats- und Verfassungsrecht
Strafrecht
Allgemeines Verwaltungsrecht / Recht der Gefahrenabwehr
Verkehrsrecht
Eingriffsrecht (Strafprozessrecht/SOG)
Strafnebenrecht / Ordnungswidrigkeitenrecht
Kriminalistik
Öffentliches Dienstrecht
Polizeidienstkunde
Polizeipraktische Ausbildung
Einsatzbezogenes Training
Verkehrsausbildung
Polizeiliche Informationsverarbeitung
Deutsch
Fremdsprachen

Psychologie
Sport
Berufsethik

Ich denke das waren Sie alle:)

james2013
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: So 27. Mai 2012, 10:58

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon james2013 » Fr 21. Sep 2012, 06:36

wie schauts mit den Wohneinrichtungen für mD aus?
1er, 2er und 3er Bett-Zimmer?

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Ausbildungsmaterial und mehr

Beitragvon beni » Fr 21. Sep 2012, 12:35

james2013 hat geschrieben:wie schauts mit den Wohneinrichtungen für mD aus?
1er, 2er und 3er Bett-Zimmer?
Vielleicht solltest du dir die Seite der Polizei Thüringen mal zu Gemüte führen
Da sind alle Infos eingestellt die du hier immer wieder erfragst

Unterbringung
http://www.thueringen.de/th3/polizei/bi ... nterkunft/

Fremdsprachen
http://www.thueringen.de/imperia/md/ima ... echer1.jpg

Gruß
Nicole


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende