Benötigte Punktzahl für gD

Auswahlverfahren und Ausbildung
nio44
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 16:56

Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon nio44 » Mi 23. Mai 2012, 10:19

Hallo,

ich weiß dass die benötigten Punktzahlen von Jahr zu Jahr variieren, ich wollte trotzdem einmal fragen, ob jemand weiß, wieviel Punkte man ca im Wissenstest erreichen muss, um auf eine Einstellung im gD hoffen zu können?

Grüße

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon Cesair » Mi 23. Mai 2012, 20:59

Der Wissenstest spielt quasi nur für den mittleren Dienst eine Rolle bei den gehobenen ist das AC am ausschlagskräftigen. Einen Richtwert wird es nicht geben.

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon schakal112 » Do 24. Mai 2012, 10:46

Cesair hat geschrieben:Der Wissenstest spielt quasi nur für den mittleren Dienst eine Rolle bei den gehobenen ist das AC am ausschlagskräftigen. Einen Richtwert wird es nicht geben.
Um aber für das AC zugelassen zu werden, musst du entsprechende Punkte im "Wissenstest" haben. Von daher gibt es hierfür auch einen Schwellenwert der, insofern ich es richtig überblicke, über 112 liegen dürfte.

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon Cesair » Do 24. Mai 2012, 15:58

schakal112 hat geschrieben:
Cesair hat geschrieben:Der Wissenstest spielt quasi nur für den mittleren Dienst eine Rolle bei den gehobenen ist das AC am ausschlagskräftigen. Einen Richtwert wird es nicht geben.
Um aber für das AC zugelassen zu werden, musst du entsprechende Punkte im "Wissenstest" haben. Von daher gibt es hierfür auch einen Schwellenwert der, insofern ich es richtig überblicke, über 112 liegen dürfte.
ja aber dieser Aspekt wird ja durch die Frage vom Threatsteller quasi schon ausgeschlossen ;)

Alfred Tetzlaf
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Do 17. Mai 2012, 14:12

Re: Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon Alfred Tetzlaf » Sa 2. Jun 2012, 02:11

Natürlich musst du erstmal im Wissenstest eine möglichst hohe Punktzahl erreichen,
nur das zählt um für das AC zugelassen zu werden.

Bei einem Punktewert ab 120 hast du eigentlich schon die Katze im Sack,
da darfste dann bloß nicht durchs Ac fallen.

Ich war selbst sehr überrascht, ich hatte einen guten Wert beim PC-Test und ein gut/befriedigend
beim AC, hat anscheinend trotzdem gereicht :) .

Also deine Devise sollte lauten:

Möglichst viele Punkte am PC holen, dann kann man beim AC auch ein paar ordentliche Böcke schießen ohne in Bedrängnis zu geraten.

Gruß
tetze

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 971
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Benötigte Punktzahl für gD

Beitragvon Kensei » Fr 31. Aug 2012, 14:36

Ist jetzt zwar schon 'ne Weile her, aber falls es den Thread-Ersteller noch interessiert: 112 Punkte waren in etwa so die magische Grenze für die gD-Bewerber der vergangenen Jahre ;)
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende