Psychologischer Test

Auswahlverfahren und Ausbildung
wolfiHBS
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:29

Psychologischer Test

Beitragvon wolfiHBS » Mo 30. Jul 2012, 22:44

Hallo liebe Forengemeinschaft!

Ich wollte mir mal ein paar Infos über den Psycho-Test einholen der bei der polizeiärztlichen Untersuchung durchgeführt wird!Hat da schon jemand Erfahrungen sammeln können?Würde gern Wissen was mich dort in etwa erwartet!

Danke schonmal im vorraus!

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Psychologischer Test

Beitragvon schakal112 » Mo 30. Jul 2012, 22:56

Ahoi wolfiHBS,

viel gibt es nicht zu sagen zu dem Test.

Er wird am Computer durchgeführt und es sind sehr viele Fragen.

Direkt vorbereiten auf den Test kannst du dich auch nicht, da die Fragen intuitiv bearbeitet/beantwortet werden sollen.

Am einfachsten ist es, wenn du dich zu dem Test an den Rechner setzt und die Fragen, ohne groß über den Grund der Frage nachzudenken, (quasi aus dem Bauch heraus) beantwortest.

Wann geht's zum PäD?

Grüße

wolfiHBS
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:29

Re: Psychologischer Test

Beitragvon wolfiHBS » Mo 30. Jul 2012, 23:10

Grüße Schakal! ;)

Ja ok das hab ich mir schon gedacht...danke für deine rasche Antwort!Wann hattest/hast du das Vergnügen?Ich muss am 21.8 nach Erfurt!
Hast du noch 1 oder 2 Fragen im Kopf?

Benutzeravatar
schakal112
Constable
Constable
Beiträge: 91
Registriert: Mo 28. Feb 2011, 08:46

Re: Psychologischer Test

Beitragvon schakal112 » Mo 30. Jul 2012, 23:33

Hoi,

ich hatte bereits das Vergnügen und habe schon meine Einstellungszusage für dieses Jahr.

Naja eine Frage könnte sein:

Haben Sie Angst im Dunkeln?

Und du kannst nun aus mehreren Antwortmöglichkeiten auswählen.

Aber wie gesagt, könnte.

Einfach ganz entspannt rangehen. ;D

Grüße

wolfiHBS
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:29

Re: Psychologischer Test

Beitragvon wolfiHBS » Mo 30. Jul 2012, 23:37

Ok alles klar danke dir ;)

Gratuliere dir noch zu deiner Zusage!
Was hattest du für eine Punktzahl?MD oder GD?

grüße

Cesair
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 19:41
Wohnort: EF

Re: Psychologischer Test

Beitragvon Cesair » Di 31. Jul 2012, 22:54

ohne auf dem gebiet promoviert zu haben halte ich teile von den neuen Testmethoden für Fragwürdig.

wolfiHBS
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Jul 2012, 18:29

Re: Psychologischer Test

Beitragvon wolfiHBS » Mi 1. Aug 2012, 12:35

warum hälst du die neuen Testmethoden für Fragwürdig?


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende