Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Auswahlverfahren und Ausbildung
EsHennesje91
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:59

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon EsHennesje91 » So 31. Aug 2014, 20:01

Whatsapp-Gruppe mit Absprachungen? :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

DoBe
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Feb 2014, 08:35

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon DoBe » So 31. Aug 2014, 20:21

Was wird beim Arzt am 1. Tag gemacht? Ist doch in Meiningen oder müssen würde nochmal nach Erfurt zum päd? Oder wird nur geschaut ob alles dran ist u man sich in der zeit nichts gebrochen hat?

Kommt noch jemand aus suhl?

Lambi211
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 00:09

Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Lambi211 » So 31. Aug 2014, 21:54

Laut Foren der unterschiedlichen Bundesländer, verschieden.
Rechne mit Gewicht, Größe und kurzem Check bezüglich Brüche o.Ä.

Alles wird wohl vor Ort durchgeführt :]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Benutzeravatar
TopperH
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Mai 2014, 15:13

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon TopperH » So 31. Aug 2014, 22:44

Lambi211 hat geschrieben:Er hat weder eine Zusage für gD noch für mD bekommen. Meine These: "Er hat nicht wirklich bei der Mitteilung der Punkte aufgepasst" :D

Jmd. aus Erfurt dabei?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
komme aus erfurt...aber ich denke das werden einige sein;)

Lambi211
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 00:09

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Lambi211 » So 31. Aug 2014, 22:46

TopperH hat geschrieben:
Lambi211 hat geschrieben:Er hat weder eine Zusage für gD noch für mD bekommen. Meine These: "Er hat nicht wirklich bei der Mitteilung der Punkte aufgepasst" :D

Jmd. aus Erfurt dabei?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
komme aus erfurt...aber ich denke das werden einige sein;)

Na dann werden wir uns mal in naher Zukunft verständigen ;-)


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

MaxS94.
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:01

Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon MaxS94. » Di 2. Sep 2014, 15:12

UND WEILS NICHT HIER HINGEHÖRT, WURDE ES VON MIR EDITIERT. -MICHI-

Und ja, es gehört eigentlich nicht hier her , wenn man eine Fahrgemeinschaft anbietet , aber hier erreiche ich am schnellsten die Betroffenen . :ja:

Wenn nicht , sehen wir uns sicher alle am 1.10 :3

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Vossi1904 » Di 2. Sep 2014, 16:49

Wer Interesse hat sich untereinander schon ein wenig kennenzulernen und besser auszutauschen:
Einfach eine PN schreiben.
Habe mit 2 Personen bisher eine whatsapp-Gruppe aufgemacht und freue mich wenn mehr Leute dazu stoßen :) ...

Lambi211
Constable
Constable
Beiträge: 50
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 00:09

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Lambi211 » Mi 3. Sep 2014, 10:50

Für alle bisher angenommenen Bewerber:
Hier eine kurze Linksammlung mit den wichtigsten Infos für den Start am 01. Oktober 2014 :

Die ersten Tage | Forum Baden Württenberg

Die ersten Tage | Forum Bayern

Checkliste für die erste Woche | Thüringen

Infosammlung für die neuen KollegInnen - 01.09.14

HeidiSdh
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 14:48

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon HeidiSdh » Mo 8. Sep 2014, 18:45

huhu , hab heute eine telefonische zusage erhalten mit 107,25 punkten :)

EsHennesje91
Constable
Constable
Beiträge: 88
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 13:59

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon EsHennesje91 » Mo 8. Sep 2014, 23:43

Ja woll, sehr gut! :-))))


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Daddy2303
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Daddy2303 » Mi 10. Sep 2014, 00:34

Glücklichwunsch ;)

Gönne es dir.
Danke fürs Bescheidgeben :zustimm:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

Daddy2303
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Daddy2303 » Mi 10. Sep 2014, 00:38

Ist jetzt noch jemand hier der wartet?:)
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"

azur
Constable
Constable
Beiträge: 60
Registriert: Do 14. Feb 2013, 20:49
Wohnort: Erfurt

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon azur » Mi 10. Sep 2014, 02:45

Hallo an Alle! :hallo:

Ich bin PMA im Ausbildungsjahr vor euch. Also sprich schon 1 Jahr dabei. :verweis:
Für alle die sich jetzt hier schon schlechte Chancen ausmalen... :banned:
Es können 2-3 Wochen nach Ausbildungsbeginn noch Leute nachrutschen!!!

Was heißt nachrutschen & wieso? :?:

-Es gibt Leute die :
a) beim Arztcheck durchfallen weil sie zwar eine Zusage hatten, sich aber in der Zeit eine schlimme Verletzung, Krankheit, Bruch etc. zugezogen haben und somit RAUS sind.

b) merken nach 2 Wochen, dass dieser Beruf NICHTS für sie ist (vorallem wegen dem sportlichen Teil oder evtl wegen dem theoretischen Teil) und somit RAUS sind.

c) die einfach nicht mehr kommen und kein Bock mehr auf das Ganze haben und somit RAUS sind.

d) gar nicht erst erscheinen zum Ausbildungsbeginn, weil sie in einem anderen Bundesland (welches näher am Heimatort ist) eine Zusage erhalten haben und somit RAUS sind.

e) sich während der Anfangszeit daneben benehmen (sei es in oder außerhalb des Polizeigeländes) und somit RAUS sind.

f) (der wohl peinlichste und zugleich unnötigste Fall) zu viel ab- bzw. zugenommen haben und der BMI extrem abweichend ist zu dem PÄD-Test. (Betonung liegt auf extrem!!!!)

Was heißt daneben benehmen? :?:
Ich denke das wird euch noch genug vorgehalten wenn es soweit ist und ihr euren ersten Arbeitstag angeht. ("Und denkt dran Sie sind Widerrufsbeamte!") Jedoch will ich alle die warnen, die denken "ich habe eine Zusage, mir kann eh nix mehr passieren jetzt kann ich daheim auf Party den dicken Max machen."
Egal ob in der Disko auf der Kirmes o.ä. öffentliche Veranstaltung. Sei es auf em Polizeigelände (nach der Arbeitszeit) oder auch nur auf der Straße beim Bummeln. Ihr werdet (auch wenn ihr in der Ausbildung seid) falls was passiert immer als Polizist angesehen. Das heißt einem mal auf die Nase hauen oder sonstige Dinge über die man sich früher keinen Kopf gemacht hat - sind mehr oder weniger vorrüber bzw. sollte man sich zweimal oder auch fünfmal überlegen sie zu tun.
So schnell wie man dort eingestellt ist, ist man dort auch wieder draußen. :banned:

Jedoch möchte ich euch eure Vorfreude ganz und gar nicht nehmen! :zustimm:
Ganz so ernst wie es jetzt auf den ersten Blick wirkt ist es dann doch nicht.
Aber seht selbst! :lupe:

ALSO ZUSAMMENGEFASST KANN MAN SAGEN:
Selbst wenn ihr am 01.10.2014 noch keine Zusage habt, besteht die Möglichkeit auch nach Ausbildungsbeginn noch nachzurutschen! Wie es bei einem aus meiner Klasse der Fall ist. :zustimm:

Ich hoffe ich konnte einigen in diesem Forum etwas die Angst nehmen.
In diesem Sinne. Bis zum 01.10.2014 :applaus:

azur
________________
01.10.2013 - mD Bildungszentrum der Thüringer Polizei

Nik0112
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 15:56

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Nik0112 » Mo 22. Sep 2014, 16:20

Hallo,
Habe heute eine telefonische Zusage bekommen, die Punktzahl habe ich aber nicht mehr so genau im Kopf, waren um die 106!

Ich freu mich drauf! :D

Daddy2303
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 199
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:19

Re: Zusage für 01. Okt. 2014 ???

Beitragvon Daddy2303 » Do 25. Sep 2014, 15:19

Dankesehr für die Info und viel Spaß in Meiningen :zustimm:
,, Etwas erreichen zu wollen ,bedeutet nicht aufzugeben bei Misserfolg, sondern es beim nächsten Mal besser zu machen"


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende