Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Auswahlverfahren und Ausbildung
Ralf Thomas
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Feb 2014, 03:36

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » So 16. Feb 2014, 03:47

Hallo copzone Team,

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen. Deshalb mache ich mir schon lansgam gedanken, wie es danach wohl weiter verlaufen soll. Den Beruf Polizist finde ich interessant. Ich habe mich zwar nicht genau damit befasst, aber es interessiert mich. Bin nun dabei Berichte zu lesen und mich schlau zu machen, was da alles auf mich zu kommen würde.

Leider weiß ich, das meine Augen nicht mehr so gut sind, bzw meine Sehkraft hat sich irgendwie verschlechtert.
Mich interessiert jetzt, ob bei dem Einstellungstest die Augen getestet werden. Und wenn ja, wie stark?
Leider finde ich nichts auf der PDF Datei der Thüringer Polizei
https://www.thueringen.de/imperia/md/co ... .2012_.pdf

Ich war auch noch nicht beim Optiker oder Augenarzt, aber das werde ich demnächst tun. Ich habe nur einen Online Sehtest auf http://sehtest-info.de gemacht, da war alles okay mit 100%.

Danke schonmal im vorraus :)

Benutzeravatar
beni
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: NRW

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon beni » So 16. Feb 2014, 06:40

Schenke ein Lächeln und es kommt zu dir zurück

Gruß
beni aus NRW

Benutzeravatar
Kensei
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 970
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 18:46

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Kensei » So 16. Feb 2014, 08:32

Und nur so als Tipp, als angehender Polizist würde ich mir überlegen, ob ich mich in Online-Foren mit Klarname anmelde ;)
"Free people will never remain free, if they are not willing, if need be, to fight for their vital interests..."
- John Foster Dulles

Ralf Thomas
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Feb 2014, 03:36

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » So 16. Feb 2014, 11:51

beni hat geschrieben:http://www.thueringen.de/th3/polizei/na ... esundheit/
Hier ist der Gesundheitscheck
Hey beni. Das ging ja schnell. Vielen Dank das hilft mir weiter :)


Kensei hat geschrieben:Und nur so als Tipp, als angehender Polizist würde ich mir überlegen, ob ich mich in Online-Foren mit Klarname anmelde ;)
Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Da hast du recht. Danke für den Tipp :zustimm:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15351
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon MICHI » So 16. Feb 2014, 19:39

Ralf Thomas hat geschrieben:
beni hat geschrieben:http://www.thueringen.de/th3/polizei/na ... esundheit/
Hier ist der Gesundheitscheck
Hey beni. Das ging ja schnell. Vielen Dank das hilft mir :
Hätte man auch selber finden können, oder?
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Ralf Thomas
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Feb 2014, 03:36

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » Mo 17. Feb 2014, 12:03

MICHI hat geschrieben: Hätte man auch selber finden können, oder?
Was willst du jetzt damit sagen? Im Prinzip kann man alles selber finden. Sorry es ist ein Forum und ich habe eine Frage gestellt. Verstehe ich jetzt nicht was das soll?

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15351
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon MICHI » Mo 17. Feb 2014, 12:16

Was ich damit sagen will?

Von jemandem, der Polizeibeamter werden möchte, kann man so viel Eigeninitiative verlangen, dass er zunächst eigenständig versucht, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Zumal die Antwort zu deiner Frage direkt auf der Seite der Pol. Thüringen zu finden ist, wo man sich doch eigentlich als erstes einlesen sollte.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Ralf Thomas
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: So 16. Feb 2014, 03:36

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon Ralf Thomas » Mo 17. Feb 2014, 18:04

MICHI hat geschrieben:Was ich damit sagen will?

Von jemandem, der Polizeibeamter werden möchte, kann man so viel Eigeninitiative verlangen, dass er zunächst eigenständig versucht, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Zumal die Antwort zu deiner Frage direkt auf der Seite der Pol. Thüringen zu finden ist, wo man sich doch eigentlich als erstes einlesen sollte.
Ich habe ja auch eine andere PDF gefunden, wie oben zu sehen ist. Jetzt soll ich mich dafür entschuldigen? Ich sehe du bist Moderator. Mit solchen posts vergraulst du mich und vielleicht noch andere, weil ich mir jetzt in Zukunft vermutlich immer erstmal überlegen werde, eine Frage zu schreiben.

Ich schreibe in einem höflichen Ton und achte auf die Rechtschreibung. Es gibt wirklich keinen Grund, zu glauben ich hätte keine Eigeninitiative.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15351
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Beitragvon MICHI » Mo 17. Feb 2014, 18:29

Wieso sollst du dich entschuldigen?
Du interpretierst Dinge in Posts hinein, die dort nicht stehen.

Kannst ja mal in dich gehen und dir überlegen, ob dein Berufswunsch bei dieser Dünnhäutigkeit überhaupt der richtige für dich ist.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende