Seite 1 von 1

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: So 16. Feb 2014, 03:47
von Ralf Thomas
Hallo copzone Team,

Ich werde dieses Jahr mein Abitur machen. Deshalb mache ich mir schon lansgam gedanken, wie es danach wohl weiter verlaufen soll. Den Beruf Polizist finde ich interessant. Ich habe mich zwar nicht genau damit befasst, aber es interessiert mich. Bin nun dabei Berichte zu lesen und mich schlau zu machen, was da alles auf mich zu kommen würde.

Leider weiß ich, das meine Augen nicht mehr so gut sind, bzw meine Sehkraft hat sich irgendwie verschlechtert.
Mich interessiert jetzt, ob bei dem Einstellungstest die Augen getestet werden. Und wenn ja, wie stark?
Leider finde ich nichts auf der PDF Datei der Thüringer Polizei
https://www.thueringen.de/imperia/md/co ... .2012_.pdf

Ich war auch noch nicht beim Optiker oder Augenarzt, aber das werde ich demnächst tun. Ich habe nur einen Online Sehtest auf http://sehtest-info.de gemacht, da war alles okay mit 100%.

Danke schonmal im vorraus :)

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: So 16. Feb 2014, 06:40
von beni

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: So 16. Feb 2014, 08:32
von Kensei
Und nur so als Tipp, als angehender Polizist würde ich mir überlegen, ob ich mich in Online-Foren mit Klarname anmelde ;)

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: So 16. Feb 2014, 11:51
von Ralf Thomas
beni hat geschrieben:http://www.thueringen.de/th3/polizei/na ... esundheit/
Hier ist der Gesundheitscheck
Hey beni. Das ging ja schnell. Vielen Dank das hilft mir weiter :)


Kensei hat geschrieben:Und nur so als Tipp, als angehender Polizist würde ich mir überlegen, ob ich mich in Online-Foren mit Klarname anmelde ;)
Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Da hast du recht. Danke für den Tipp :zustimm:

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: So 16. Feb 2014, 19:39
von MICHI
Ralf Thomas hat geschrieben:
beni hat geschrieben:http://www.thueringen.de/th3/polizei/na ... esundheit/
Hier ist der Gesundheitscheck
Hey beni. Das ging ja schnell. Vielen Dank das hilft mir :
Hätte man auch selber finden können, oder?

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 12:03
von Ralf Thomas
MICHI hat geschrieben: Hätte man auch selber finden können, oder?
Was willst du jetzt damit sagen? Im Prinzip kann man alles selber finden. Sorry es ist ein Forum und ich habe eine Frage gestellt. Verstehe ich jetzt nicht was das soll?

Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 12:16
von MICHI
Was ich damit sagen will?

Von jemandem, der Polizeibeamter werden möchte, kann man so viel Eigeninitiative verlangen, dass er zunächst eigenständig versucht, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Zumal die Antwort zu deiner Frage direkt auf der Seite der Pol. Thüringen zu finden ist, wo man sich doch eigentlich als erstes einlesen sollte.

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:04
von Ralf Thomas
MICHI hat geschrieben:Was ich damit sagen will?

Von jemandem, der Polizeibeamter werden möchte, kann man so viel Eigeninitiative verlangen, dass er zunächst eigenständig versucht, Antworten auf seine Fragen zu bekommen.
Zumal die Antwort zu deiner Frage direkt auf der Seite der Pol. Thüringen zu finden ist, wo man sich doch eigentlich als erstes einlesen sollte.
Ich habe ja auch eine andere PDF gefunden, wie oben zu sehen ist. Jetzt soll ich mich dafür entschuldigen? Ich sehe du bist Moderator. Mit solchen posts vergraulst du mich und vielleicht noch andere, weil ich mir jetzt in Zukunft vermutlich immer erstmal überlegen werde, eine Frage zu schreiben.

Ich schreibe in einem höflichen Ton und achte auf die Rechtschreibung. Es gibt wirklich keinen Grund, zu glauben ich hätte keine Eigeninitiative.

Re: Polizei Ausbildung in Thüringen und Sehkraft

Verfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:29
von MICHI
Wieso sollst du dich entschuldigen?
Du interpretierst Dinge in Posts hinein, die dort nicht stehen.

Kannst ja mal in dich gehen und dir überlegen, ob dein Berufswunsch bei dieser Dünnhäutigkeit überhaupt der richtige für dich ist.