Von der Bewerbung zum Polizeibeamter

Auswahlverfahren und Ausbildung
Nico S.
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 19:38

Von der Bewerbung zum Polizeibeamter

Beitragvon Nico S. » Mo 5. Mär 2018, 19:59

Hi,
ich wollte mal nachfragen, was es für verschiedene Polizeibereiche und Fort/-Weiterbildung Bereiche gibt.
Außerdem wollte ich Fragen, ob man direkt am Anfang festlegen muss, wo man gerne hin möchte oder ob man als erstes die Ausbildung/Studium fertig macht und dann sich dann für die Laufbahn(Bereich) entscheiden kann bzw. muss.

LG
Nico

Benutzeravatar
Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 517
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Von der Bewerbung zum Polizeibeamter

Beitragvon Franconia » Mo 5. Mär 2018, 21:07

Bei deinen vielen Fragen würde ein Einstellungsberater helfen. Der kann dir wohl alle beantworten.

In den meisten Bundesländern durchläufst du Ausbildung/Studium und entscheidest dich für einen Tätigkeitsbereich wenn du fertig bist. Oder es wird für dich entschieden ;)

Edit: Da es um Thüringen geht: es gibt dort keinen Direkteinstieg in die Kripo.

Benutzeravatar
DerLima
Moderator
Moderator
Beiträge: 4944
Registriert: Di 30. Jun 2009, 00:00
Wohnort: 167**

Re: Von der Bewerbung zum Polizeibeamter

Beitragvon DerLima » Di 6. Mär 2018, 07:03

Hallo Nico,

bechäftige dich mal tiefgründig mit diesem Forum. Lies vor allem die Sektionen "Ausbildung" und "Mitten im Beruf" durch. Da wirst du auf deine Fragen mehr Antworten finden, als dir lieb ist.
Auch die Seiten der diversen Polizeibehörden helfen dir weiter. Denn dort steht der allgemeine Werdegang normalerweise beschrieben.
1. Kalenderführer und Nachkoster von Kaept`n´s WtjTBdageuM-Club

projekt:UNVERGESSEN

Nico S.
Cadet
Cadet
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Feb 2018, 19:38

Re: Von der Bewerbung zum Polizeibeamter

Beitragvon Nico S. » Di 6. Mär 2018, 20:24

Ok. Danke euch :)


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende