Bepo Einsatzgeschehen

Auswahlverfahren und Ausbildung
ByGoalZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:28

Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon ByGoalZ » So 3. Jan 2021, 17:02

Hi,

dieser Forumbereich ist zwar sehr inaktiv, dennoch hier meine Frage:

Hat die BePo in Thüringen viele Einsätze bzw. welche, da in TH ja nicht wirklich viel los ist. Gibtr es große Demos?
Was macht die BePo die ganze Zeit?

LG

Benutzeravatar
Qwertzl
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:02

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon Qwertzl » So 3. Jan 2021, 20:36

Hallo,

die Bepo in Thüringen unterscheidet sich grundsätzlich nicht sehr von denen anderer Bundesländer. Es werden genauso regelmäßig die einzelnen Polizeiinspektionen unterstützt, Demos, Fußballspiele abgesichert und Aus/Fortbildung betrieben wie anderswo. Auch an Einsätzen in anderen Bundesländern wird sich beteiligt.

Der Hintergrund der Fragestellung wäre interessant, um detaillierter auf die Fragestellung einzugehen. Wie man zu dem Schluss kommt, dass in Thüringen wenige Demos etc sind, ist mir unschlüssig. Natürlich alles im Verhältnis kleiner als in bspw. in Berlin, aber Demokratie wird hier genauso gelebt :polizei2:

Wenn man aufmerksam die Medien in letzter Zeit verfolgt hat, war auch nicht selten die Bepo aus Thüringen zu sehen.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25998
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon Kaeptn_Chaos » So 3. Jan 2021, 20:48

Die vergangen Fragen des TE dokumentieren die Qualität der Vorstellung, wie Polizei in seinen Augen ist. :polizei10:
:lah:

ByGoalZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:28

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon ByGoalZ » So 3. Jan 2021, 22:42

Hi,

nein ich meine, da in Thüringen fast keine "großen" Demos sind und Fußballvereine gibts auch nur einen bzw. 2 große.
Klar in den letzten Wochen war "ausnahmsweise" mal nh größere Coronademo und ein Einsatz in der JVA. Sonst aber nicht viel. Das meinte ich mit der Frage.

LG

Benutzeravatar
Qwertzl
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20. Mär 2019, 19:02

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon Qwertzl » So 3. Jan 2021, 23:25

Da kann ich dir so nicht zustimmen. Wie ich bereits sagte, es gibt genug Anlässe für Einsätze aller Art. Der weniger starken Einsatzbelastung im Vergleich zu anderen Ländern wird logischer Weise mit weniger Beamten begegnet. Die Einsatzbelastung weicht meiner Erfahrung nach nicht von der anderer Bundesländer ab.

Da du dich anscheinend noch nicht entschieden hast kann ich dir nur empfehlen mit einem Einstellungsberater zu sprechen. Die können dir mindestens genauso, wenn nicht sogar belastbarere Antworten auf deine Fragen geben.

ByGoalZ
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 15:28

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon ByGoalZ » Mo 4. Jan 2021, 14:18

Ok, danke für die Antwort. Hast du vllt. ein paar Beispiele, da ich ja in TH lebe und eig. nie was in den Narichten etc. kommt. Und es gibt halt nur kleine Städte in TH wo nicht wirklich viel los ist, meiner Erfahrung nach. Kann mich auch täuschen aber zum Beispiel in Erfurt ist meist nur eine kleine Querdenker Kundgebung mit 20 Mann und nicht viel mehr.

Benutzeravatar
Habakuk2
Corporal
Corporal
Beiträge: 220
Registriert: Di 20. Dez 2016, 18:03

Re: Bepo Einsatzgeschehen

Beitragvon Habakuk2 » Mo 4. Jan 2021, 15:22

https://startpolizei.thueringen.de/team ... gewinnung/

Ich würde die Fragen einfach den o.g. Kollegen stellen, die können deine Fragen am Besten beantworten. :zustimm:


Zurück zu „Thüringen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende