PD Wechsel

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

capian
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:46

PD Wechsel

Beitragvon capian » Do 2. Mai 2019, 13:06

Es gibt ja reichlich Beiträge zum Wechsel des Bundeslandes, allerdings habe ich keine zum Wechsel der PD innerhalb von NDS gefunden. :gruebel:

Wie sieht es denn eigentlich aus, wenn man direkt in eine PD eingestellt wurde (also nicht landesweit), diese aber gerne wechseln würde (zB als PK oder POK). Angenommen man ist zB für die PD Hannover eingestellt, aber möchte gerne in die PD Oldenburg wechseln. Geht das einfach so oder ist das grundsätzlich gar nicht möglich? Wenn doch, gibt es da spezielle Voraussetzungen, Fristen, etc. die man beachten muss?

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15427
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: PD Wechsel

Beitragvon MICHI » Do 2. Mai 2019, 13:20

Ich denke mit dem Suchbegriff Wechsel beschränkt auf die Sektion NDS findet man einiges Antworten
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

capian
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:46

Re: PD Wechsel

Beitragvon capian » Do 2. Mai 2019, 13:40

Dachte ich auch, allerdings hab ich ehrlicherweise nach den ersten 100 Ergebnissen aufgehört alles mit „Wechsel“ durchzulesen 🙄 PD wollte die Suchfunktion nämlich nicht nehmen.

capian
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:46

Re: PD Wechsel

Beitragvon capian » Do 2. Mai 2019, 14:35

Okay, die Threads habe ich über Umwege nun doch gefunden, allerdings trotzdem keine Antworten auf meine Fragen :gruebel:

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5247
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: PD Wechsel

Beitragvon schutzmann_schneidig » Do 2. Mai 2019, 15:26

Der Wechsel ist möglich und an keine besonderen Voraussetzungen gebunden. Lediglich die PD Hannover hat sich in der Vergangenheit eine Zeit lang ein wenig "angestellt", wenn es um die Aufnahme von Kollegen ging, die sie bei der Einstellung nicht selbst ausgewählt hatte.
Das dürfte aber längst der Vergangenheit angehören und hat auch schon damals einen Wechsel letztlich nicht verhindert.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende