Studienbeginn 2021 (01.10.)

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco, schutzmann_schneidig, coco_loco

Fendor
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2013, 09:48

Studienbeginn 2021 (01.10.)

Beitragvon Fendor » Sa 19. Sep 2020, 11:32

Guten Morgen,

ich bin mal so frei und eröffne diesen Thread für den Studienbeginn in einem Jahr.

Ich habe gestern die Eingangsbestätigung meiner Bewerbung erhalten und warte nun auf die Einladung zum computergestützten Test.
Zurzeit arbeite ich bei der Polizei NRW (als Beschäftigter in der Dir K). Ich bin bereits 28 Jahre alt und möchte mit einem Studium für die Zukunft breiter aufgestellt sein, was mögliche Verwendungen betrifft.

Ich bin nahe der Grenze zu NDS aufgewachsen, so dass ich mich auch dort beworben habe. Hat sich für nächstes Jahr hier noch jemand beworben, der beruflich zunächst in anderen Bereichen unterwegs war?

Freue mich auf eure Antworten.

LG
Fendor
Bewerbung 2021 | NRW
1. PC-Test: 104/122 :zustimm:
2. AC/PÄD :polizei13:

flyinglawyer
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:45

Re: Studienbeginn 2021 (01.10.)

Beitragvon flyinglawyer » Sa 19. Sep 2020, 16:44

Moin moin,

meine Bewerbung ist schon etwas länger her und ich wäre eigentlich schon seit dem 01.04. diesen Jahres dabei, musste mir aber leider erst meine Augen lasern lassen...
Gesagt, getan - jetzt muss ich mich allerdings noch bis zum 01.10.21 gedulden, da nächstes Jahr offensichtlich nicht im April eingestellt werden soll. :polizei10:

Komme zwar nicht aus der Arbeitswelt, habe aber schon einige (Uni-)Studiensemester hinter mir und mit der Zeit gemerkt, dass ich damit langfristig nicht glücklich werde.
Mich reizt die Praxisnähe und das hohe Maß an Verantwortung, daher nun der Weg zur Polizei.

Freue mich über regen Austausch

Fendor
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 26. Feb 2013, 09:48

Re: Studienbeginn 2021 (01.10.)

Beitragvon Fendor » Fr 2. Okt 2020, 09:53

Für mich geht es in gut einem Monat nach Hann. Münden zum ersten Testteil. Da ich etwas mehr als zwei Stunden Anreise mit dem Auto habe, werde ich bereits am Vortag ein Zimmer beziehen.

Die intensive Vorbereitungszeit kann nun also beginnen. Mit dem Testtraining 2000+ habe ich mich schon etwas beschäftigt, allerdings werde ich mir noch einen Zugang zur Online-Version beschaffen.

@flyinglawyer
An welchem Studienort wirst du voraussichtlich beginnen?
Bewerbung 2021 | NRW
1. PC-Test: 104/122 :zustimm:
2. AC/PÄD :polizei13:

flyinglawyer
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Dez 2019, 16:45

Re: Studienbeginn 2021 (01.10.)

Beitragvon flyinglawyer » Di 6. Okt 2020, 08:40

Na dann wünsche ich dir viel Erfolg, der Computertest ist mit etwas Vorbereitung wirklich gut machbar :)

Habe bezüglich meines Studienorts noch keine feste Zusage bekommen, aber es sollte wohl Oldenburg werden.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende