Bewerbung PD Lüneburg

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

binmeinchef

Bewerbung PD Lüneburg

Beitragvon binmeinchef » Do 28. Apr 2005, 00:28

:help: :help: :help: :help: :help:
Hallo,

ich habe mich am 13. März 05 bei der PD Lüneburg für den gehobenen Polizeivollzugsdienst beworben. Bewerbungsschluss war der 15. 03.

Ich habe ca 2 Woche später eine Eingangsbestätigung zugesendet bekommen. :lach:

Seitdem habe ich leider noch nichts wieder gehört.

Haben die mich da vergessen?? :o Oder ist diese Wartezeit "normal"?

Danke

Gruß
Tobias

wolox2002
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Bewerbung PD Lüneburg

Beitragvon wolox2002 » Do 28. Apr 2005, 11:15

Also bei mir hats auch ne Weile gedauert, aber ich denke, das liegt einfach nur an der VIelzahl der Bewerber. Halte es also für normal.
Aber im Zweifelsfall solltest du einfach mal bei der PD anrufen und nachfragen, dann bekommst du mit Sicherheit die zuverlässigste Information :ja:
Amicus certus in re incerta cernitur! (Marcus Tullius Cicero - röm. Staatstheoretiker - 106 v. Chr. bis 43 v. Chr.)

binmeinchef

Bewerbung PD Lüneburg

Beitragvon binmeinchef » Do 28. Apr 2005, 11:36

Das war auch mein erster Gedanke.

Der nächste war, macht das nen guten Eindruck? Könnten die sich da etwas genervt fühlen? :/

Deswegen hab ichs per EMail versucht.
1. an die allgemeine: polizeibewerbung@pd-Ig.polizei.niedersachsen.de
2. an den Ansprechpartner

Beide wurden vom Systemadministrator zurückgewiesen... :(

wolox2002
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 189
Registriert: Di 1. Mär 2005, 00:00
Wohnort: Goslar
Kontaktdaten:

Bewerbung PD Lüneburg

Beitragvon wolox2002 » Do 28. Apr 2005, 12:42

Wieso sollte das denn einen schlechten Eindruck machen?
Das zeigt bestenfalls, dass sich da jemand um seinen Stand der Dinge erkundigt, weil ihm seine Berufsausbildung offenbar etwas bedeutet :ja: Und wenn du da nett nachfragst, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen :top:
Oder glaubst du wirklich, dass die dich dann rausschmeißen, nur weil du dan angerufen hast? Und glaubst du auch, dass der Mensch am Telefon später dein Prüfer sein wird oder an seine Kollegen weiterleitet, dass du ein aufdringlicher Typ bist? :nein:
Nee nee, da mach dir mal keine Gedanken! :) Die sind alle Nett und werden dir mit Sicherheit weiterhelfen - und ganz bestimmt ohne negative Auswirkungen auf deine Bewerbung! :arrow:
Amicus certus in re incerta cernitur! (Marcus Tullius Cicero - röm. Staatstheoretiker - 106 v. Chr. bis 43 v. Chr.)

Joyo
Corporal
Corporal
Beiträge: 296
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 00:00
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

...

Beitragvon Joyo » Do 28. Apr 2005, 19:17

Das ist normal. *Grinz* Bist ja nicht der einzige Bewerber. Hatte meine Bewerbung Ende November abgeschickt,kurz vor Weihnachten hab ich dann die Eingangsbestätigung bekommen mit dem Hinweis, dass die Einladung zu dem Test vier Wochen vor dem Test erfolgt. Naja, habe dann die Einladung mitte Januar bekommen und am 08.02.05 hatte ich dann meinen Test in dem ehemaligen Bezirksregierungsgebäude. Der Sporttest ist allerdings in der Kaserne. Fahrgemeinschaften sind zu bilden,das wird dann aber noch vor Ort geklärt,wer wen mitnimmt etc.!
Muss wirklich sagen, super liebe Leute dort.
;-D !

Drück die Daumen.

binmeinchef
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 28. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Faßberg

Bewerbung PD Lüneburg

Beitragvon binmeinchef » Do 19. Mai 2005, 08:38

Ein wenig verspätet, aber immerhin....

So habe versucht in Lüneburg anzurufen, um mich nach dem Stand meiner Bewerbung zu erkundigen. Leider geht dort nur ein Anrufbeantworter mit Verweis auf die Homepage ran.

Hat jemand eine Idee, wie man die richtigen Leute dort erreichen kann?

Danke und Gruß

Tobias


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende