Tätowierungen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Gagi

Tätowierungen

Beitragvon Gagi » Di 10. Feb 2004, 21:54

Hi,

mal eine Interessensfrage: Wie ist das eigentlich mit Tätowierungen und der Polizei? Erlaubt, wenn bei Dienstkleidung nicht sichtbar - oder überhaupt nicht gerne gesehen?

Ich habe zwar keine, aber wurde etwas stutzig als mich ein Einstellungsberater am Telefon fragte, ob ich eine hätte...

YellowSun
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Apr 2004, 00:00

Tätowierungen

Beitragvon YellowSun » Di 10. Feb 2004, 22:17

hi !
also tätowierungen werden bei der ärztl. Untersuchung ausgemessen soweit ich weiss. (habe auch keine)
Und dürfen denke ich mal nicht sichtbar sein.

Wie das genau läuft weiss ich aber auch nicht.

grüße,

Sebastian

greedo
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 170
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Dortmund

Tätowierungen

Beitragvon greedo » Mi 11. Feb 2004, 11:33

- Die Tätowierungen dürfen beim Tragen der Dienstkleidung (lange Hose mit kurzärmeligen Hemd!) nicht zu sehen sein.
- Es dürfen keine verfassungsfeindlichen bzw. rechtswidrigen (und "sexistischen"?) Symbole sein (generell nicht, auch unter der Kleidung).

Diesbezüglich sollten meinen Infos nach bei der Bewerbung bzw. bei den medizinischen Unterlagen am besten gleich Fotos der Tätowierungen mit beigefügt werden, mit Angabe der Position.

Royal

Tätowierungen

Beitragvon Royal » Mi 11. Feb 2004, 18:20

Servus,

Habe selbst eine Tätowierung am rechten Oberarm und habe diesbezüglich jahrelang alle Polizeibeamten gefragt, die mir über den Weg liefen.
Keiner wusste was Genaueres.

Vor einem Jahr habe ich dann Praktikum im Polizeipräsidium Mittelhessen gemacht und erneut gefragt.

Dort gab man mir die Antwort, die Holzhaeuser schrieb.
Es gab wohl mal vor nicht allzu langer Zeit einen Mann, der sich bei der Polizei bewarb, trotz Tätowierungen am ganzen Oberkörper, bis zu den Händen.
Er wurde abgelehnt, klagte und wurde letzten Endes, nachdem er vor ein hohes Gericht trat, mit der Auflage eingestellt, langärmlige Kleidung tragen zu müssen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Gruß, Royal

Gast

Tätowierungen

Beitragvon Gast » Mi 11. Feb 2004, 18:32

Also grundsätzlich gilt das, was Holzhaeuser geschrieben hat.

Nach der Einstellung, wenn du dann BaL bist, interessiert es niemanden mehr ;)

Habe selbst Tattoos und diesind unter dem Sommerhemd sichtbar. Hatte noch nie Probleme.

Mag aber in anderen BL anders gehandhabt werden.

Pinkiepunkie

...

Beitragvon Pinkiepunkie » Sa 14. Feb 2004, 15:37

ich muss die aussagen der anderen noch mal bekräftigen,

ich hab ne steissbeintätowierung die net grade klein ist und außerdem eine von der schulter runter bis zur hüfte, bis jetzt gabs noch keine probs. der arzt hat sie zwar ausgemessen, aber sonst auch nix. und meine ausbilder haben die teilweise bei den all-abendlichen veranstaltungen auch schon gesehen (was man so mit bauchfreiem t-shirt erkennen kann) und fandens auch net schlimm.
nur mit piercings würd ich aufpassen.ich hab meine alle 2 wochen vorm arzttest rausgenommen und der arzt hat noch nichteinmal die einstichlöcher gesehen.

ich wünsch dir viel glück :zustimm:

Geist
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 2. Mai 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Tätowierungen

Beitragvon Geist » So 2. Mai 2004, 23:45

Die Frage brannte mir auch schon auf den Nägeln. Habe zwar auch kein Tattoo, aber könnte mir vorstellen eins auf dem Schulterblatt machen zu lassen.

Hanno81
Corporal
Corporal
Beiträge: 265
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover/ 2 Wohnsitz Hann.Münden

Tätowierungen

Beitragvon Hanno81 » Mo 3. Mai 2004, 02:29

HI,
mal eine Scherzfrage zum nach denken. Wäre es sexistisch, wenn ich mir mein ,,bestes" Stück tätowieren lassen würde?? :)

Franzi
Corporal
Corporal
Beiträge: 547
Registriert: Mi 28. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Machern
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitragvon Franzi » Mo 3. Mai 2004, 08:49

[quote=""Pinkiepunkie""]ich muss die aussagen der anderen noch mal bekräftigen,

ich hab ne steissbeintätowierung die net grade klein ist und außerdem eine von der schulter runter bis zur hüfte, bis jetzt gabs noch keine probs. der arzt hat sie zwar ausgemessen, aber sonst auch nix. und meine ausbilder haben die teilweise bei den all-abendlichen veranstaltungen auch schon gesehen (was man so mit bauchfreiem t-shirt erkennen kann) und fandens auch net schlimm.
nur mit piercings würd ich aufpassen.ich hab meine alle 2 wochen vorm arzttest rausgenommen und der arzt hat noch nichteinmal die einstichlöcher gesehen.

ich wünsch dir viel glück :zustimm:[/quote]


Warum muß man denn sein piercing rausmachen???? ist das nicht erlaubt?
franzi
:hallo: LG Franzi


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende