Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

desree
Corporal
Corporal
Beiträge: 287
Registriert: So 26. Dez 2004, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon desree » Sa 21. Jan 2006, 18:27

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder..
Angeblich hat ein Mädel nach zweimaligen Nichtbestehen des P1 geklagt, ist durchgekommen und man kann nun nicht mehr durchs P1 fallen (wie es im Hauptstudium auch schon der Fall ist..)

Kann da jemand was zu sagen!?

POLLI?
Hab im netz nix dazu gefunden...

lg
Denise
04.10.2005 PD Hannover :)

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon schutzmann_schneidig » Sa 21. Jan 2006, 19:50

Was sollte denn bitte Gegenstand dieser Klage gewesen sein?

Ich schätze mal, dass es nach wie vor einen Schein im P1 gibt. Wird dieser nicht erbracht, muss eben wiederholt werden. Das ist im Übrigen mit den Scheinen im HS nicht anders.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Kristin
Corporal
Corporal
Beiträge: 377
Registriert: Do 28. Okt 2004, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Kristin » Sa 21. Jan 2006, 20:14

Es war wohl so, dass jemand 2 Mal durch das P1 gefallen ist. Da aber im Studienbuch (oder in der Prüfungsordnung) nichts von Tests im P1 steht, kann man durch diese "eigentlich" auch nicht durchfallen. Ich glaube, das war Gegenstand der Klage. Und da die Person damit durchgekommen ist, und nun im Grundstudium weiterstudieren kann, wurde die Vermutung geäußert, dass die Tests im P1 bald nicht mehr relevant für das Bestehen sind, da sonst ja alle, die durchfallen, klagen könnten. Und das hätte ja irgendwie keinen Sinn...
Wobei ich mir grad nicht verkneifen kann zu sagen, dass man sich überlegen sollte ob man vielleicht den falschen Beruf gewählt hat, wenn man 2 mal durch das P1 fällt... :| Zumal das Grundstudium ja um Längen schwieriger wird...
Naja, ist ja nicht mein Problem. :D

Martin
Corporal
Corporal
Beiträge: 562
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Martin » Sa 21. Jan 2006, 22:03

Dazu ist aber auch zu sagen, dass nicht gesagt wurde warum die Person "durchgefallen" ist und wogegen sie nun letztendlich geklagt hat.

Aber im Hinblick auf eine Umstrukturierung des Studiums und eine Umwandlung in eine "Akademie" (oder wie das auch immer genannt werden soll) wird das ja ohnehin nicht lange von Bedeutung sein.

Mal sehen was demnächst die Runde macht. Ein wenig interessiert bin ich da schon!
"Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - Konrad Adenauer - (1962)

Sebastian16
Corporal
Corporal
Beiträge: 278
Registriert: Sa 31. Dez 2005, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Sebastian16 » Sa 21. Jan 2006, 22:16

Ähhmmm....entschuldigung, was ist P1??? :gruebel: :nixweiss:

Kati-Koeln
Corporal
Corporal
Beiträge: 371
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Kati-Koeln » Sa 21. Jan 2006, 22:30

Das erste Praktikum im Studium.
Es gibt Berufe, und es gibt Berufungen. Was gehst du nach?

BiberHannover
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon BiberHannover » So 22. Jan 2006, 10:39

also ich kann dazu nur sagen, dass es KEIN Gerücht ist! Es wurde uns letzte Woche von Dozenten so erzählt..

Helmchen
Constable
Constable
Beiträge: 64
Registriert: So 9. Jan 2005, 00:00
Wohnort: PI Mitte

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Helmchen » So 22. Jan 2006, 11:54

Hi auch,


schlimm genug das es sowas überhaupt gibt!!!

Da könnten man z.B. die ersten großen Pfeifen aussortieren.



Bis denne
Life is short, play hard!!!

desree
Corporal
Corporal
Beiträge: 287
Registriert: So 26. Dez 2004, 00:00

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon desree » So 22. Jan 2006, 15:26

aufrgund der info von dozenten stellte sich mir die frage ja erst..
für mich persönlich nicht relevant, allerdings würden einige pappenheimer durchkommen..

quasi freifahrtschein :(
04.10.2005 PD Hannover :)

Martin
Corporal
Corporal
Beiträge: 562
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Martin » So 22. Jan 2006, 18:04

Die Klage (bzw. das Urteil) ist auf der Seite der Verwaltungsgerichte (noch) nicht veröffentlicht.

Wenn ich es finde, werde ich hier berichten.
"Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - Konrad Adenauer - (1962)

Wonder
Constable
Constable
Beiträge: 47
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Wonder » So 22. Jan 2006, 19:25

Das war nur noch eine Frage der Zeit bis jemand klagt!

Normalerweise sind die Tests auch nicht Bestandteil des P1. Die gab es früher auch nicht. Tja, nu ist es soweit. Jede Pfeife kommt nun ins GS. Was solls!

Die Leute die durch das P1 fallen, kommen im GS meist auch nicht weiter bzw. können sich beim zweiten Mal verabschieden.

Harte Töne, aber so ist es halt.

Beim HS wäre ich vorsichtig, wenn da ein Schein fehlt, könnte es Probleme geben. Scheine kann man aber wiederholen und da packen es die Leutz auch.

kalei05
Corporal
Corporal
Beiträge: 202
Registriert: Fr 16. Jul 2004, 00:00
Kontaktdaten:

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon kalei05 » Di 24. Jan 2006, 11:18

Tachen alle miteinander,

also ich kanns euch hundertprozentig sagen, der typ hats wirklich gemacht. Allet keine Gerüchte. Ich war mit dem im P1 in einer Studiengruppe. Er hat von den 7 tests ganze 6 unterm Strich geschrieben. Die eine die drüber war, wars allerdings auch nur knapp!!!
Der is einfach ma komplett falsch bei der polizei, is einfach nich für ihn gemacht. Aber er is harnäckig. Gut, hat ihm beim wiederholen auch nix gebracht!! Eins sag ich euch, der schafft niemals das GS!!!
Oh man, der heisst übrigends Markus und sieht kacke aus :) hihihi lacht den ma alle schön aus, wenn ihrn seht...ick wees bin fies!! :evil:

schönen tach auch :D
-Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können!-

Blueboy
Corporal
Corporal
Beiträge: 285
Registriert: Mo 5. Sep 2005, 00:00
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Blueboy » Di 24. Jan 2006, 11:24

Also ich glaube bevor sie es so ändern, dass man da nicht mehr durchfallen kann werden eher die Prüfungsordnung geändert.
Die Hoffnung ist gestorben!

Hanno81
Corporal
Corporal
Beiträge: 265
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover/ 2 Wohnsitz Hann.Münden

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Hanno81 » Mi 25. Jan 2006, 15:34

[quote=""desree""]
für mich persönlich nicht relevant, allerdings würden einige pappenheimer durchkommen..

quasi freifahrtschein :([/quote]
Das stimmt, dass einige Pappenheimer dann durchkommen, schlimmer ist auch, dass einige Pappenheimer die die Tests vielleicht bestehen auch weiter kommen das finde ich viel schlimmer :mrgreen:

Fakt ist bei der Klage: Man hat ihm gesagt, dass er entlassen wird weil er die Tests nicht geschafft hat und somit durch das P1 gefallen ist. Man hättte ihm sagen sollen, dass er nicht geeignet ist. Mehr nicht.
Die Studienordnung wird geändert. Damit dieses nicht mehr passiert.

Pentox
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 111
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 00:00
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Man kann nicht mehr durchs P1 fallen!???

Beitragvon Pentox » Do 26. Jan 2006, 15:21

desree und hanno! Seit mal ein bisken netter zu euren derzeitigen Kollegen! Find das nicht toll das ihr hier welche als pappenheimer betitelt, auch wenn ihr keine namen nennt :/ UNSER P1 ROCKT :ja: ! :meeting: Gruß an Stube 123/ OS Nach den Tests gehts richtig rund!!!!!!!
Come into my world --> http://www.delu-x-golfer.de.vu<--Come into my world


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende