Tests geschafft... Was jetzt?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Anonym

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Anonym » Do 22. Apr 2004, 16:52

hi!
habe jetzt alle meine tests in hann. münden erfolgreich gemeistert! kann mir jemand sagen wie es jetzt genau weitergeht?

Lemonie
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 00:00

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Lemonie » Do 22. Apr 2004, 17:24

Warst du denn schon beim Arzt??
Wenn ja und es ist alles ok, dann kann es sein, dass du schon einen Brief bekommst. So ca. 3 Wochen später. Kann aber nur spekulieren, denn hier gibt es jemand, bei dem es so war.
( sie ist jedoch Regionalbewerberin Lg).
Ansonsten kann es auch sein, dass sie erst Briefe losschicken, wenn bekannt ist, wie viele nun ihr Studium antreten können. Soweit ich weiß, stehen die genaueren Zahlen noch nicht fest.
Viel Gück jedenfalls,
viele Grüße, lemonie

Womenizer
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Womenizer » Do 22. Apr 2004, 20:38

Hallo Gast,

spannend wird dann nur noch der Gang zum Briefkasten. Ein großer, brauner Umschlag lässt (meistens) nichts gutes vermuten.

Aber ich drück dir die Daumen! :ja:

Gruß

Flo
"Man gibt Geld aus, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag."

--- Walter Winchell, amerik. Publizist ---

Anonym

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Anonym » So 25. Apr 2004, 21:57

habe auch alle tests hinter mir. ich werd jetzt die noch verlangten fehlenden unterlagen losschicken. muss ich sonst noch irgendwas beachten? ich gehe mal davon aus , dass die sich melden wenn meine fehlenden unterlagen angekommen sind und alles komplett ist oder auch noch nicht komplett sein sollte , oder?

alex-0-83-1
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon alex-0-83-1 » Mo 26. Apr 2004, 13:58

@womenizer

deine spekulation mit dem großen braunen umschlag ist so nicht ganz richtig....
hab vor kurzem meinen einstellungsbescheid aus hannover bekommen ( in einem großen braunen umschlag :P )

alex

Womenizer
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Womenizer » Mo 26. Apr 2004, 15:46

[quote=""alex-0-83-1""]@womenizer

deine spekulation mit dem großen braunen umschlag ist so nicht ganz richtig....
[/quote]

Irren ist menschlich. ;)

[quote=""alex-0-83-1""]hab vor kurzem meinen einstellungsbescheid aus hannover bekommen ( in einem großen braunen umschlag :P )

alex[/quote]
Das erhöht dann natürlich die Spannung. ;)
Gruß

Flo
"Man gibt Geld aus, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag."

--- Walter Winchell, amerik. Publizist ---

Anonym

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Anonym » Mo 26. Apr 2004, 20:09

ich bin gerad etwas durcheinander?!
ich dachte das wenn man das eav erfolgreich besteht, also alle 3 Tage, dann wird man auch auf jeden fall genommen? oder aus welchem grund sollte man sonst eine absage erhalten?

Womenizer
Corporal
Corporal
Beiträge: 224
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Oldenburg

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Womenizer » Mo 26. Apr 2004, 22:50

Hallo,

ja aber erst kommst du ja auf eine "Liste" und die Besten werden genommen soweit ich weiß.
Es werden soviele genommen wie Studienplätze zur Verfügung stehen.

Gruß

Flo
"Man gibt Geld aus, das man nicht hat, für Dinge, die man nicht braucht, um damit Leuten zu imponieren, die man nicht mag."

--- Walter Winchell, amerik. Publizist ---

Anonym

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Anonym » Di 27. Apr 2004, 09:44

gut, aber falls man nicht genommen wird dieses jahr, weil alle plätze bereits vergeben sind, dann wird man automatisch zum nächsten einstelllungstermin berücksichtigt, ohne des test wiederholen zu muessen.
wurde mir zumindest in hann.münden mal so gesagt.

chris

Bestandene Tests bei der PD Hannover

Beitragvon chris » Di 27. Apr 2004, 17:37

Hi!

Ich habe jetzt alle Test inkl. Arzt in Hannover hinter mir und nun frage ich mich, ob das mit der Antwort auch drei Wochen dauert oder ob das in Hannover anders geregelt ist, da dort ja eine Bestenauslese besteht! Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen?

Mfg
Chris

Anonym

Tests geschafft... Was jetzt?

Beitragvon Anonym » Mi 28. Apr 2004, 13:40

nochmal zu meinem anliegen / frage:

falls man den test bestanden hat (also alle 3 Tage) , dann ist man doch auch dabei oder??? (natürlich muessen alle fehlenden unterlagen zugeschickt werden usw. klar.)

falls alle studienplätze meinetwegen für oktober bereits belegt sein sollten, dann würde man automatisch ohne den test wiederholen zu muesssen sozusagen auf die warteliste kommen und als erstes für den nächsten einstellungstermin berücksichtigt. so wurde es mir gesagt. oder ist da irgendwas nicht korrekt?

Benutzeravatar
ZD3MC
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2004, 00:00
Wohnort: 37213 Witzenhausen (Nordhessen)
Kontaktdaten:

Keine Panik!

Beitragvon ZD3MC » Mi 28. Apr 2004, 14:08

Hallo Gast,

so ist es! Also, keine Panik und bei weiteren Fragen ruhig hier bei der Berufsauswahl anrufen. ;-D

:hallo:
Herzlichen Gruß
Michael Craciun

Suchfunktion

bitte hier anklicken :smilingplanet:

chris

EInstellungzusage Pd Hannover

Beitragvon chris » Fr 30. Apr 2004, 19:20

Hi!

Habe gestern einen Brief von der PD Hannover bekommen, in dem mir meine Polizeidiensttauglichkeit bestätigt wird. Dort steht weiter, dass am Ende der Testreihen eine Rangliste erstellt wird und daraus die Geeignetsten ausgewählt werden. Kann mir vielleicht jetzt jemand sagen, wann das sein wird und wie das Verhältnis Bewerber/Stellen ist?

Schon mal danke im Voraus!

Chris


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende