Zu schlechte Augen??

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Nina

Zu schlechte Augen??

Beitragvon Nina » Do 29. Apr 2004, 19:55

Hallo, liebe Leute!!
Also, kommen gleich zum Thema!
Kann mir jemand konkrete Angaben machen, wie schlecht meine Augen sein dürfen, um trotzdem noch Polizistin werden zu dürfen?
Ich habe auf dem rechten -5,5 und auf dem Linken - 6, 25.
Das ist schon sehr schlecht und ich glaube zu schlecht, oder?

Freue mich über jede Antwort, auch wenn sie wahrscheinlich bedeutet, dass ich diesen Beruf an den Nagel hängen kann.

Liebe Grüße, nina

Anonym

Zu schlechte Augen??

Beitragvon Anonym » Do 29. Apr 2004, 20:07

sorry, aber mit den werten solltest du dir nicht wirklich hoffnungen machen. deine sehleistung muss, soweit ich noch recht informiert bin, unter 21 jahren zumindest noch 50 prozent betragen. ob das bei den werten gegeben ist, weiss ich allerdings nicht.....

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Zu schlechte Augen??

Beitragvon MICHI » Do 29. Apr 2004, 20:10

Hallo Nina,

schaue dich einmal im forum, hier insbesondere in der sektion "einstellung und ausbildung" und "NRW" um.
oder nutze einmal die suchfunktion.

alles was die augen betrifft, rund um die erforderliche sehfähigkeit, die sich nicht nach dioptrin sondern prozentual ergibt, ist bereits gepostet.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Martin
Corporal
Corporal
Beiträge: 562
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Zu schlechte Augen??

Beitragvon Martin » Do 29. Apr 2004, 23:20

Hi Nina,

die genauen Werte (Mindestanforderungen) stehen hier.

Was die Sachen im einzelnen bedeuten, solltest Du bei Deinem behandelnden Augenarzt nachfragen...

Die Info ist vom BIP Niedersachsen, dürften in allen Bundesländern aber ziemlich ähnlich sein.
"Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - Konrad Adenauer - (1962)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende