Hab mal ne Frage...

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

nutellababy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Göttingen

Hab mal ne Frage...

Beitragvon nutellababy » Mi 5. Mai 2004, 16:58

Hallo an alle! :hallo:

Ich habe mal eine Frage und ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Also, ich mache zur Zeit meine Fachhochschulreife in einem Fernstudium. Das Gute (oder Blöde?) bei einem Fernstudium ist ja, dass man sich damit eigentlich so viel Zeit lassen kann wie man will.
Na ja, jedenfalls wäre ich normalerweise nächstes Jahr im August/September damit fertig. Deswegen wollte ich mich für Oktober ´05 in Nds. bewerben.
Was ist aber, wenn ich eine evtl. eine Zusage bekommen sollte und dann mein Studium nicht bis Oktober schaffe?
Werde ich dann automatisch beim nächsten Einstellungstermin (April ´06)
genommen oder muss ich mich dann nochmal ganz neu bewerben?
Und gilt dann auch diese Sperrfrist?
Ich bin halt jetzt am Überlegen, ob ich mich für Oktober ´05 oder gleich für April ´06 bewerben sollte?! :nixweiss:

Hoffe, dass hier jemand ne Antwort für mich hat.
Danke schonmal im Voraus

nutellababy

Benutzeravatar
Ryan
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Di 27. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Südniedersachsen

Hab mal ne Frage...

Beitragvon Ryan » Mi 5. Mai 2004, 17:45

Hallo Nutellababy,

ich denke mal, die allgemeine Fachhochschulreife ist Voraussetzung für eine Einstellung in Landespolizei Niedersachsen. Es dürfte kein Problem sein, sich vor Erhalt des Abschlusses zu bewerben. Allerdings muss der Abschluss VOR dem Einstellungstermin vorhanden sein. Falls es aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, kann es sein, daß DU dann zum nächsten Termin eingestellt wirst.

Aber wirklich genaues kann Dir ZD3MC sagen.

MfG Ryan
Die Welt ist aus den Fugen geraten. Die besten Golfer sind schwarz, die besten Basketballer weiß. Die besten Segler kommen aus der Schweiz und die Franzosen beschweren sich darüber, dass Deutschland keine Lust auf Krieg hat.

Benutzeravatar
ZD3MC
Corporal
Corporal
Beiträge: 372
Registriert: Di 20. Apr 2004, 00:00
Wohnort: 37213 Witzenhausen (Nordhessen)
Kontaktdaten:

2005 oder 2006?

Beitragvon ZD3MC » Do 6. Mai 2004, 08:45

Hallo nutellababy,

die Testergebnisse bleiben für ein Jahr gültig :gut: . Das heißt, wenn Sie innerhalb dieser Zeit den erforderlichen Schulabschluss erreichen, brauchen Sie den Test nicht zu wiederholen. ;-D

Allerdings muss die polizeiärztliche Untersuchung :onceldoc: aktuell sein, das heißt, dass Sie diese wiederholen müssten.


:hallo:
Herzlichen Gruß
Michael Craciun

Suchfunktion
bitte hier klicken :smilingplanet:

nutellababy
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 121
Registriert: Do 8. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Göttingen

Hab mal ne Frage...

Beitragvon nutellababy » Do 6. Mai 2004, 19:54

Hallo Herr Craciun!

Danke, dass Sie sich so schnell bei mir gemeldet haben.
Dann ist also meine Einstellung für den darauffolgenden Einstellungstermin sicher (vorausgesetzt natürlich ich schaffe alle Tests mit einem guten Ergebnis)?!
Das ist ja ne gute Antwort. So wollte ich das haben ;-)

Schönen Abend noch
nutellababy


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende