24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

ich-ich
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:00

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon ich-ich » Di 23. Sep 2008, 00:39

hallo an alle!!

ich habe noch ein paar fragen bezüglich der ernennung und des ablaufs am 24. 09. in hannover!! habe in den bereits existierenden beiträgen nach antworten gesucht, habe jedoch nichts passendes gefunden!!

und zwar: findet am 24.09. nur die einstellungsuntersuchung statt oder auch die (feierliche) ernennung, sodass man sich dementsprechend feierlich kleiden sollte??
und noch was: hat jemand schon informationen zum ablauf des 1.10. oder bekommt man diese dann am 24.09. in hannover??

ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
danke im voraus!!

JRMB86
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 132
Registriert: Di 25. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Schöningen

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon JRMB86 » Di 23. Sep 2008, 00:45

Hab parallel zu deinem auch noch paar Fragen in dem anderen Thread gestellt, die aber aufs gleiche hinauslaufen! ^^

ich-ich
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:00

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon ich-ich » Di 23. Sep 2008, 00:48

oha stimmt, hab ich gerade gefunden! naja, dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht die einzige bin, die aufm schlauch steht, was das thema angeht :wink:
Zuletzt geändert von ich-ich am Di 23. Sep 2008, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Martin
Corporal
Corporal
Beiträge: 562
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon Martin » Di 23. Sep 2008, 00:49

Am 24.09. ist nur die ärztliche Untersuchung.
Die ist weder feierlich, noch ernennt Euch da jemand...
"Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - Konrad Adenauer - (1962)

ich-ich
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Sep 2008, 00:00

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon ich-ich » Di 23. Sep 2008, 00:52

super, danke für die schnelle antwort!! :)

Berniiii
Corporal
Corporal
Beiträge: 391
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 00:00

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon Berniiii » Di 23. Sep 2008, 14:59

Bist du dir da sicher, Martin? Als wir damals bei der Untersuchung waren, wurden wir mit relativ vielen Leute danach in so einen Saal gerufen, wo der eine Typ von der FH noch ne kleine Rede gehalten hat und wir doch danach auch die Ernennungsurkunde erhalten haben, oder nicht?

Es sei auf jeden Fall festgehalten, dass ihr dort nicht im Anzug auftauchen müsst. Normal, ordentlich gekleidet. In etwa so, wie ihr beim mündlichen Part des EAV ausgesehen habt.

Martin
Corporal
Corporal
Beiträge: 562
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

24. 09. : Nur Einstellungsuntersuchung oder auch Ernennung?

Beitragvon Martin » Di 23. Sep 2008, 19:50

[quote=""Berniiii""]Bist du dir da sicher, Martin? Als wir damals
....[/quote]

Hallo Berniiii,
zumindest ist am 24. 09. nix feierliches wie z.B. die Vereidigung. (Ich denke darauf zielte die Frage ab)
Die Ernennung fand bei uns tatsächlich vorher statt, war aber nicht feierlich, sondern eher langweilig.

Da die Untersuchung allerdings in der BePo in Hannover stattfindet glaube ich nicht, dass da dann auch die Ernennung ist.
Das wird (so meine Information) am 01.10. an den Standorten gemacht.

Tja, damals war eben alles anders, so hatten wir ja auch Dienstantritt am 04.10.! Unsere Ernennung musste also vorher stattfinden.

Gruß

Martin
"Es ist ja nicht alles, was ich den Bürgern sage, gelogen." - Konrad Adenauer - (1962)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende