Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Paddero
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 00:00
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon Paddero » Fr 22. Jun 2012, 11:22

Also am Besten ist es wirklich wenn mal nach Nienburg fährt & in die Akademie geht & dann Richtung Herrentoiletten.
Da ist so eine Wand & da hängen immer sehr viele Wohnungsangebote. Und dann gibt es noch in Nienburg irgendwie so ein Vermittlungscenter GBN die helfen einem auch weiter.

Naja und zum Größten Teil kann man halt auch super spontan besichtigungen bekommen.

Also einfach hinfahren & mal an diese Wand gucken.

Pippi Lotta
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 22. Jun 2012, 02:38
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon Pippi Lotta » Fr 22. Jun 2012, 12:47

ja richtig! Ich glaube auch, dass man auch diese Wiese am ehesten was findet.
Alternativ kann man ja auch selbst einen "Suche"- Zettel aufhängen.

Abina
Constable
Constable
Beiträge: 41
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 17:02

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon Abina » Mo 25. Jun 2012, 19:58

Ich werde auch ab Oktober in Nienburg studieren :)

boswus
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:21

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon boswus » Fr 13. Jul 2012, 12:26

Da ich im Oktober in Nienburg anfange, überlege ich mir, wo ich mir eine Wohnung holen soll.

Ich tendiere nach Hannover, aber die Pendelei könnte auf Dauer ganz schön nervig sein. Ich weiss auch nicht, wie lange es mit dem Auto nach Nienburg dauert.

Was haben die, die in Nienburg studieren, aber in Hannover leben, für Erfahrungen gemacht?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon coco_loco » Fr 13. Jul 2012, 13:00

Dazu gibts bestimmt schon etliche Antworten, aber ich habe keine Lust, zu suchen...

Würde nach Hannover ziehen und pendeln, wenn du eh aus Hanno kommst und für dort eingestellt bist. Strecke ist pendelbar, Zugverbindung i.O. (Auto fahren nervt), Kosten: mit Abo und IC-Ticket (dringend zu empfehlen!): 120 €, ohne Abo ca. 150€. Azubitarif des gvh.

Nervig, aber man gewöhnt sich dran. Mache das bald gut zwei Jahre.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

jonas1206
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 13:41

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon jonas1206 » Fr 13. Jul 2012, 13:54

Hallo Zusammen,

ich fange auch ab dem 1.10 in Nienburg an.
Ich habe schon mit 2 Freunden welche dort ebenfalls zum 1.10 anfangen eine wohnung gemietet, die wohnung gegenüber wird ab dem 1.10 aber auch frei da dort 2 Polizeianwärter ausziehen die fertig sind.
Die Wohnung hat 3 zimmer, allerdings eher für 2 leute geeignet, kostet nicht mal 500 warm (incl treppenhaus putzen, parkplätze, schnee fegen, kabelfernsehen etc.), vor 4 jahren wurde das gesamte haus auf den neuesten stand gebracht (Dämmung, neue Fenster...) und liegt 5 min fußweg von der akademie entfernt, bei Interesse einfach pn an mich ich könnte zum vermieter vermitteln

Wäre cool wenn dort wieder ein paar polizeianwärter/innen einziehen würden ;)

Desweiteren suchen wir noch Leute, welche Richtung Landkreis stade pendeln würden, ein freund und ich würden jedes wochenende nach Stade/ Dollern pendeln und würden uns über mitfahrer/innen freuen. Falls jemand aus der gleichen ecke kommt kann er mir ja auch mal schreiben.

Gruß Jonas

boswus
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:21

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon boswus » Fr 13. Jul 2012, 15:02

Danke coco-loco für die Antwort.

Wann fangen eigentlich die AGs morgens an?
Und gibt es viele Studenten, die in Hannover wohnen? Ist ja immer ganz gut, wenn man mit seinen Kommilitonen noch außerhalb des Unterrichts etwas machen kann. Aber wenn man der Einzige in Hannover ist, ist natürlich auch doof.

rookie2012
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:03

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon rookie2012 » Fr 13. Jul 2012, 15:30

boswus hat geschrieben:Danke coco-loco für die Antwort.

Wann fangen eigentlich die AGs morgens an?
Und gibt es viele Studenten, die in Hannover wohnen? Ist ja immer ganz gut, wenn man mit seinen Kommilitonen noch außerhalb des Unterrichts etwas machen kann. Aber wenn man der Einzige in Hannover ist, ist natürlich auch doof.
Du bist garantiert nicht der Einzige aus Hannover, da gibt es noch einige Leute mehr, die pendeln werden! :polizei2:

boswus
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: So 8. Jul 2012, 18:21

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon boswus » Fr 13. Jul 2012, 18:34

Was gefällt euch an dem Studium in Nienburg und was gefällt euch gar nicht bzw. was würdet ihr im Nachhinein anders machen.

rookie2012
Constable
Constable
Beiträge: 61
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 16:03

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon rookie2012 » Fr 13. Jul 2012, 18:43

boswus hat geschrieben:Was gefällt euch an dem Studium in Nienburg und was gefällt euch gar nicht bzw. was würdet ihr im Nachhinein anders machen.
Ist hier das falsche Thema für diese Frage. Hier geht es um die Studienbeginner und nicht um die Studierenden, also etwas off topic. :)

migo39
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 00:00

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon migo39 » Mi 25. Jul 2012, 00:17

kleine info für die wohnungssuchenden.

Die GBN in nienburg ist kein vermittlungscenter sondern die gemeinnützige baugesellschaft, sprich sozialer wohnungsbau. das kann, muss aber nicht schlecht sein. die gbn vermietet wohnungen im gesamten stadtgebiet.
nun sollte man wissen, dass es in nienburg, wie in jeder anderen stadt auch, ecken gibt, in denen man als polizeibeamter, oder auch polizeistudent vielleicht besser nicht wohnen sollte.

als gebürtiger nienburger, der seit 23 jahren auch hier dienst versieht weiß ich da, wovon ich spreche.

ich habe von vielen polizeianfängern gehört, dass sie eine liste von wohnungen haben, die sie besichtigen wollen, bevor sie in nienburg anfangen. keiner ist jedoch bislang mal auf die idee gekommen, bei den kollegen des ESD (Einsatz -und Streifendienst) der polizeiinspektion nienburg (nicht pa) nachzufragen, ob man in den jeweiligen wohngebieten gut wohnen kann. wir können euch da einige tipps geben, glaubt es mir.

falls ihr nicht direkt zur pi gehen mögt, könnt ihr mir aber auch gerne eine pn zukommen lassen. ich versuche dann, schnellstmöglich zu antworten und zu helfen.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon rekruter » Mi 25. Jul 2012, 12:14

Respekt, guter Service! Und für alle Betroffenen: Wer so ein Angebot nicht annimmt ist selbst schuld!

Benutzeravatar
freed
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 810
Registriert: Sa 29. Okt 2005, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon freed » Mo 30. Jul 2012, 10:08

Ich hab ja gehört, dass die "Lehmwandlung" gut sein soll... ;D

So als Vorbereitung für den Polizeialltag.

Celeste
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Dez 2009, 15:41

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon Celeste » Mo 30. Jul 2012, 15:15

Also ich wohne auch am Rand der Lehmwandlung und hatte noch keine Probleme. Hier wohnen durchaus auch "normale" Leute und da ich ohnehin nichts davon halte jedem auf die Nase zu binden, dass ich bei der Polizei bin läuft das reibungslos.

migo39
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 00:00

Re: Studienbeginn 10/2012 in Nienburg/Weser

Beitragvon migo39 » Mo 30. Jul 2012, 16:47

Celeste hat geschrieben:Also ich wohne auch am Rand der Lehmwandlung und hatte noch keine Probleme. Hier wohnen durchaus auch "normale" Leute und da ich ohnehin nichts davon halte jedem auf die Nase zu binden, dass ich bei der Polizei bin läuft das reibungslos.
auch im (erweiterten) lehmwandlungsbereich gibt es sogar sehre schöne und auch ruhige ecken. es muss sich ja nicht alles direkt im ghetto an der horst/ am lehmwandlungsgraben und umzu abspielen.

aber wie gesagt, falls jemand genauere infos möchte, gerne per pn.

@freed
stefan, soviel ich weiß, hast du nicht in der lehme gewohnt^^


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende