Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Do 7. Feb 2013, 18:33

Hallo liebe zukünftigen Anwärter,

ab sofort sind Bewerbungen für den Studienbeginn 2014 möglich! :lupe:

Sich frühzeitig zu bewerben lohnt sich! :zustimm:

Klick mich für mehr Informationen!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg bei dem Einstellungsverfahren! :pfeif:

Gruß,
coco
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Do 7. Feb 2013, 21:46

Schätzelein, Dein Engagement ist wie immer aller Ehren wert! Gilt zwar schon etwas länger
(http://www.polizei-studium.de/aktuelles,34.html), aber was meckere ich... :polizei1:

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Do 7. Feb 2013, 22:39

Oh, sehe ich auch gerade. Immerhin gibts noch keinen Fred dazu, da dachte ich, es ist vllt. nice2know für potentielle Bewerber, es hier nochmal zu posten. :polizei1:

Bewerbt euch! :zustimm:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

DerHesse
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 187
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 14:56

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon DerHesse » Fr 8. Feb 2013, 13:55

Ich wünsche auch schonmal alles viel Glück :zustimm:
Gebt alles, üben zahlt sich aus!
Toi toi toi!!

Marc.!
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Nov 2010, 14:57
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Marc.! » Fr 8. Feb 2013, 20:01

Im August mit der Laufbahn im mittleren Zolldienst fertig. Dann geht's zur Hannah-Arendt-Schule in die 12. Klasse mit gleichzeitiger Bewerbung :applaus: :zustimm:

...edit: wohl doch etwas anders.. erstmal ein Jahr Praxis, um endgültig meine Entscheidung zu treffen ;)
Zuletzt geändert von Marc.! am Sa 16. Feb 2013, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.
Aristoteles

Lala21
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 13. Feb 2013, 10:02

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Lala21 » Mi 13. Feb 2013, 10:11

Darf ich mich auch schon für das Jahr 2014 bewerben, wenn ich aktuell noch auf der rankingliste stehe?
Mir wurde gesagt die Chancen eingestellt zu werden sind schlecht, da ich nur 45 pkt erreicht habe und Hannover nur bis 63 oder 68 Pkt. einstellt ;-(

LG

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Mi 13. Feb 2013, 11:46

Sehr (!) fragwürdige Aussage in Sachen Einstellung für Hannover. Im Übrigen solltest Du einfach mal beim Auswahldienst oder der PD Hannover nachfragen.

Tommi0815
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:42

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tommi0815 » Di 12. Mär 2013, 09:58

...kann mir denn jemand sagen wie lange der Bewerbungszeitraum erfahrungsgemäß aufrecht erhalten wird bzw. wann Fristende ist?

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Di 12. Mär 2013, 11:59

Bestimmt. Du könntest das aber auch ganz einfach nachlesen unter http://www.polizei-studium.de.

Tommi0815
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:42

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tommi0815 » Di 12. Mär 2013, 12:27

Danke für deine Antwort. Aus der Seite geht m.E. nur hervor, dass Studien- und Ausbildungsbeginn am 01.10.14 ist.
Bis zu welchem Datum Bewerbungen angenommen werden, ist nicht vermerkt oder ich benötige bitte einen weiteren Wink, ggf auch mit dem Zaunpfahl ;-)

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Pusteblümchen » Di 12. Mär 2013, 13:34

Stimmt. Steht da (noch) nicht. Meiner Erinnerung nach war das immer genau das Vorjahr, also Bewerbungsschluss für Beginn 01.10.2014 wäre dann 01.10.2013.
Für die Realschüler wurde das in den letzten Jahren immer mal verlängert. Da war es dann auch mal der Dezember oder gar Januar. Ob das immer auch für diejenigen mit Hochschulreife galt, weiß ich nicht.
Allerdings bleibt das ohne Gewähr! Es wird sicherlich irgendwann auf der Homepage veröffentlicht. Einfach immer wieder mal gucken und den 01.10.2013 im Kopf behalten oder in HM anrufen - wenn es einen wichtigen Grund gibt, zu warten.

Gruß P.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Di 12. Mär 2013, 15:24

Ist es denn die Möglichkeit?! Den Bewerbungsschluss für 2013 hat man entfernt und den für 2014 nicht eingefügt. Schlanke Verwaltung würde ich sagen :polizei2:

Es ist tatsächlich der 31.10.2013! Wird auf der Homepage der PA auch bald zu lesen sein. :)

Tommi0815
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:42

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tommi0815 » Di 12. Mär 2013, 17:44

rekruter hat geschrieben:Ist es denn die Möglichkeit?! Den Bewerbungsschluss für 2013 hat man entfernt und den für 2014 nicht eingefügt. Schlanke Verwaltung würde ich sagen :polizei2:

Es ist tatsächlich der 31.10.2013! Wird auf der Homepage der PA auch bald zu lesen sein. :)
Puuh, da habe ich ja Glück gehabt...wollte mein erstes Posting nicht gleich nach dem Motto starten: Wer lesen kann... ;-)

Nun, zu der Frage warum man sich ggf. später bewerben möchte...
Der Grund ist ganz pragmatischer Natur...zu fett :-)

Und da ich gerne den bestmöglichen Eindruck hinterlassen möchte, nutze ich noch lieber die Zeit und verbessere mich :-)

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Di 12. Mär 2013, 17:59

Schadet jedenfalls erstmal nicht, ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden.

Ansonsten bringen frühe Bewerbungen aber durchaus Vorteile: Man vermeidet es, bei Eis und Schnee o.ä. die Laufabnahme über sich ergehen lassen zu müssen, bekommt in der Regel früher Gewissheit, wohin der eigene Berufsweg führt bzw. auch nicht führt, und hat deutlich größere Chancen auf den Wunschstudienort. Außerdem kann man ggf. Verletzungen oder Erkrankungen im Auswahlverfahren gut kompensieren, während das bei später Bewerbung schon mal schwierig bis unmöglich werden kann.

Insgesamt kann ich allen Betroffenen nur dringend zur möglichst frühen Bewerbung raten!

Tommi0815
Constable
Constable
Beiträge: 78
Registriert: Di 12. Mär 2013, 09:42

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tommi0815 » Di 12. Mär 2013, 18:05

rekruter hat geschrieben:Schadet jedenfalls erstmal nicht, ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden.

Ansonsten bringen frühe Bewerbungen aber durchaus Vorteile: Man vermeidet es, bei Eis und Schnee o.ä. die Laufabnahme über sich ergehen lassen zu müssen, bekommt in der Regel früher Gewissheit, wohin der eigene Berufsweg führt bzw. auch nicht führt, und hat deutlich größere Chancen auf den Wunschstudienort. Außerdem kann man ggf. Verletzungen oder Erkrankungen im Auswahlverfahren gut kompensieren, während das bei später Bewerbung schon mal schwierig bis unmöglich werden kann.

Insgesamt kann ich allen Betroffenen nur dringend zur möglichst frühen Bewerbung raten!
Das sind in der Tat gute Gründe!. Ich persönlich hatte auch eher nicht das Ende der Bewerbungsphase angepeilt, sondern sagen wir mal... das frühe mittlere Drittel ;-)

Vielen Dank für die Antworten und Infos auch an dieser Stelle.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: naturian und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende