Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

juliaclp
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 20:08

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon juliaclp » Sa 16. Mär 2013, 13:58

Meine Bewerbung ist auch gerade raus.
Nachdem das 2011 so ein Kuddel-Muddel war mit Absage-Zusage versuche ich es jetzt nochmal :)
Und ich denke auch, dass es besser ist früh seine Bewerbung einzureichen. Wurde mir von mehreren Seiten nahegelegt.

Insano
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Sa 16. Mär 2013, 16:50

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Insano » Sa 16. Mär 2013, 17:20

Hallo, meine Bewerbung ist ebenfalls gerade raus.

Ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob jemand weiß ab wann die Bewerber zum Auswahlverfahren eingeladen werden. Das würde mich wirklich sehr interessieren und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten. :)

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon rekruter » Sa 16. Mär 2013, 22:04

Vor Juni wird kaum etwas passieren. Eine Zeitplanung für das bevorstehende Verfahren gibt es aber im Detail noch nicht. Anfang April wird sich das aber ändern.

Wise Guy
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 09:43

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Wise Guy » Mi 20. Mär 2013, 09:51

Ich darf in dem Zeitraum Juni-Juli an dem Einstellungstest teilnehmen :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon MICHI » Mi 20. Mär 2013, 11:36

Hoffentlich bist du da aufmerksamer als hier;-)

Der Hinweis für Neuuser und deren ersten Beitrag ist doch nicht zu übersehen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Eragon » Mi 22. Mai 2013, 10:21

Sodele, heute bekomme ich die Bestätigung vom Arzt, dann ist meine auch Absendefertig... :pfeif:

Viel Erfolg und eine gute Vorbereitung beim EAV :)!

War jemand schon einmal dabei? Ist wirklich jemand bei den 3 km rausgeflogen ^^ ?

LG
/Max
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

clipper
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 23:06

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon clipper » Mi 22. Mai 2013, 12:52

Klar ist schon mal wer bei den 3km rausgeflogen. Ich frag mich nur wann die erste Einladungen rausgehen.. hoffe hab noch ein paar Wochen da ich durch Krankheit voll nicht fit bin. Die 3km würde ich nicht in der Zeit packen wenn ich die Einladung heute auf den Tisch bekomme. :tot:

Cop_Culture
Constable
Constable
Beiträge: 71
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:10
Wohnort: 30159

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Cop_Culture » Mi 22. Mai 2013, 23:21

mach dir mal keine Sorgen um die 3km...

schließlich muss man ab diesem Jahr wieder 5km beim Eignungsauswahlverfahren absolvieren ;)

http://www.polizei-studium.de/sportuebe ... ng,21.html
-

Zum Glück war ich letztes Jahr beim Sporttest :)

Aber die 5km sollten auch keine Probleme machen

Als Mann hat man 28min Zeit.

Im Rahmen des Studiums wird man diese 5000m jedes Studienjahr leisten müssen - natürlich in kürzerer Zeit.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Mi 22. Mai 2013, 23:30

So viel kürzer ist die auch nicht

ne Minute im ersten Jahr, richtig?
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Tete_27
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 682
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:22

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tete_27 » Do 23. Mai 2013, 14:02

Gut, dass sich jetzt auch bei der LaPo Nds. sportliche Leistung bzw. der Wille dazu wieder lohnt. Die Zeiten sind geschenkt, wer die nicht schafft, wird an der PA sowieso Probleme bekommen. Und dass man als super Läufer jetzt wieder was davon hat, besser zu sein als die, die es auf den letzten Drücker schaffen, finde ich richtig.

Ein bisschen Ehrgeiz darf man ruhig haben.

(Dass im Vergleich zum Einstellungsjahr 2010 oder davor der Test immer noch ein Witz ist, da mach ich mir besser keine Gedanken drüber.)

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Do 23. Mai 2013, 16:38

2011.

Wir hatten immerhin noch ein "Vorprogramm"
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Tete_27
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 682
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:22

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tete_27 » Do 23. Mai 2013, 18:26

Ich meinte schon unseren Jahrgang, also 2010. Da warens ja noch andere sportliche Disziplinen. Und bis 2008/2007 war es sogar noch mehr.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon schutzmann_schneidig » Do 23. Mai 2013, 18:35

Da die Beiträge schon seit geraumer Zeit nichts mehr mit dem Thema des Threads zu tun haben, schließe ich an dieser Stelle.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mo 24. Jun 2013, 19:09

Auf Wunsch eines Users wieder geöffnet (verbunden mit der Bitte, hier beim Threadthema zu bleiben!).
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon coco_loco » Mo 24. Jun 2013, 20:20

Liebe zukünftigen Anwärter,

bitte beachtet, dass der Sporttest geändert wurde.

Es sind nunmehr 5000 m zu absolvieren und nicht mehr 3000 m wie zuvor.

Nachlesen könnt ihr alles hier.


Und bitte denkt wirklich ans Trainieren. Vögelchen haben uns gezwitschert, dass sich auch die zu absolvierenden Laufzeiten in der PA ändern werden.


Viel Erfolg! :hallo:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende