Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco, schutzmann_schneidig, coco_loco

Tete_27
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 682
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:22

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tete_27 » Sa 11. Jan 2014, 18:26

Keine Sorge, wird schon noch was kommen. Und solange kannst du dich ja evtl. noch vorbereiten.

Über Weihnachten/Neujahr wurde im Auswahldienst wahrscheinlich nicht in voller Stärke gearbeitet, von daher kanns ruhig mal länger dauern.

anschu
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 2783
Registriert: Do 23. Mär 2006, 00:00
Wohnort: Lower Saxony...bei den sieben Zwergen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon anschu » So 12. Jan 2014, 06:45

Tete_27 hat geschrieben:...

Über Weihnachten/Neujahr wurde im Auswahldienst wahrscheinlich nicht in voller Stärke gearbeitet, von daher kanns ruhig mal länger dauern.
:pfeif: :rofl: :loldev:

:fans:

Tete_27
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 682
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 09:22

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Tete_27 » So 12. Jan 2014, 10:35

Ich wollte nicht von vornherein unterstellen, dass die ihren Laden komplett zu machen...
:urlaub:

Mane975
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Jun 2012, 12:53

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Mane975 » So 12. Jan 2014, 11:39

damit hab ich auch schon versucht, mich zu vertrösten ;)

Dann werde ich wohl die verbliebene Zeit für eine gute Vorbereitung nutzen :) :zustimm:

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Di 14. Jan 2014, 15:11

Auf der letzten Seite stand, dass die Direktzusagen erst nach der Untersuchung kommen.
Ich habe nach erfolgreichem Bestehen der mündlichen Prüfung und anschließender mündlicher Direktzusage ("Willkommen in der Firma :polizei1: ) nun schon Post aus Hann. Münden mit meiner vorgesehenen Einstellung erhalten, obwohl ich nächste Woche erst meine polizeiärztliche Untersuchung habe.

Scheint wohl mal so, mal so zu sein, oder?

Hab mir den Thread hier nun komplett durchgelesen, da hatte ich schon meine Antwort :polizei1:

Pacman7
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:41

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Pacman7 » Di 14. Jan 2014, 19:44

-
Zuletzt geändert von Pacman7 am Mo 4. Mär 2019, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Polizei Niedersachsen

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon citehtsea » Di 14. Jan 2014, 19:51

Scheint wohl keine feste Reihenfolge davon zu geben, irgendwo in den Seiten dieses Threads (ab Juli 2013 circa) haben die Leute auch schon nach erfolgreicher mündlicher Prüfung eine schriftliche Direktzusage erhalten, obwohl der Arzttermin noch ausstand.

So ist es auch bei mir, andere haben wohl erst die PÄU und erhalten dann die schriftliche Direktzusage, aber die Reihenfolge ist im Endeffekt ja unwichtig :polizei1:

Benutzeravatar
Madcliff
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:48
Wohnort: Osnabrooklyn

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Madcliff » Di 14. Jan 2014, 20:03

Ich habe auch vor dem Arzt das Schreiben bekommen, dass meine Einstellung vorgesehen ist, sofern ich tauglich gesprochen werde, Führungszeugnis vorliegt etc..
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Fr 17. Jan 2014, 19:08

Hallo zusammen, :hallo:

ich habe heute den Auswahltag + Sporttest bestanden. :)

Jetzt wollte ich einmal nachfragen, wie lange es circa dauert, bis ich zu dem SI eingeladen werde.

Und noch eine Frage: Habe ich mich bei der Bewerbung damals bereits für einen Studienort beworben? Bin mir da nicht ganz sicher ;D Oder wird das zugeteilt ?

Viele Grüße

Kellerarthur
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 22:52

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kellerarthur » Fr 17. Jan 2014, 19:53

Glückwunsch, na dann ist ja das schlimmste überstanden :polizei3:

Die Post zum SI kommt ziemlich schnell, bei mir hat es zwei Wochen gedauert, da waren aber noch Weihnachten und Silvester dazwischen. Also vielleicht ist der Brief ja schon nächte Woche da :)

PS: du hast dich schon für einen Studienort beworben :polizei1:

Josii
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:56

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Josii » Fr 17. Jan 2014, 23:20

Bei mir ging es auch fix, hat noch nichtmal eine Woche gedauert. :) Übernächste Woche bin ich dran, juhu. :D

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Fr 17. Jan 2014, 23:43

Super vielen Dank euch beiden für die Antworten

Dann hoffe ich doch mal, dass ich demnächst Post erhalte :-)

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg, sollte es bei uns klappen kann man ja mal in Kontakt bleiben.

Viele Grüße

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Sa 18. Jan 2014, 00:49

Hallo alle zusammen,

erst einmal Glückwunsch an alle, die ihre Zusagen schon haben :)

Hat denn auch schon jemand von Euch eine Zusage erhalten, die keine DZ ist?
:)

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Koeeke » Sa 18. Jan 2014, 05:59

So halb... Sobald ich die polizeiliche Untersuchung (nächste Woche) bestanden haben sollte, werde ich wohl klüger sein. Laut der Dame stehen die Chancen gut. Bis Ende Januar soll ich definitiv Bescheid wissen...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Kathani
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 00:44
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Kathani » Sa 18. Jan 2014, 10:39

Wie kann man denn halb (k)eine Direktzusage haben?

Wurde Dir mitgeteilt, das Du Ende Januar Bescheid bekommst?

Ich bin auch knapp an einer DZ vorbei (ein Punkt zu wenig erreicht).
:)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende