Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Eragon » Do 25. Jul 2013, 12:06

Zügig, gestern da gewesen und gerade schon eine Message auf meiner Mailbox bzgl. Terminabsprache...


Abgeschickt vom Mobilgerät.
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Vossi1904 » Do 25. Jul 2013, 12:10

Für welchen Standort hast du dich denn Beworben?

Hab grad mal angerufen um ein feedback zu gestern zu bekommen,
ich zitiere mal (bestmöglich): "alles über dem durchschnitt. Gehen sie locker ins mündliche Gespräch dann klappt das, ansonsten gehts auf die warteliste"

Also los, ich bin heiß wie frittenfett^^

Eragon
Corporal
Corporal
Beiträge: 374
Registriert: Do 21. Jul 2011, 15:53
Kontaktdaten:

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Eragon » Do 25. Jul 2013, 12:38

Bei mir war die Einschätzung ähnlich. Der Rest per pm...

Lg


Abgeschickt vom Mobilgerät.
Paragraph 1 Abs. 1 StVO: Das einschalten der Warnblinkanlage setzt sämtliche Verkehrszeichen, insbesondere parkweisende Verkehrszeichen, außer Kraft.

juliaclp
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 20:08

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon juliaclp » Fr 26. Jul 2013, 18:55

So, heute kam der Brief. Wenn ich mir nichts zu Schulden kommen lasse und ich nicht untauglich bin werde ich zum 01.10.14 eingestellt :)

Eine Frage habe ich noch. Bekomme ich jetzt automatisch auch meinen Wunsch Studienort? ? Vielleicht weiß das ja jemand.

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Sa 27. Jul 2013, 20:07

So sollte es sein.Denn du wirst ja eine der Ersten sein,die ne Zusage hat.Also noch freie Wahl.
Warst du noch nicht beim Doc?

juliaclp
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: Sa 18. Sep 2010, 20:08

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon juliaclp » So 28. Jul 2013, 09:43

Zum Arzt geht es am 16.09. Das ist der erste Tag wo die Untersuchungen losgehen.

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Knick » Di 30. Jul 2013, 06:55

Guten Morgen,
so Bewerbung ist fast fertig, das Problem: Ich habe erst am 16.09.2013 einen Arzttermin für die Bescheinigungen und Co. Wenn ich die Bewerbung dann in der Woche noch losschicke, ist das noch "gut"? Ich mein Bewerbungsschluss 31.10., aber es heißt ja oft früher bewerben ist besser... ?

Vielen Dank für eure Hilfe

Knick

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Di 30. Jul 2013, 09:04

Sich früher zu bewerben hat einfach nur den Vorteil, dass man größere Chancen auf den Wunschstudienort hat und nicht im Winter draußen laufen muss und dass man natürlich eher weiß ob es klappt oder nicht.
Ansonsten sind deine Chancen genauso wie bei jedem anderen.
Also Bewerbung raus und viel Erfolg :)

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Knick » Di 30. Jul 2013, 09:10

Hmm, also ich würde mich für Nienburg bewerben, da alles Andere unmöglich wäre. Hann. Münden ist von Hannover viel zu weit weg und Oldenburg blöd zu erreichen und umziehen würde ich nicht, da ich erst im Juni mit meiner Freundin zusammen gezogen bin.
Wie sind die Chancen auf Nienburg?
Kann man das irgendwie so regeln, dass man auf jeden Fall Nienburg "bekommt"? - So im Nachhinein vielleicht?

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Di 30. Jul 2013, 10:43

Also wenn sie dir einen anderen Studienstandort zuteilen, dann kannst du erstmal anrufen und dort deine Situation erläutern. Wenn das nicht funktioniert, gibts hier im Forum auch einen "Studienortwechselsammelthread". Vielleicht findest du ja dort dann einen passenden Tauschpartner.
LG

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 30. Jul 2013, 10:47

@ Knick

Auch wenn mittlerweile für die jeweiligen PDen eingestellt wird, sollte man von einem Landesbeamten doch ein wenig mehr Flexibilität erwarten können.... zumal es hier wohl um den Beruf geht, den du wunschgemäß die nächsten ca. 40 Jahre lang ausüben willst.

Über eine nicht wunschgemäße Zuteilung nach Oldenburg brauchst du dir praktisch keine Gedanken zu machen. Dorthin gibt es regelmäßig deutlich mehr Bewerber als Studienplätze vorhanden sind, so dass ein Tausch einfach zu realisieren wäre.
Mit einer nicht wunschgemäßen Zuteilung nach Hann. Münden musst du jedoch durchaus rechnen.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Gast

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Gast » Di 30. Jul 2013, 11:58

Eine ganz andere Frage: Wieso hast du erst am 16.9. einen Arzttermin? Dein Arzt muss doch nur kurz auf dem Bogen die Erkrankungen der letzten Jahre dokumentieren. Das geht doch fix. Ich habe meinen Bogen bei meinem Arzt abgegeben, der hat ihn ausgefüllt und am nächsten Tag habe ich ihn wieder abgeholt.
Drängel doch dort ein bißchen, dann kannst du dich eher bewerben und deine Chancen nach Nienburg zu kommen steigen.

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Knick » Di 30. Jul 2013, 12:05

Da ich ab Sonntag 6 Wochen in Hamburg bin und diese und letzte Woche war nichts mehr frei. Ich wollte auch noch mal mit dem Arzt reden. Hmm, vielleicht fahr ich mal vorbei, gebe das ab und sag ihm das was ich sagen will halt nur kurz.. ;)

Trotzdem danke.

Benutzeravatar
Artemis3690
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 24. Jul 2012, 01:02
Wohnort: Marl

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon Artemis3690 » Mi 7. Aug 2013, 22:21

Hallo Zusammen,
darf man mal Fragen, wie viele von euch bereits eine schriftliche Zusage erhalten haben? Und vor allem, für welchen Studienort? ;)
Würde mich mal brennend interessieren wer denn jetzt definitiv zu meinen neuen Kommilitonen zählt. :polizei1:

Wünsche natürlich den anderen, die es noch nicht sicher wissen, viel Erfolg! :zustimm:

nadine05
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 09:36

Re: Bewerbungen für den Studienbeginn 2014

Beitragvon nadine05 » Do 8. Aug 2013, 11:22

Hallo alle zusammen,

ich habe für 2014 eine Zusage, sofern ich nächste Woche die ärztliche Untersuchung überstehe ;)

Wann bekommt man denn nach bestandener ärztlicher Untersuchung ca. den Studienort zugeschickt? :polizei13:


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende