Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mo 12. Mai 2014, 14:38

hey rekruter.
Ich glaube ich bin nicht die von der du denkst die ich bin weil ich ein er bin :polizei1:
Aber ich denke ich ruf da ma nochma an wenn die Woche kein Brief kommt.

Stahlblau
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 11. Mai 2014, 20:51

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Stahlblau » Di 13. Mai 2014, 14:21

Hey,
bewerbe mich auch in Niedersachsen ;)

Wollte mal fragen, ob man während des 5km-Laufs Musik hören darf?

gruß

Josii
Cadet
Cadet
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Josii » Di 13. Mai 2014, 16:14

Ja, darf man.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Di 13. Mai 2014, 20:57

Aber bitte die runden durchlaufen!!!! Und nicht nach 2 Runden anfangen zu gehen.
Das is mist.!!!!

Ich wurde heute als tauglich erklärt :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm: sehr geil :)
Alles durch jetzt nur noch die Fos bekommen dann kann ich loslegen

Stahlblau
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 11. Mai 2014, 20:51

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Stahlblau » Di 13. Mai 2014, 23:27

dex hat geschrieben:Aber bitte die runden durchlaufen!!!!
Ja klar :) , aber nur noch mal ums Verständnis, ob ich das auch richtig verstanden habe -
Ziel ist es, in ≤ 28 Minuten 12,5 Runden zu laufen, und wenn ich schon bei 24 Minuten die 12,5 Runden gelaufen bin, kann ich aufhören und es gibt keine extra Punkte, es sei denn, ich schaffe es ≤ 21 Minuten. Sollte doch stimmen, oder?

(Bei DSA Silber gibts auch einen Pluspunkt)


Glückwunsch zur Tauglichkeit :)

Vossi1904
Constable
Constable
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 18:40

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Vossi1904 » Di 13. Mai 2014, 23:50

Sobald du die Distanz absolviert hast, hörst du auf mit deinem Lauf und entspannst dich...

Hab grad nochmal 'gegooglet':
Bei mir warens am 24.07.2013 fast 35 Grad.
Wir waren also sehr froh, als wir in den Schatten konnten, da der Lauf mittags war...

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mi 14. Mai 2014, 07:41

Glückwunsch an alle, die es bereits geschafft haben!
Ich habe mich im Februar beworben und warte noch immer auf meine Einladung.

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mi 14. Mai 2014, 07:44

Ich bin knapp an dem extra Punkt "vorbei" gelaufen. Aber hatte dafür den extra Punkt fürs dsa mitgenommen. :)

Benutzeravatar
Madcliff
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:48
Wohnort: Osnabrooklyn

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Madcliff » Do 15. Mai 2014, 00:52

Vossi1904 hat geschrieben:
Hab grad nochmal 'gegooglet':
Bei mir warens am 24.07.2013 fast 35 Grad.
Wir waren also sehr froh, als wir in den Schatten konnten, da der Lauf mittags war...
Bei meinem Lauf wars ne Mischung aus Schnee und Regen (Ende November).. ;D
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » Mo 19. Mai 2014, 12:03

dex hat geschrieben:hey rekruter.
Ich glaube ich bin nicht die von der du denkst die ich bin weil ich ein er bin :polizei1:
Aber ich denke ich ruf da ma nochma an wenn die Woche kein Brief kommt.
Das wundert mich. Im Ranking steht kein 26-jähriger Bewerber für die 12. Klasse FOS in Hannover.

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pusteblümchen » Di 20. Mai 2014, 16:25

Er sagt ja selbst, er steht nicht drauf. Hat ein Wild-Ticket bekommen, wegen herausragender Leistungen. Direktzusage ohne Rankingliste. Anforderungen für´s SEK bestanden ...

Ich habe mir so gedacht: Jedes Jahr was Neues - gab´s zu "meiner" Zeit nicht ... so eine Zusage ohne Ranglistenplatz. Dachte immer, ALLE stehen auf der Liste und die mit DZ eben - immer noch schön nach Punkten geordnet - ganz oben. Und die DZ bekam man nach der SI, nicht nach dem Arzt.

Aber nur einer kann der Erste sein. Und vor dem Ersten steht dieses Jahr der DEX ... :zustimm:

Gruß P.

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Di 20. Mai 2014, 21:16

Hey Leute,

Also erstmal will ich anmerken das meine Kommentare hier keines falls "angeberisch" oder hochnäsig wirken sollten und wenn es das war tut es mir zwar nicht leid (ist ja eure/ deine Sichtweise) aber finde es schade.

Naja gut weiter im Text.

@ Rekruter ich weiß nich warum ich da nicht in der Ranking Liste stehe, habe aber den ganzen Papier kram hier liegen. Ich dachte auch immer das man in eine solche Liste kommt.

In Han. Münden wurde uns gesagt wir können nachfragen wie wir den EAV bestanden haben ob gut oder grade so. Ich habe da mit Absicht nicht nachgefragt um möglichst "unbefangen"
In das Interview zu gehen.

@ Pusteblümchen der erste Teil war dir gewidmet. Ich hab keine herausragenden Leistungen erbracht und das sich nicht behauptet.
Die SEK Eignung beim ekg werden wahrscheinlich auch noch andere bekommen / bekommen haben und es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch noch viele viele weitere Bewerber geben die viel Sportlicher sind als ich.
Aber ich war ja anscheinend auch gut.

Die Zusage habe ich auch nach dem strukturierten Interview bekommen. Zum Artz war ich ja erst danach .

Trotzdem vielen Dank für die Glückwünsche! :zustimm:

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » Mi 21. Mai 2014, 08:47

0511/1091333 - da(!) werden Sie geholfen! :polizei1:

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mi 21. Mai 2014, 08:49

Hey Leute,


ich habe mich im Februar diesen Jahres beworben und noch immer keine Einladung zum EAV erhalten.
Ist so eine lange Wartezeit "normal" oder sollte ich mal in NDS anrufen und nachfragen?

Liebe Grüße!

Koeeke
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: So 10. Nov 2013, 08:49

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Koeeke » Mi 21. Mai 2014, 09:50

@dex: Haben sie Dir denn eine Prozentangabe beim EKG mitgeteilt? Ich hätte - nach irgendeiner älteren Berechnung - 120% oder so gehabt. Ab wann gilt man denn SEK tauglich (wobei EKG ja auch nur eins von vielen Kriterien seinnword...)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende