Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco, schutzmann_schneidig, coco_loco

Pacman7
Constable
Constable
Beiträge: 40
Registriert: So 8. Dez 2013, 14:41

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pacman7 » Do 14. Aug 2014, 00:40

-
Zuletzt geändert von Pacman7 am Mo 4. Mär 2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Polizei Niedersachsen

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon citehtsea » Do 14. Aug 2014, 00:55

Im Schnitt knacken die 21:00min wohl 1-2 Leute pro Testtag.

Vorher das Sportabzeichen (mindestens Silber) zu machen, bringt auch einen Bonuspunkt.

Wenn man sich entsprechend mit Hesse/Schrader, wie wohl die meisten hier, auf das EAV vorbereitet, sollte auch das kein Problem sein. Einfach locker bleiben und voll konzentrieren.

Beim strukturierten Interview fährt man am besten, wenn man sich einfach gibt, wie man ist.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Do 14. Aug 2014, 09:32

Was bringt es dir, die Mindestpunktzahl bein PC-Test zu kennen? Anders als beim Sporttest kannst du ja keine Zeit messen oder irgendwas mitzählen. Das Ergebnis kommt gebündelt erst am Ende.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » Do 14. Aug 2014, 09:59

Hesse/Schrader bieten auch Vorbereitungssoftware an. Anders als ein Buch trainiert die Software auch die Schnelligkeit, mit der man Aufgaben löst. Dringende Empfehlung von mir!

:)

chupulio
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:40

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon chupulio » Do 14. Aug 2014, 10:05

na ja, auch wenn ich nicht nach jeder frage gleich sehe, ob ich sie richtig beantwortet habe, hat man ja trotzdem ein generelles gefühl, wie der test läuft, vor allem, was verbockte/ausgelassene fragen angeht. besteht man den Test nun mit, beispielsweise, 50%, reagiere ich auf verbockte fragen naturgemäß anders als bei 80%.
aber gut, wenn es keiner weiß, kann es mir auch keiner sagen, schätze ich ;)
danke rekruter für den tip!

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Do 14. Aug 2014, 10:52

Von mir auch. Habe damals auch damit geübt und... tadaaa! ;-)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

chupulio
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:40

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon chupulio » Do 28. Aug 2014, 11:18

schade, dass es hier so still geworden ist...
von mir gute nachrichten: habe gestern den pc- und sporttest in hann. münden geschafft :)
jetzt freu ich mich auf mein interview in hannover, bin schon gespannt.

liebe grüße,
chupulio

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Do 28. Aug 2014, 11:28

Glückwunsch und viel Erfolg!
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

dunkleswetter
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:52

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon dunkleswetter » Do 28. Aug 2014, 16:57

Will ich mich hier auch mal melden :polizei1:
lese schon sehr lange mit .. :P auch in anderen threads. Habe am 3.09 meinen 1. Testtag!
Am meisten Sorgen macht mir eigentlich die Postkorbübung, weil ich so etwas noch nie am PC gemacht habe.
Hat jemand ein paar Tipps wie man die üben kann?! :) Danke!!

chupulio
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:40

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon chupulio » Do 28. Aug 2014, 18:38

die sorge hatte ich auch, die postkorbübung war dann aber gar nicht so schrecklich, wenn man strukturiert und konzentriert vorgeht, und vor allem:
hör dem moderator gut zu, er erklärt es wirklich gut und ausführlich, sodass man danach genau wissen sollte, wie die aufgabe technisch zu lösen ist, und falls nicht:
frag nach, das ist ausdrücklich erlaubt!

viel Erfolg, das wird schon!

dunkleswetter
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:52

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon dunkleswetter » Do 28. Aug 2014, 19:23

Okay danke! :)
Also wirklich drauf vorbereiten kann man sich nicht?
bin schon ziemlich gespannt!

chupulio
Cadet
Cadet
Beiträge: 13
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 12:40

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon chupulio » Do 28. Aug 2014, 20:35

rekruter hat geschrieben:Hesse/Schrader bieten auch Vorbereitungssoftware an. Anders als ein Buch trainiert die Software auch die Schnelligkeit, mit der man Aufgaben löst. Dringende Empfehlung von mir!

:)
diesen tip von rekruter und auch sonst sehr vielen kann ich nur bestätigen! nach dem test hatte ich schon irgendwie das gefühl, dass man bei einigen gesehen hat, dass sie wussten, was sie tun, und bei anderen hatte man dieses gefühl nicht...
ich glaube, es geht nicht darum, die lösungen zu kennen, sondern den lösungsweg. und dafür dient die vorbereitung :zustimm:

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pusteblümchen » Do 28. Aug 2014, 21:17

Der Vorteil ist eindeutig, daß man die Aufgaben KENNT und weiß, WIE man da ran geht. Wenn man erstmal sortieren und überlegen muss, WIE man das lösen KÖNNTE, dauert es zu lange.

Gruß S.
Zuletzt geändert von Pusteblümchen am Mo 1. Sep 2014, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Luger
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Do 7. Aug 2014, 09:52

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Luger » Mo 1. Sep 2014, 20:51

jemand übermorgen in hann münden?

dunkleswetter
Cadet
Cadet
Beiträge: 10
Registriert: Do 28. Aug 2014, 16:52

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon dunkleswetter » Mi 3. Sep 2014, 19:57

Hab den ersten Tag dann auch bestanden! :)
Mal gucken, wann es weiter geht! :)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende