Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » Fr 2. Jan 2015, 23:10

Hast Du die Menschen bei der Nachwuchsgewinnung schon mal angerufen und gefragt, wie Deine Perspektive ist? Bei uns in Hannover zumindest gibt es da recht anständige Auskünfte. Und bei den anderen Direktionen sicher auch. :)

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Fr 2. Jan 2015, 23:41

Eigentlich möchte rekruter nur, dass sein Telefon mal wieder klingelt. :kuss:
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

JjJoghurt
Cadet
Cadet
Beiträge: 30
Registriert: Do 13. Nov 2014, 21:38

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon JjJoghurt » Sa 3. Jan 2015, 00:57

rekruter hat geschrieben:Hast Du die Menschen bei der Nachwuchsgewinnung schon mal angerufen und gefragt, wie Deine Perspektive ist? Bei uns in Hannover zumindest gibt es da recht anständige Auskünfte. Und bei den anderen Direktionen sicher auch. :)

Hab ich noch nicht gemacht, wollte noch ein Paar Tage warten; soll ja nicht als zu aufdringlich wirken ;D
Zumindest hat man mir damals nach dem SI gesagt, dass es recht gut ausschaut.
Nun ja wo genau kann man sich denn mal erkundigen , in Hann.Münden oder doch direkt bei der jeweiligen Direktion ?

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » So 4. Jan 2015, 07:15

Das ist nicht so wichtig. Als Hannoveraner empfehle ich natürlich die PD Hannover. Und wer sich für eine andere PD beworben hat ist eh klar im Nachteil. :polizei3:

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » So 4. Jan 2015, 15:28

rekruter hat geschrieben:Das ist nicht so wichtig. Als Hannoveraner empfehle ich natürlich die PD Hannover. Und wer sich für eine andere PD beworben hat ist eh klar im Nachteil. :polizei3:


Dann habe ich ja alles richtig gemacht :polizei1:


Ein frohes Neues euch allen!

Jess*
Cadet
Cadet
Beiträge: 31
Registriert: Di 21. Okt 2014, 14:32

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Jess* » Mi 7. Jan 2015, 11:59

Erst mal noch frohes Neues an Alle! :)
Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie das SI abläuft?
Bei mir ist es in 2 Wochen so weit und ich weiß nicht genau wie ich mich drauf vorbereiten soll...
Kam sowas dran wie was sind Ihre Schwächen?
Was würdet Ihr antworten?
Natürlich gehe ich davon aus, dass ich die Vor- und Nachteile nennen soll..
Aber was wird noch so gefragt?
:)

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Knick » Mi 7. Jan 2015, 12:18


Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mi 7. Jan 2015, 13:05

Jess* hat geschrieben:Erst mal noch frohes Neues an Alle! :)
Ich wollte mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann, wie das SI abläuft?
Bei mir ist es in 2 Wochen so weit und ich weiß nicht genau wie ich mich drauf vorbereiten soll...
Kam sowas dran wie was sind Ihre Schwächen?
Was würdet Ihr antworten?
Natürlich gehe ich davon aus, dass ich die Vor- und Nachteile nennen soll..
Aber was wird noch so gefragt?
:)

Prüfungsinhalte dürfen und sollen hier nicht veröffentlich werden. Knick hat zutreffend auf die SI-Beschreibung seitens der Polizei Niedersachsen hingewiesen. Lies dir den Text durch und mache dir Gedanken bezüglich deiner beruflichen Motivation.
Ein kleiner Tipp: Verstelle dich nicht, lerne keine floskelartigen Textbausteine auswendig. Bleib so wie du bist. Wenn du für die Polizei brennst und du dies den Prüfern deutlich machst, ist das SI für dich überhaupt kein Problem!

Yazu
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:26

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Yazu » Mi 7. Jan 2015, 13:19

Da ich am 1.10.2015 in Hann. Münden anfange, bin ich schon dabei mi einen Überblick über die dortige Wohnungssituation zu verschaffen.
Was mir bisher aufgefallen ist, dass es kaum kleine Wohnungen dort gibt. Damit meine ich um die 30qm.

Kann mir jemand etwas zur Unterkunft in der Polizeiakademie sagen? Ist es auch möglich dort zu schlafen? Meine schon etwas dergleichen gelesen zu haben und bin auch auf eine PDF Datei im Internet gestoßen, wo ein wenig über die Unterkunft steht.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Mi 7. Jan 2015, 13:46

Ja, dort gibt es Zimmer mit Gemeinschaftsbad - und küche.

Ich empfehle dir, ab dem Sommer mal dort hinzufahren und auf das schwarze Brett zu schauen. Dort sind in der Regel viele Wohnungsanzeigen/WG Anzeigen von PKAs, die zum Oktober fertig werden.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Hossa
Cadet
Cadet
Beiträge: 37
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:33

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Hossa » Mi 7. Jan 2015, 15:24

Yazu hat geschrieben:Da ich am 1.10.2015 in Hann. Münden anfange, bin ich schon dabei mi einen Überblick über die dortige Wohnungssituation zu verschaffen.
Was mir bisher aufgefallen ist, dass es kaum kleine Wohnungen dort gibt. Damit meine ich um die 30qm.

Kann mir jemand etwas zur Unterkunft in der Polizeiakademie sagen? Ist es auch möglich dort zu schlafen? Meine schon etwas dergleichen gelesen zu haben und bin auch auf eine PDF Datei im Internet gestoßen, wo ein wenig über die Unterkunft steht.
Hallo Yazu,

viele Informationen wurden im Thread Wohnort Hann. Münden geteilt. Ich selbst werde zwar nicht dort studieren aber der Thread hätte mir bei der Wohnungswahl dort sehr geholfen.

Grüße :)

Yazu
Constable
Constable
Beiträge: 57
Registriert: Fr 27. Jul 2012, 13:26

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Yazu » Mi 7. Jan 2015, 16:28

Vielen Dank für die Antworten. Der Link zum anderen Thema hat mir sehr geholfen. Hätte ich vielleicht selber mal suchen sollen.

Habe mich heute auch noch mit den Verantwortlichen für die Vermietung der Zimmer auf dem "Campus" in Verbindung gesetzt und herausgefunden, dass es noch nicht klar ist, ob die Zimmer weitervermietet werden. Ich soll mich ab März nochmal dort melden.

mercedes19
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon mercedes19 » Mi 7. Jan 2015, 21:03

Hey,

hab mal eine Frage an Euch:

Wenn man den Termin für den Einstellungstest bekommen hat, sich jedoch vorher das Knie verrenkt hat, so daß die Laufabnahme eigentlich unmöglich werden wird, kann man darum bitten, mit einem ärztlichen Attest einen neuen Termin zu bekommen oder ist das ausgeschlossen?

Vielen Dank, wenn jemand antwortet :?: !

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon coco_loco » Mi 7. Jan 2015, 21:03

Ja, anrufen und um neuen Termin bitten.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

mercedes19
Constable
Constable
Beiträge: 92
Registriert: Di 28. Nov 2006, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon mercedes19 » Mi 7. Jan 2015, 21:06

Dank Dir !!!


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende