Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco, schutzmann_schneidig, coco_loco

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Do 26. Mär 2015, 10:10

Du kannst beim Arzt auch für untauglich erklärt werden oder Auflagen erhalten, die du binnen einer bestimmten Frist erfüllen musst. Wenn aber alles in Ordnung ist, dann solltest du auch das "ok" bekommen ;)

Utschn
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 22:15

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Utschn » Fr 27. Mär 2015, 14:30

Hatte am Mittwoch meine ärztliche Untersuchung. War so weit auch alles ok denke ich. Wie lang dauert es jetzt im Normalfall bis ich wieder was höre ? Kann man das irgendwie einschätzen? :)

Tabbi94
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:10

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Tabbi94 » Fr 27. Mär 2015, 16:49

Also, bei mir ist soweit alles "ok" aber man muss noch auf das Blutergebnis warten. Laut der Ärztin bekomme ich in ca. 4 Wochen Bescheid.
Denke, dass du dann auch ungefähr wieder Post bekommst.

LG

Utschn
Cadet
Cadet
Beiträge: 17
Registriert: Di 9. Dez 2014, 22:15

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Utschn » Fr 27. Mär 2015, 17:27

Ah ok :)
Das "schlimmste" haben wir aber dann ja jetzt eh überstanden, da bekommen wir die 4 Wochen warten auch noch irgendwie rum :)

Jan86
Corporal
Corporal
Beiträge: 201
Registriert: So 10. Mär 2013, 18:14

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Jan86 » Fr 27. Mär 2015, 20:08

Das "schlimmste" haben wir aber dann ja jetzt eh überstanden, da bekommen wir die 4 Wochen warten auch noch irgendwie rum :)
Eben! :zustimm:
Wenn mit den Blutwerten alles in Ordnung ist, dann seid ihr dabei ;)
(Bei mir hat es keine Woche gedauert bis ich meine schriftl. Zusage nach der ärztlichen Untersuchung im Briefkasten hatte, kann also auch sehr schnell gehen)
KA
NRW 2015

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Mi 1. Apr 2015, 15:04

Ich wünsche allen schöne Ostertage und hoffe für diejenigen, die noch mitten im EAV stecken oder auf eine Zusage warten viel Erfolg und vor allem Geduld! Es zahlt sich aus! :)

Gruß!

Tabbi94
Cadet
Cadet
Beiträge: 25
Registriert: Do 6. Feb 2014, 11:10

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Tabbi94 » Do 2. Apr 2015, 08:42

Ich war nochmal beim medizinischen Dienst um was abzugeben...und habe dann gleich nach dem Laborbefund gefragt. Die Frau war total nett und hat alles mögliche getan um mir das zu berichten, da die Ärztin alles mitgenommen hat. Meine Leukos sind ganz leicht erhöht aber ich hatte auch eine Erkältung also ist das halb so wild, alles andere ist TOP :) Eigentlich dürfte dann nichts mehr im Wege stehen :o :tot: :banned:

Hoffentlich kommt es bald schwarz auf weiß.

Viel Erfolg weiterhin beim warten an alle andere und schöne Ostertage :)

Shawdra
Cadet
Cadet
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Okt 2014, 15:16

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Shawdra » Sa 11. Apr 2015, 14:26

Gibt es schon Aussagen zur Rankingliste bei irgendwem?

Jonas99
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Jonas99 » Sa 11. Apr 2015, 20:32

Ja, ich stehe, bzw stand letzte Woche auf Platz 234 bei der PD Hannover. 130 werden eingestellt, insofern sehen meine Chancen mäßig aus.
Einfach anrufen und fragen :)

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Pusteblümchen » So 12. Apr 2015, 09:12

Seit wann sagen sie einem denn die Plätze? Das kann sich doch täglich ändern?

Gruß P.

Jonas99
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 20:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Jonas99 » So 12. Apr 2015, 09:49

Pusteblümchen hat geschrieben:Seit wann sagen sie einem denn die Plätze? Das kann sich doch täglich ändern?

Gruß P.
Ich hatte angerufen und nachgefragt. Hat sich wahrscheinlich inzwischen auch wieder verändert, aber ich habe drum gebeten um mal zu wissen wo genau ich stehe. :)

va.fi
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Sep 2014, 20:20

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon va.fi » Mo 13. Apr 2015, 12:06

Ich habe grade den lang ersehnten Anruf aus Hannover bekommen! Bin jetzt auf Platz 134 und werde in den nächsten Wochen die Zusage per Post bekommen! ;D
PKA Niedersachsen 2015

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon rekruter » Di 14. Apr 2015, 12:28

Du musst an dieser Stelle unbedingt schreiben, dass es ein absolut tolles und nettes Gespräch war. ;D

Gast

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Gast » Di 14. Apr 2015, 12:41

Ich habe vor Ostern auch einen netten Anruf aus Hannover erhalten. Man wollte lediglich wissen wie es mir geht, ob es etwas Neues gibt und ob ich nach wie vor Schutzmann werden möchte. Über den Anruf habe ich mich natürlich sehr gefreut, wenngleich mir erst einmal das Herz in die Hose gerutscht ist :)

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Knick » Di 14. Apr 2015, 14:11

Ich würde mich auch über einen positiven Anruf freuen. :(


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende