Studienbeginn 2015

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Mo 2. Nov 2015, 11:32

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja habe ich, aber jeder Arzt denkt doch anders oder?
Die Einstellungsstelle wollte auch alle Unterlagen vom Sprunggelenk haben und wurde dann erst eingeladen. Aber können die bei der ärztlichen Untersuchung sagen, dass es sein kann, dass ich in 20 Jahren wieder damit Probleme habe und mich somit PDU erklärt??
Und stimmt es wirklich, dass man wegen völlig banalen Sachen rausfliegt?
Habe im Internet schon vieles gelesen; wegen einer Füllung im Zahn, oder einer Fistel am Po..

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5682
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mo 2. Nov 2015, 12:01

Da du keine Absage erhalten hast, sondern zur ärztlichen Untersuchung eingeladen wurdest, stellt die von dir angegebene Verletzung schon einmal keinen zwingenden Ausschlussgrund dar.
In der Untersuchung wird sich der Arzt einen individuellen Eindruck verschaffen (Heilungsverlauf, Begutachtung der Beweglichkeit usw.) und dann zu einer Prognose kommen, ob in diesem individuellen Fall künftig weitere Beschwerden zu erwarten sind oder nicht.
Wie diese Prognose ausfallen wird, kann dir hier niemand beantworten, daher bleibt dir nichts anderes übrig, als die Untersuchung abzuwarten.

Ansonsten wird im Internet viel geschrieben, von dem längst nicht alles den Tatsachen entspricht. Neben den zwingenden Ausschlussgründen gem. PDV 300 gibt es noch eine Fülle von Konstellationen, bei denen Komplikationen oder ungünstiger Heilungsverlauf bei an sich unproblematischen Verletzungen im Einzelfall zum Ausschluss führen können.
Über solche Dinge zu theoretisieren hilft in keinem Fall weiter.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Mo 2. Nov 2015, 12:10

Danke für die Antwort :)
Am 03.12. weiß ich dann ja Bescheid.

LG

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Do 12. Nov 2015, 10:27

Moin Moin Leute.
Bekommt man bei der ärztlichen Untersuchung direkt gesagt, wenn man PDU erklärt wird? Ich muss jetzt noch auf die Blutergebnisse warten.
Bedeutet das also, falls mein Blut in Ordnung ist, dass ich für tauglich erklärt werde, oder kann es auch sein, dass ich PDU erklärt werde, sowas dann aber erst im Nachhinein gesagt wird?
LG

Grauer_Wurm

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Grauer_Wurm » Do 12. Nov 2015, 10:36

Du kannst natürlich noch als PDU eingestuft werden, sollten deine Choesterinwerte bzw. deine Werte der Schilddrüse nicht passen.

Das kommt Öfters mal vor, dass es dann heisst PDU !

Wenn natürlich alles in Ordnung ist, dann besteht natürlich kein Problem.

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Do 12. Nov 2015, 10:56

Das weiß ich natürlich.
Aber wenn bei der ärztlichen Untersuchung gestern irgendwas auffälliges gewesen, wie zum Beispiel EKG oder wenn ich den Hörtest vergeigt hätte, hätten die mir direkt Bescheid gesagt oder?

Hossa
Cadet
Cadet
Beiträge: 38
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 21:33

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Hossa » Do 12. Nov 2015, 11:38

Ja, wenn du keine weiteren Auflagen erhalten hast (und dann hättest du einen Zettel bekommen wo das draufsteht, war bei mir vor 1 Jahr zumindest so) musst du nurnoch die Blutergebnisse abwarten.

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Do 12. Nov 2015, 11:46

Alles klar, vielen Dank :)

Moppy94
Constable
Constable
Beiträge: 54
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 02:56

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Moppy94 » Di 24. Nov 2015, 17:37

Tut mir leid, wenn ich schon wieder nerve :neutral:
Meine ärztliche Untersuchung ist nun schon 2 Wochen her.
Hat das irgendwas zu bedeuten, dass ich so "lange" nichts mehr gehört habe?
Und wie läuft das ab, wenn ich doch noch PDU bin ( durch die Blutergebnisse), schreibt mir dann der PÄD, oder direkt die nette Dame vom Einstellungsbüro?
Falls es irgendwelche negativen Ergebnisse anhand meines Blutes festgestellt wurde, bin ich dann direkt raus oder hat man dann noch eine Möglichkeit, ein 2. mal sich das Blut abnehmen zu lassen und zu testen?

MfG und schönen Abend noch :polizei1:

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon traumwirdwahr » Di 24. Nov 2015, 18:23

Moppy94 hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ich schon wieder nerve :neutral:
Meine ärztliche Untersuchung ist nun schon 2 Wochen her.
Hat das irgendwas zu bedeuten, dass ich so "lange" nichts mehr gehört habe?
Und wie läuft das ab, wenn ich doch noch PDU bin ( durch die Blutergebnisse), schreibt mir dann der PÄD, oder direkt die nette Dame vom Einstellungsbüro?
Falls es irgendwelche negativen Ergebnisse anhand meines Blutes festgestellt wurde, bin ich dann direkt raus oder hat man dann noch eine Möglichkeit, ein 2. mal sich das Blut abnehmen zu lassen und zu testen? :polizei1:
2 Wochen ist normal, kann auch noch länger dauern, mach dir da mal keine Gedanken. Wenn du ab der 4. Woche nichts gehört hast, kannst du einen Anruf tätigen. Vorher würde ich nichts machen.

Wenn deine Blutwerte nicht stimmen, wirst du es schon erfahren. Ist ja irrelevant, wer dir schreibt. Ich kenne das aus HH, wenn die Blutwerte nicht stimmen, geht man innerhalb einer Frist zu seinem Hausarzt und lässt sich nochmal Blutabnehmen und reicht diese Werte dann dem PÄD ein.
Der entscheidet dann Weiteres.
Direkt rausfliegen tust du nur, bei "schwerliegenden" Krankheiten wie z.B. schiefe Wirbelsäule, da kann man im Normalfall nämlich nichts gegen tun.
Niedersachsen

Benutzeravatar
BROlizei
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 103
Registriert: So 5. Okt 2014, 12:42

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon BROlizei » Fr 15. Jan 2016, 19:18

Grüßchen :hallo:

ribasdacunha
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 16:43

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon ribasdacunha » Di 1. Mär 2016, 12:31

Hallo zusammen!

Da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, frage ich mal hier: Gibt es vielleicht jemanden, der mir etwas über seine bisherigen Erfahrungen im Studium erzählen möchte?
Wäre ich wirklich sehr dankbar drüber! :zustimm: :applaus:

Kurz zu mir: Komme aus dem Münsterland in Nordrhein-Westfalen.
In Bremen habe ich ne Direktzusage für dieses Jahr bekommen, beim Arzt war auch alles gut. Dementsprechend könnte ich zum 04.10. sicher anfangen. In Niedersachsen sieht es mit der Direktzusage auch ziemlich gut aus, da werde ich demnächst zum Personalgespräch eingeladen.
Als Wunschbehörde habe ich Oldenburg gewählt. Von der Polizei NRW habe ich bisher nur mitgeteilt bekommen, dass meine Bewerbungsunterlagen eingegangen sind.
Im Moment bin ich noch unentschlossen, für welches Bundesland ich mich entscheiden soll.

Daher wäre es echt cool, wenn sich wer melden würde! :polizei1: Am besten jemand mit dem Studienort Oldenburg :)

Benutzeravatar
Madcliff
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 10:48
Wohnort: Osnabrooklyn

Re: Studienbeginn 2015

Beitragvon Madcliff » Mi 2. Mär 2016, 18:28

Ist deine Bewerbung in NRW noch für 2016?
Erfahrungen aus dem Studium ist sehr allgemein gefragt. Was interessiert dich denn? Hast du gezielte Fragen?
Was sind deine Kriterien für die BL Wahl?

Ich stand vor zwei Jahren auch vor der Entscheidung und habe damals überlegt nach NRW oder HH zu gehen.
Alte Hasen hier haben mich zum Glück auf den richtigen Weg gebracht: Heimat ist nicht einfach für Kohle und Beförderung ersetzbar. Daher habe ich mich für meine Heimat Nds entschieden. :zustimm:


Übrigens: PD Oldenburg heißt nicht gleich auch 100%ig OL als Studienort.

Gruß
Die Menschheit wird sich selbst nie verstehen, denn wenn dem so wäre, würde es an Intelligenz fehlen um zu begreifen.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende