Hallo Leute

,
ich werde ebenfalls am 01.10.14 mein Studium in Nienburg beginnen, aber in Hannover wohnen bleiben. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir eine GVH-Regionaltarif-Karte über 7 Zonen hole, mit der ich problemlos jeden Tag von Hannover nach Nienburg komme. Hat sich da schon jemand diesbezüglich gekümmert oder Erfahrung damit?

Lohnt sich ein IC-Aufschlag und bekomme ich als Student eine vergünstigte Monatskarte? Ich würde jetzt einfach mit den Unterlagen, wo mir meine Einstellung zugesagt wurde zur Üstra laufen und da nachfragen.
Ansonsten, bevor ich das angehe, wäre meine Frage, ob jemand aus Hannover den Weg mit dem Auto bewältigen möchte und Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat. Ich persönlich habe kein Auto, würde aber wenn es sich anbietet gerne bei jemandem mitfahren und dann natürlich geldtechnisch etwas dazusteuern.
Evtl. bin ich mit meiner Frage etwas zu früh, aber vlt gibt es ja schon welche, die weit im Vorraus planen.
Ich freue mich jedenfalls auf eure Antworten und wünsche noch einen angenehmen Tag.
Lg ~Tanny~