Ab wann Uniform?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

BurakCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:09

Ab wann Uniform?

Beitragvon BurakCop » Fr 5. Sep 2014, 13:52

Hallo zusammen,
fange am 1.10.2014 in Nienburg an und freue mich schon sehr drauf...
Wann kriegt man eigentlich die Uniform?

Mfg

BurakCop

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon MICHI » Fr 5. Sep 2014, 14:07

Über die Suchfunktion erhalte ich binnen fünf Sekunden über 70 Themen, in denen etwas über die Uniform zu finden ist. Mit Sicherheit ist dort auch etwas über den Zeitpunkt der Einkleidung zu finden ist Auch gibt es einen Thread zum besagten Einstellungsdatum, in dem man seine Frage auch hätte stellen können, ohne extra einen neuen Thread zu eröffnen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon coco_loco » Fr 5. Sep 2014, 14:17

Ende Oktober. Zirka. Aber bis alle vollständig eingekleidet sind, ist meist Januar.

Gruß, coco
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Pusteblümchen
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 633
Registriert: Sa 30. Jan 2010, 13:12

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon Pusteblümchen » Fr 5. Sep 2014, 22:55

ÄH - also "wir" haben die ersten beiden riesigen Kartons bereits vor Studienbeginn nach Hause bekommen ... von den Socken bis zur Krawatte - alles dabei. Manches passte nicht, aber es kam definitv VOR Dienstantritt.

Gruß S.

SchoenerThunfisch
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 631
Registriert: Sa 9. Aug 2014, 16:01
Wohnort: Berlin

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon SchoenerThunfisch » Fr 5. Sep 2014, 23:15

Pusteblümchen hat geschrieben:ÄH - also "wir" haben die ersten beiden riesigen Kartons bereits vor Studienbeginn nach Hause bekommen ... von den Socken bis zur Krawatte - alles dabei. Manches passte nicht, aber es kam definitv VOR Dienstantritt.

Gruß S.

In Niedersachsen? :polizei4:

BurakCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:09

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon BurakCop » Sa 6. Sep 2014, 00:31

Ja wann denn nun :D. Möchte endlich die Uniform tragen....

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15645
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon MICHI » Sa 6. Sep 2014, 00:56

:nein:
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon Diag » Sa 6. Sep 2014, 01:20

Gäbe ne Möglichkeit in Wuppertal... :pfeif:

citehtsea
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Di 14. Jan 2014, 15:03

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon citehtsea » Sa 6. Sep 2014, 02:49

Laut Information ist die Anprobe und Überprüfung der auf dem Bestellschein angegebenen Konfektionsgrößen am Tag der abschließenden Einstellungsuntersuchung.

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25380
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Sa 6. Sep 2014, 07:57

BurakCop hat geschrieben:Ja wann denn nun :D. Möchte endlich die Uniform tragen....

In deinem Wohnzimmer oder wie?
:lah:

-Sherlock Holmes-
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon -Sherlock Holmes- » Sa 6. Sep 2014, 08:15

Die Anprobe fand bei uns letztes Jahr Mitte November statt. Tragen durften wir sie dann endlich eine Woche vor den Weihnachtsferien.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon coco_loco » Sa 6. Sep 2014, 09:18

Anprobe? Hat sich da was geändert? Bei uns musste man sich selber ausmessen, dann gabs n Paket Ende Oktober, Januar mussten wir sie dann tragen.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

-Sherlock Holmes-
Cadet
Cadet
Beiträge: 36
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 15:14

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon -Sherlock Holmes- » Sa 6. Sep 2014, 13:19

Nein Coco, mit Anprobe meinte ich, dass wir die zwei Kartons erhalten haben und die Sachen anprobieren konnten. Da bei vielen in meiner Studiengruppe der Großteil der Kleidung nicht gepasst hat, war es für mich lediglich wie eine Anprobe :polizei3:

BurakCop
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 12:09

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon BurakCop » So 7. Sep 2014, 00:42

Wie läuft das eigentlich in Nienburg ab...
Man kriegt früher oder später die Uniform und dann?
Nimmt man die mit nach Hause und man muss dann jeden Tag an der Akademie mit Uniform anwesend sein, oder bleiben dann die Uniform in der Polizeiakademie und man muss sich dort umziehen?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ab wann Uniform?

Beitragvon coco_loco » So 7. Sep 2014, 09:04

Ihr bekommt dorf einen Spind. Waschen musste selber. ;-)
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende