Studienbeginn 01.10.2016

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Beitragvon rekruter » Di 9. Aug 2016, 05:21

Damit bist Du extrem spät dran. Mitte Juli sind praktisch alle Studienplätze verteilt, dann bekommt man zugewiesen was übrig geblieben bzw. frei geworden ist.

Lass Dich beim Auswahldienst auf die Tauschliste schreiben und versuch es hier sowie im StudIP, könnte durchaus noch klappen mit dem Wunschstudienort.

OrangeNds
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:12

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Beitragvon OrangeNds » Di 9. Aug 2016, 21:29

joanav hat geschrieben:Hallo,
ich habe das gleiche Problem: Mir wurde der Studienort Hann. Münden zugewiesen, ich möchte aber lieber nach Oldenburg oder Nienburg. Also falls hier jemand ist, der tauschen möchte, bitte melden :-)

Mich würde auch mal interessieren, wonach die Studienorte vergeben werden. Weiß das jemand?
Ich kann mir das bei mir absolut nicht erklären... ich habe eine Direktzusage für die Direktion Oldenburg, habe einen sehr guten schriftlichen Test gemacht und habe die beiden Extrapunkte im Sporttest. Ich komme aus der Nähe von Bremen und hab als Erstwunsch Oldenburg und als Zweitwunsch Nienburg angegeben. Ich hätte gedacht, dass meine Chancen damit gut stehen, nach Oldenburg oder Nienburg zu kommen... :-/

Danke für eure Antworten

hey, ich habe in Hann Münden angerufen und meinen Wunsch geäußert. Nun stehe ich auf der Nachrückliste für Oldenburg. Würde ich dir auch empfehlen. :polizei1:

joanav
Cadet
Cadet
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 10:33

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Beitragvon joanav » Mi 10. Aug 2016, 00:21

hey,
ich bin auch schon auf dieser Warteliste bzw. ich musste da eine Mail hin schreiben. Hoffe, dass ich da jetzt drauf bin, telefonisch ging das bei mir anscheinend nicht. Ging das bei dir etwa ?!?
Ich bezweifle aber, dass ich damit noch reinrutschen werde. Es will ja anscheinend jeder nach Oldenburg und da ich ja nun so spät erst Bescheid bekommen habe, müssten ja noch richtig viele Leute vor mir auf dieser Liste stehen :-/
Ich frage mich inzwischen auch, warum ich so spät mit dem ganzen Auswahlverfahren dran bin. Da kann ich ja eigentlich auch nichts für, ich habe mich ja rechtzeitig beworben. Und ich weiß auch von mehreren, die mit mir den schriftlichen Test zusammen gemacht haben, dass bei denen das ganze Verfahren danach viel schneller geklappt hat (Termin Interview und Termin Arzt) :-/

Danke für eure Hilfe und eure schnellen Antworten :-)
Ich hoffe, dass ich noch irgendwie reinrutsche oder in Bremen noch eine Zusage bekomme :-P

Iknechtu
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Mär 2016, 12:51

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Beitragvon Iknechtu » Mi 10. Aug 2016, 11:08

Werde wohl bald dasselbe Problem haben nur mit Nienburg...

Aber vorher habe ich noch das Problem,dass ich vor einigen Wochen meine PÄU hatte und noch was nachreichen musste. Habe das auch getan, aber bis jetzt immer noch keine Rückmeldung von den Ärzten erhalten :polizei10:
Also nochmal beim med. Dienst angerufen und erfahren,dass die Ärzte erst nächste Woche zurück sind :tot:

Muss ich jetzt gezwungenermaßen abwarten, oder kann ich das Ergebnis noch woanders erfahren?

OrangeNds
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Aug 2016, 22:12

Re: Studienbeginn 01.10.2016

Beitragvon OrangeNds » Mi 10. Aug 2016, 22:17

joanav hat geschrieben:hey,
ich bin auch schon auf dieser Warteliste bzw. ich musste da eine Mail hin schreiben. Hoffe, dass ich da jetzt drauf bin, telefonisch ging das bei mir anscheinend nicht. Ging das bei dir etwa ?!?
Musste auch eine Mail schreiben, habe es vergessen zu erwähnen :polizei3:
Ein Versuch ist es wert, habe aber auch nicht viel Hoffnung :gruebel:


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende