Studienbeginn 01. Oktober 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5294
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon schutzmann_schneidig » Mi 11. Mai 2016, 18:44

Bewerbungsschluss: 31.10.2016.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
Mr.Theap
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 140
Registriert: So 29. Nov 2015, 17:17
Wohnort: Niederrhein

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Mr.Theap » Mo 13. Jun 2016, 00:52

MoinMoin,


:arrow: viel los ist hier ja noch nicht, deshalb mache ich mal den Anfang! :wink:

Ich bin Bewerber aus NRW und bewerbe mich als Plan B noch in NDS. :gut:

Vom Niederrhein aus ist das Friesland ja schon fast ums Eck, von daher habe
ich auch die Polizeidirektion Osnabrück mit dem Studienort Oldenburg angegeben. :schreiben:


Gruß
Der Theap vom Niederrhein

Polizei NRW

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon timHH » Do 30. Jun 2016, 18:33

Werde mich wohl auch in Niedersachsen bewerben :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gast

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Gast » Mi 13. Jul 2016, 20:00

Hat schon jemand eine Einladung zum EAV ? Wenn ja, wann ?

Benutzeravatar
Inspector Gadget
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:45

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Inspector Gadget » Fr 15. Jul 2016, 14:04

Ich drücke euch die Daumen! Ich bin seit knapp einem Jahr in Oldenburg und bereue diesen Weg keineswegs. Im Gegenteil!

LG!

Algor
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 3. Jan 2016, 20:52

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Algor » Do 21. Jul 2016, 23:39

Ich hatte gestern mein EAV in Hann. Münden und hab' dieses auch erfolgreich absolviert :verweis: .
Warte nun auf die Einladung für das SI in Hannover :polizei2: .

MfG

xyfabianxy
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 12. Apr 2015, 09:35
Wohnort: Holzminden

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon xyfabianxy » Di 26. Jul 2016, 09:50

Ich bin mit großer Wahrscheinlichkeit auch dabei und werde wohl in Hann. Münden studieren. :polizei1:
Hatte nämlich den Weg der Fachoberschule gewählt und somit das Auswahlverfahren schon hinter mir.

Gast

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Gast » Sa 30. Jul 2016, 23:12

Hallo,

hat noch jemand schon seinen 1.Testtag gehabt ?

Wieso sind hier alle so schweigsam. Hat man in Niedersachsen kein Internet :polizei13: In jedem anderen Forum ist viel mehr los, komisch !

Copzone46
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 08:24

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Copzone46 » Mi 17. Aug 2016, 09:54

Hallo zusammen,


bin gerade dabei meine Bewerbungsunterlagen fertig zumachen und wollte mal hören wie es bei anderen Bewerbern so aussieht :polizei1:
Habt ihr eventuell schon Testteile hinter euch :)?

Ich selber komme aus SH, Grenze zu Hamburg und würde für das Studium nach Niedersachsen ziehen müssen. Um keine Doppelbelastung mit der Wohnung zu haben dachte ich dort an Nienburg ( Studienort) und Hannover ( Praktikum). Hat jemand Erfahrungen damit :)?

sarahly
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 08:28

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon sarahly » Mi 31. Aug 2016, 08:34

Ich habe mich auch für den 01.10.2017 für das Studium in Niedersachsen beworben.

Ich hatte bereits Anfang August meine Tests in Hann. Münden und in genau einer Woche das persönliche Gespräch in Hannover. Ich bin unglaublich aufgeregt und weiß gar nicht so recht, wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll.

Bei fragen zum PC-/Sporttest kann ich eventuell weiterhelfen :)

LG

kruegersn
Cadet
Cadet
Beiträge: 16
Registriert: Do 18. Aug 2016, 07:31

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon kruegersn » Di 6. Sep 2016, 12:02

Ich habe letzte Woche meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt. Ich sehen aber kaum Chancen für mich, da ich wirklich meine ganze Arztgeschichte abgeschickt habe. Bekannte meinten, dass das keine gute Idee war.

Na ja, mal schauen wann es Post gibt und ob ich überhaupt eingeladen werde.

Grüße
Krügersn

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon coco_loco » Di 6. Sep 2016, 14:19

"Bekannte" wissen aber auch, dass du nichts verschweigen darfst - kommt es raus, würdest du ggf. auch entlassen werden. Also hör nicht auf sowas.

Viel Erfolg!
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Gast

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Gast » Mo 12. Sep 2016, 14:50

Hallo,

ich kann euch nur viel Glück wünschen. Wenn ihr die Chance bekommt in Niedersachsen anzufangen dann nimmt sie wahr ! Das Studium ist einfach klasse sowie das Bundesland. Hab auch viele Vergleiche mit anderen Bundesländer von daher kann ich euch Niedersachsen wirklich ans Herz legen :)

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25259
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mo 12. Sep 2016, 19:17

Welche sind das denn und wie vergleichst du?
:lah:

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4002
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Ghostrider1 » Di 13. Sep 2016, 10:54

Cathi2000 hat geschrieben:Hab auch viele Vergleiche mit anderen Bundesländer von daher kann ich euch Niedersachsen wirklich ans Herz legen :)
Na dann erzähle mal, welche Polizeihochschulen du so kennst. Lege uns doch bitte dar, wie lange du diese besucht hast und wie die Umgebung sowie das Angebot der einzelnen von dir zum Vergleich angegebenen Studienorte ist.

Danke


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende