Studienbeginn 01. Oktober 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Katarina18
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:20

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Katarina18 » Mi 14. Sep 2016, 17:55

Habe mein Auswahltest nächste Woche und bin schon sehr aufgeregt :polizei10:
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was das schriftliche Teil angeht ? Wäre sehr dankbar :)

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15575
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon MICHI » Mi 14. Sep 2016, 21:37

Katarina18 hat geschrieben:Habe mein Auswahltest nächste Woche und bin schon sehr aufgeregt :polizei10:
Hat jemand vielleicht ein paar Tipps, was das schriftliche Teil angeht ? Wäre sehr dankbar :)
Schaue mal die Ziffer 7 der Forumregeln. ;-)
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Jünger
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Apr 2016, 13:34

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Jünger » So 18. Sep 2016, 16:33

@Katarina18
Ich rate dir vorher im internet auf polizei-studium.de zum Besipiel den Einstellungstest anzusehen und einmal auszuprobieren. Aber auch diese Art von Aufgaben zu üben, da gibt es gute Lektüre zum Üben zum Beispiel von Hesse und Schrader :)
Viel Erfolg beim Einstellungstest :zustimm:

Katarina18
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:20

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Katarina18 » So 18. Sep 2016, 16:37

Jünger hat geschrieben:@Katarina18
Ich rate dir vorher im internet auf polizei-studium.de zum Besipiel den Einstellungstest anzusehen und einmal auszuprobieren. Aber auch diese Art von Aufgaben zu üben, da gibt es gute Lektüre zum Üben zum Beispiel von Hesse und Schrader :)
Viel Erfolg beim Einstellungstest :zustimm:
Vielen Dank für dein Tipp :) ich habe das Buch von Hesse Schrader Testtraining 2000 und habe schon sehr viel fleißig damit geübt aber man hat trotzdem das Gefühl als ob man nicht genug gemacht hat

Benutzeravatar
Inspector Gadget
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:45

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Inspector Gadget » Mo 19. Sep 2016, 07:04

Als ich mich beworben habe bekam ich einen kleinen Flyer zugesandt, indem einige Aufgabenbereiche aus dem Test vorgestellt wurden. Hast du den auch bekommen? Wenn du dich (insb.) gezielt auf diese Aufgaben vorbereitest, dann bist du - so denke ich - gut aufgestellt.

Cop_Culture
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Di 20. Nov 2012, 16:10
Wohnort: 30159

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Cop_Culture » Mo 19. Sep 2016, 14:52

Der Hesse & Schrader ist auf jeden fall hilfreich , aber es geht auch ohne.


Und bereitet auch BITTE auf den 5km lauf vor.

Es ist traurig einzelne Bewerber zu sehen, wie sie nach 1-2 Runden aufhören, weil sie anscheinend noch nie in ihrem Leben laufen waren.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon rekruter » Di 20. Sep 2016, 06:25

Inspector Gadget hat geschrieben:Als ich mich beworben habe bekam ich einen kleinen Flyer zugesandt, indem einige Aufgabenbereiche aus dem Test vorgestellt wurden. Hast du den auch bekommen? Wenn du dich (insb.) gezielt auf diese Aufgaben vorbereitest, dann bist du - so denke ich - gut aufgestellt.
Der Flyer steht inzwischen online auf der Homepage der PA.

Katarina18
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 17:20

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Katarina18 » Fr 23. Sep 2016, 22:19

Habe diese Woche bestanden !! :flehan: :) :) jetzt heißt es nur abwarten

live your dream
Cadet
Cadet
Beiträge: 19
Registriert: Do 31. Mär 2016, 19:21

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon live your dream » So 23. Okt 2016, 12:52

Hallo :)

Ist es erlaubt, Nebenrechnungen bei den Zahlenreihen zu machen??

Vielen Dank!

Mat_Jes
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 09:38

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Mat_Jes » Do 27. Okt 2016, 23:37

Es sind keine Hilfsmittel zugelassen.

youngspirit
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2016, 08:55

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon youngspirit » Di 1. Nov 2016, 09:08

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob die schriftlichen- sowie Sporttests bis Weihnachten beendet sein werden? Oder wird aufgrund von einem hohen Bewerbungsaufkommen auch noch im neuen Jahr geprüft?
Vielleicht hat sich ja jemand von euch vor kurzem beworben und seinen Termin schon erhalten, sodass man es grob abschätzen könnte, da die Bewerbungsfrist ja nun vorbei ist. :)

LG
Madeline

Benutzeravatar
Bravo6
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Bravo6 » Di 1. Nov 2016, 10:48

Die Bewerbungsfrist wurde bis zum 30.11.2016 verlängert. Dass dann alle noch eingehenden Bewerbungen bis zum 23.12. abgearbeitet, beantwortet, eingeladen und getestet wurden halte ich doch für unwahrscheinlich. Vermutlich geht es auch noch im neuen Jahr weiter.

youngspirit
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Nov 2016, 08:55

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon youngspirit » Di 1. Nov 2016, 14:30

Das stimmt. Habe gerade erst gesehen, dass die Bewerbungsfrist nochmal verlängert wurde.

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon rekruter » Di 1. Nov 2016, 18:58

Das wäre auch ohne Verlängerung der Bewerbungsfrist der Fall gewesen. Realistisch betrachtet dürfte es sogar im März noch Tests geben, zumal der Bewerbungstermin für den Fachoberschulweg gerade auf Anfang Februar verschoben wurde.

Richichi
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 14:16

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Richichi » Sa 19. Nov 2016, 14:40

Ich habe die Tests jetzt alle hinter mir und habe eine Direktzusage für Braunschweig. Letzte Woche hat auch der Arzt sein OK gegeben für den Studienstart Oktober 2017. Ich hoffe, hier im Forum schonmal ein wenig netzwerken zu können.


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende