Studienbeginn 01. Oktober 2017

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco, schutzmann_schneidig, coco_loco

Rennschnecke
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:35

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Rennschnecke » Do 27. Jul 2017, 15:56

Wie es genau abläuft, kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne es nur von Kollegen. Du kannst nach dem Studium beim Personalsachbearbeiter einen PD-Wechsel beantragen. Wie lange hier die Wartezeiten sind, kann ich Dir nicht sagen. Wird aber nicht von heute auf morgen klappen.

odefender
Cadet
Cadet
Beiträge: 12
Registriert: Do 3. Nov 2016, 11:05

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon odefender » Di 15. Aug 2017, 08:41

Moin an die Community!

Ich habe eine kurze Frage zur Verwendung nach dem Studium. Ich habe bereits vieles in diesem Forum darüber gelesen. Immer wieder wurde geschrieben, dass man am Ende des Studiums 3 Wünsche für PI's innerhalb der PD und einen Wunsch für die Bepo abgeben kann. Ist das so richtig?

Wenn dem so sein sollte, ist es auch möglich, eine benachbarte PI aus einer anderen PD zu wählen?

Benutzeravatar
Bravo6
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Bravo6 » Di 15. Aug 2017, 08:46

Nein. Verwendungen nach dem Studium sind nur innerhalb Deiner PD und in der ZPD (hier landesweit) möglich. Die eventuelle räumliche Nähe zu einer Nachbar-PI der Nachbar-PD spielt da keine Rolle.

Rennschnecke
Constable
Constable
Beiträge: 94
Registriert: Di 18. Okt 2011, 10:35

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Rennschnecke » Di 15. Aug 2017, 21:37

Sofern Du landesweit eingestellt bist, kannst Du natürlich jede PI innerhalb von Nds. angeben.
Ansonsten hat Bravo6 es ja schon geschrieben.

contender2017
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 14:08

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon contender2017 » Fr 18. Aug 2017, 10:46

Heute Abend kommt im NDR um 21:15 Uhr eine kurze Reportage: Die Polizei-Anwärter - der lange Weg zur Uniform (in Niedersachsen)

traumwirdwahr
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 146
Registriert: Mi 8. Apr 2015, 15:13

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon traumwirdwahr » Do 31. Aug 2017, 21:36

Wenn es (spezielle) Fragen gibt, zum Studienort Oldenburg, zur Stadt, zum Studium ansich, usw.. helfe ich gerne aus. Ihr könnt mich jederzeit anschreiben per PN.

Ich bin zur Zeit im 2. Jahr und komme gebürtig aus der Gegend Oldenburg. Es gibt mit Sicherheit schon viele Infos, aber wie gesagt, wenn die ein oder andere Frage nicht geklärt werden kann, gerne mich anschreiben :)
Niedersachsen

spaedix

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon spaedix » Mo 12. Feb 2018, 23:37

Moin,

Wie gestaltet sich der Englischunterricht? Gibts den überhaupt? Klausuren? Hausarbeiten?



Vielen Dank schonmal :-)

Knick
Constable
Constable
Beiträge: 68
Registriert: Do 30. Mai 2013, 08:01

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon Knick » Mi 14. Feb 2018, 18:49

Nabend,

es gibt keinen Englischunterricht. Im ersten Studienjahr gibt es eine Vorlesung dazu und im dritten Jahr musst du einen 30-stündigen Sprachkurs mit einer Sprache deiner Wahl belegen.

LG
Knick

spaedix

Re: Studienbeginn 01. Oktober 2017

Beitragvon spaedix » Mi 14. Feb 2018, 21:23

Danke! :zustimm:


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende