NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Konspi » Di 15. Nov 2016, 20:20

Als Familienversicherung beim berufstätigen (nicht beamteten) Ehepartner sind die Kinder in vielen (allen?) Fällen kostenlos mitversichert. Allerdings nur bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze des Ehepartners(=Polizeibeamten). Die Grenze liegt irgendwo bei A12/A13.
Wenn die Kinder als privatversichert durchs Leben gehen sollen (oder müssen wg. Überschreitens der o.g. Einkommensgrenze), dann 80%/20%, d.h. 20% zahlt die PKV.

Grüße
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

Benutzeravatar
Bravo6
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Bravo6 » Mo 28. Nov 2016, 19:04

Das gab's heute von der GdP zu den Themen:

- Senkung des Heilfürsorgebeitrags auf 1,3 % für "ältere" Kollegen
- 500 Stellenhebungen
- 1000 zusätzliche Stellen

Wo liegt denn wohl die Grenze zwischen den älteren und jüngeren Kollegen? Oder lese ich das falsch?

http://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/id/DE_ ... open&app=1

picotto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Jul 2016, 13:30

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon picotto » Mo 28. Nov 2016, 20:16

Gute Frage! Wäre ne Frechheit wenn alle neuen mit Heilfürsorge 1.6 zahlen, und alle vor 99 eingestellten 1.3...
Wäre auch mal schön die neuen Duz Zahlen zu erfahren. Die bloße Ankündigung einer Erhöhung ist ja seit Sommer nix neues...

Benutzeravatar
Bravo6
Cadet
Cadet
Beiträge: 22
Registriert: Di 28. Jul 2015, 12:23
Wohnort: Niedersachsen

NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Bravo6 » Mo 28. Nov 2016, 20:20

Zum DUZ sollen wohl diese Zahlen aktuell sein (kommt vom Bremer Chef der GdP , deshalb der Vergleich mit HB):
"Sonnabends bekommen die Kollegen in Niedersachsen künftig 80 statt 77 Cent pro Stunde, in Bremen liegen wir bei 77 Cent. Nachts erhalten Bremer Polizisten 1,28 Euro Zuschlag, in Niedersachsen waren es bislang auch 1,28 Euro, künftig werden es dort 1,80 Euro die Stunde sein. Und sonn- und feiertags steigern sich die Niedersachsen von 2,72 auf 3,20 Euro, in Bremen sind es bereits 3,25 Euro."

http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 08480.html

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon coco_loco » Mo 28. Nov 2016, 22:50

picotto hat geschrieben:Gute Frage! Wäre ne Frechheit wenn alle neuen mit Heilfürsorge 1.6 zahlen, und alle vor 99 eingestellten 1.3...
Wäre auch mal schön die neuen Duz Zahlen zu erfahren. Die bloße Ankündigung einer Erhöhung ist ja seit Sommer nix neues...
Vor allen würde das im Widerspruch dazu stehen, was angekünsogt würde: es soll nur ein Heilfürsorgesystem geben.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Moritat
Cadet
Cadet
Beiträge: 23
Registriert: Do 20. Mai 2010, 23:38

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Moritat » Di 29. Nov 2016, 18:18

-1,3 % Anteil an der Heilfürsorge für alle
- 500 Stellenanhebungen
- und auch die SE'en sollen 225€ Erschwerniszulage bekommen

https://www.gdp.de/gdp/gdpnds.nsf/id/E0 ... 7A005324D4
:zustimm:

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Konspi » Mi 30. Nov 2016, 20:29

Statt dieser Scheißbeförderungen sollen sie das Grundgehalt erhöhen! Dann könnte auch jeder als 9er in Pension gehen - wie in den Staaten nicht unüblich! Gefühlte 90% sind dort zufriedene Officer!

Grüße
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

rekruter
Captain
Captain
Beiträge: 1965
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 00:00
Wohnort: Hannover

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon rekruter » Mi 30. Nov 2016, 22:50

Genau. Lasst uns das Leistungsprinzip abschaffen und alle zusammen zufrieden die Eier schaukeln. Vollhorst und Verpisserklaus verdienen dann auf immer und ewig das Gleiche wie diejenigen die ackern und tun. Mit der Folge dass diejenigen die ackern und tun die Lust verlieren und zu Vollhorst und Verpisserklaus werden.

Willkommen im Arbeiterparadies. Hält erfahrungsgemäß ca. 40 Jahre.

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16948
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Controller » Mi 30. Nov 2016, 23:17

:rofl:
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)

Konspi
Corporal
Corporal
Beiträge: 351
Registriert: So 24. Jan 2016, 20:09

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Konspi » Do 1. Dez 2016, 07:15

@rekruter
Ich gehe davon aus, dass Du vom amerikanischen System nicht viel weißt. :polizei10: Dort steht den, von Dir angesprochenen, Leistungsträgern natürlich der Weg zum Sergeant/Captain offen. Diese qualifizieren sich in vielfältiger Weise für den entsprechenden Auswahltest.
Find ich super, anstatt das jeder, stolz wie Bolle, mit seinen mehr oder weniger berechtigt vielen Sternen auf den Schulterstücken rumläuft.
Und nach Einführung der zweigeteilten Laufbahn ist das Leistungsprinzip für viele Übergangsjahre ad absurdum - oder ist es bei Dir im Lande anders?
Grüße
Man darf eine Meinung haben, man muss nicht! Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal "Fresse halten"! Dieter NUHR
"Glück ab"!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Diag » Do 1. Dez 2016, 08:37

Dann haste nen Sergeant/Captain, der Vollhorste führt. Bestimmt zielführend. Von wann genau stammt eigentlich Deine empirische Studie der Zufriedenheit amerikanischer Kollegen?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon coco_loco » Do 1. Dez 2016, 12:11

Ich verstehe nicht, wie man über alles immer meckern muss. Alles ist immer schlecht und nicht gut genug.

Ich freue mich für jeden, der befördert wird. Abgesehen davon finde ich unser Grundgehalt völlig in Ordnung, am DUZ könnte man etwas schrauben. Aber das passiert ja sukzessive, und das erfreut mich.

Vielleicht bin ich aber auch einfach ein positiver Mensch. Diese Meckerkultur geht mir trotzdem auf den Zeiger.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

picotto
Cadet
Cadet
Beiträge: 15
Registriert: Do 21. Jul 2016, 13:30

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon picotto » Do 1. Dez 2016, 13:20

Sehr richtig! Polizei ist halt ein Meckerverein... Ich sehe es genauso und bin sehr froh über die Änderungen, welche nächstes Jahr kommen werden.

Ich kann mich jedenfalls auch momentan über mein Gehalt nicht beschweren. Und im übrigen macht mich der Job dafür auch noch Spaß. Und ja, das auch nach 16 Jahren noch!

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 8907
Registriert: So 6. Jan 2008, 00:00

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Diag » Do 1. Dez 2016, 13:28

Im Übrigen erhöht sich euer Gehalt durch die Heilfürsorge ja ohnehin.

Oder man könnte den eD wieder einführen, damit durch Beförderungen die Wertschätzung gezeigt werden kann... :zunge:

Benutzeravatar
Controller
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 16948
Registriert: Mo 20. Dez 2004, 00:00

Re: NI führt Heilfürsoge ein und erhöht DuZ

Beitragvon Controller » Do 1. Dez 2016, 20:02

so zolllike !!!!!!!!!!!!!! oder so
Wäre es das höchste Ziel eines Kapitäns, sein Schiff in Stand zu halten,
so ließe er es auf immer im Hafen. (Thomas von Aquin)


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende