Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon coco_loco » Mi 29. Jun 2016, 16:17

Kofferraumsystem! Ich träume davon, dass die ganzen Sachen nicht mehr in einer Kiste im Kofferraum herumliegen- und fliegen. Das wär schön. Soll kommen, hörte ich. Bald..
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

VanDan
Corporal
Corporal
Beiträge: 587
Registriert: Sa 21. Jul 2012, 17:02

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon VanDan » Mi 29. Jun 2016, 16:29

Wenns gut verbaut ist, ist's wirklich eine Bereicherung

Was das Radio betrifft- so ist dies in NRW kein Problem.
Sobald gefunkt wird geht das Radio automatisch aus und paar sec nach dem funken wieder an.
Zum Teil ist's dann aber so, dass das Radio kein Sinn macht.

Auch mit der gelben Farbe haben wir bisher nur positive Feedbacks (von dem Bürgern) erhalten.
Klar klagen einige über die Auffälligkeit.
Möchte ich jedoch nicht erkannt werden- so macht der "Reklamewagen"
allgemein kein Sinn
Dum spiro, spero

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Ghostrider1 » Do 30. Jun 2016, 09:39

VW hat Millionen in diese Entwicklung des SFA gesteckt. Dieser SFA wird im Variant oder Passat verbaut. Es wird ja nur der Einbaurahmen zur optischen Darstellung genutzt. (Die Benutzeroberfläche ist sehr bedienerfreundlich. Dickes Lob nach Wolfsburg an dieser Stelle!)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die einzelnen Bundesländer soviel Geld übrig haben, um ein System durch VW abändern zu lassen, weil das Radio manuell leise gamcht werden muss.

Aldous
Corporal
Corporal
Beiträge: 534
Registriert: Di 5. Mär 2013, 17:11

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Aldous » Do 30. Jun 2016, 17:10

Wie ich zuletzt hörte, wechselt Sachsen zukünftig den SFA - nicht weil der aktuelle SFA nicht den Anforderungen gerecht wird, sondern aufgrund VWs Geschäftsgebahren.

Benutzeravatar
Ghostrider1
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 4013
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 00:00
Wohnort: Elbflorenz

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Ghostrider1 » Fr 1. Jul 2016, 12:07

Ich hörte das nicht. Ich kann ja mal meine Fühler ausstrecken...
Denn die Funktion ist 1a!

1893
Cadet
Cadet
Beiträge: 27
Registriert: Fr 20. Mär 2015, 19:25

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon 1893 » Fr 1. Jul 2016, 12:45

Also in BW kann man in allen Fahrzeugen (MB) das Radio unabhängig vom Funk lauter bzw. leise stellen, wieso sollte VW das nicht auch hinbekommen

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5315
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 1. Jul 2016, 14:58

Die Systeme einfach nicht zu koppeln, dürfte nicht nur MB, sondern jeder Hersteller hinbekommen. Darum ging es hier aber nicht, sondern um das Gegenteil.
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon DocSnuggles » Fr 1. Jul 2016, 15:08

Kann mir jemand erklären, was ein Sonderfahrassisstent ist?
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25290
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Fr 1. Jul 2016, 15:19

:lah:

Benutzeravatar
DocSnuggles
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1373
Registriert: Sa 17. Apr 2010, 20:24

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon DocSnuggles » Fr 1. Jul 2016, 15:23

Danke!
"Oft ist "kritisch" eine gute Eigenschaft, manchmal aber auch ein Synonym für "keine Ahnung, aber für alles eine Meinung"."
Hessen78

Benutzeravatar
llllllllllllllll
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1046
Registriert: So 15. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Hannovre

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon llllllllllllllll » Mi 6. Jul 2016, 11:23

http://polizeiautos.de/show_one.php?id=9060


Unser erster Funkstreifenwagen aus Käptns Bestand, seit gestern sind einige hier unterwegs (Das Bild zeigt ein identisch/baugleiches Modell aus dem PK BS-Mitte).
Haben gute 70 000 auf der Uhr, ungewohnt ist die Kamera und das das Warnblinklicht auch auf der SoSi Anlage angeht, wenn man es denn anmacht, da haben wir die Billig-Variante ohne. Von Radio wieder keine Spur...aber NRW hat ja auch keine in ihren alten Passats gehabt.

Neue Fahrzeuge wären auch vieeeel zu viel Wertschätzung :D
Ich weiß wo ich hingehe und ich kenne die Wahrheit und ich muss nicht das sein was ihr wollt. Ich kann das sein was ich sein will.
Muhammad Ali

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
Niccoló Machiavelli

Benutzeravatar
Challenger
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 6336
Registriert: So 11. Apr 2004, 00:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Challenger » Mi 6. Jul 2016, 12:56

Lieber ein gebrauchter Passat, als ein neuer Zafira...
Challenger


"Wenn Du willst, daß Dir die Leute auf die Schulter klopfen und sich überschlagen vor Dankbarkeit, hast Du den falschen Beruf gewählt."

Benutzeravatar
Kaeptn_Chaos
Deputy Inspector
Deputy Inspector
Beiträge: 25290
Registriert: Di 22. Feb 2005, 00:00
Wohnort: Tal der Verdammnis

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Kaeptn_Chaos » Mi 6. Jul 2016, 13:08

Da ist doch das neue noch nicht von.

Besser als ein neuer 3er mit Radio allemal.
:lah:

Benutzeravatar
Buford T. Justice
Lieutenant
Lieutenant
Beiträge: 1268
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 02:51
Wohnort: Pott.

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Buford T. Justice » Mi 6. Jul 2016, 19:01

Wenn es nicht umprogrammiert wurde, geht der Blinker auf dem Dach nicht nur bei Warnblinklicht, sondern immer.

Wenn die Kamera ungewohnt bzw. neu für Euch ist; wurde auch das Lesegerät für die Datenträger der Kamera mitgeliefert? Hoffentlich nicht vergessen :anonym:
:applaus:

Benutzeravatar
Pr1mus
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 889
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 00:00
Wohnort: südlich des Nordens

Re: Künftig alle FuStw in Niedersachsen mit VESBA unterwegs?

Beitragvon Pr1mus » Fr 8. Jul 2016, 10:30

Nach nun gut einem Jahr hat man einen Ersatz für einen defekten Funkwagen organisiert.

Der "neue" ist ein über 10 jahre alter Touran :applaus:

Wenn ich das hier so lese wären wir mit einem gebrauchten NRW Passat deutlich besser dran gewesen. Man könnte ja fast von Berliner Verhältnissen sprechen ;D
Bild

Eine neue Seuche hat die Menschen befallen. Sie heißt Diarrhö cerebelli. Das bedeutet, das Kleinhirn hat Dünnschiss und kann das Gebrabbel nicht mehr bei sich behalten. Fritz J. Raddatz


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende