Wohnung (Studienort und Behörde)

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

timHH
Constable
Constable
Beiträge: 46
Registriert: Sa 5. Dez 2015, 12:24

Wohnung (Studienort und Behörde)

Beitragvon timHH » Fr 1. Jul 2016, 09:36

Moin Moin,
ich habe mal eine Frage zur Wohnsituation. Ich wohne aktuell in Hamburg und bewerbe mich unteranderem auch Niedersachsen. Ich frage mich wie man das am besten mit der Wohnsituation macht? Bsp. Ich studiere in Nienburg und mach meine Praktischen Inhalte in Hannover. Dann muss ich mir ja zuerst eine Wohnung in Nienburg suchen und dann für 2x ein viertel Jahr eine in Hannover?!

LG

marvel93
Constable
Constable
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 15:56

Re: Wohnung (Studienort und Behörde)

Beitragvon marvel93 » Fr 1. Jul 2016, 10:00

Wenn du nicht pendeln willst ist das so richtig.

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wohnung (Studienort und Behörde)

Beitragvon coco_loco » Fr 1. Jul 2016, 22:16

Richtig. Die Kosten hierfür (2. Wohnung) bekommst du u.U. erstattet.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Benutzeravatar
Der müde Joe
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Apr 2012, 11:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wohnung (Studienort und Behörde)

Beitragvon Der müde Joe » Fr 1. Jul 2016, 22:53

Genau so ist das.

Ich komme aus Osnabrück, habe auch in Nienburg studiert (und dort logischerweise für 3 Jahre eine Wohnung gemietet).

Als dann die Wünsche für das ESD- und später dann KED-Praktikum anstanden, ist meine Wahl auf Osnabrück (Elternhaus) und Nienburg (Wohnsitz) gefallen.

Versetzt hat mich die Behörde nach Seevetal (PI Harburg - PD Lüneburg). Ich musste für beide Praktikas jeweils für 3 Monate eine zusätzliche Wohnung, parallel zu der in Nienburg finanzieren.