Zuschüsse

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

laser87
Constable
Constable

Zuschüsse

Beitragvon laser87 » Do 15. Sep 2016, 16:17

Seid gegrüßt,

zur Zeit wohne ich mit meiner Freundin in einer eigenen Wohnung. Beginne nun im Oktober mein Studium.
Ich habe schon an einigen Seite geschaut bezüglich Zuschüssen, Trennungsgeld, Reisekostenerstattung und und und.
Kann ich irgendwelche Zuschüsse beantragen? Miethilfe? Trennungsgeld? Ich weiß nicht was alles möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit eine finanzielle Hilfe zu bekommen während des Studiums?

Grüße :ja:

dOgEaTdOg
Constable
Constable

Re: Zuschüsse

Beitragvon dOgEaTdOg » Do 15. Sep 2016, 16:53

Indem du deine Anwärterbezüge beziehst, bekommst du doch schon finanzielle Zuschüsse. Während eines "normalen" Studiums gibt es gar kein geld.

Wenn es dann später Richtung Praktikum geht, dann wird die Thematik Trennungsgeld wieder aktuell

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Jünger
Cadet
Cadet

Beitragvon Jünger » So 18. Sep 2016, 16:22

Eine andere Sache ist, wenn ihr verheiratet seid, das hättest du dann angeben müssen bei der Einstellungsuntersuchung in Hann. mü. Dann bekommst du auch ein bisschen mehr als die ledigen Studenten. Das kannst du in der Besoldungstabelle für Niedersachsen ablesen, wenn du das ganze System verstehst. :?: :polizei4: :)

Diag
Deputy Inspector
Deputy Inspector

Beitragvon Diag » Mo 19. Sep 2016, 00:16

Und wie versteht man das System, wenn man noch Außenstehender ist?

Jünger
Cadet
Cadet

Beitragvon Jünger » Fr 23. Sep 2016, 15:54

Hab ich mich auch schon gefragt und im Netzt ein bisschen rumgeschaut, aber viel kommt nicht rum.
Spätestens im Studium nachfragen, auf welche Zuschüsse du Anspruch hast, oder du bekommst deine Zuschüsse automatisch.

Die Besoldungstabelle sollte sich zwar von selbst erklären, aber so einfach finde ich die jetzt nicht.

Grüße vom Jünger

Zurück zu „Niedersachsen“