Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

picotto
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jul 2016, 13:30

Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Beitragvon picotto » So 8. Jan 2017, 11:42

Ich möchte mal eine kleine Umfrage starten. Es gibt ja mittlerweile Urteile aus denen klar hervorgeht, dass das anziehen vor Dienstbeginn und das ausziehen von Uniform bei Dienstende als Dienstzeit gilt.

Soweit ich weiß werden in Hannover dafür pauschal 15 Minuten gutgeschrieben.

Bei uns in Osnabrück gibt es keine Arbeitszeit.

Wie sieht es auf anderen Dienststellen aus? Ist es vielleicht von der PD oder PI abhängig, oder macht sogar jede Dienststelle ihrer eigene Regelung?

Benutzeravatar
coco_loco
Moderator
Moderator
Beiträge: 4403
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Beitragvon coco_loco » So 8. Jan 2017, 11:59

Bitte verlink mal die Urteile. Ich kenne nur das eine, aus dem klar hervorgeht, dass es speziell bei der Polizei keine Dienstzeit ist.

In Hannover wird da überhaupt nichts gut geschrieben. Der Dienst beginnt mit dem Briefing, das ne Viertelstunde vor dem offiziellen Dienstbeginn stattfindet. Und da musst du umgezogen und mit Koppel erscheinen.
"Every fairy tale needs a good old-fashioned villain" - Moriarty.

Brot
Moderator
Moderator
Beiträge: 3850
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 00:00
Wohnort: BW

Re: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Beitragvon Brot » So 8. Jan 2017, 12:03

Wurde das nicht schon hier diskutiert?

Uniform und Ausrüstung an- und ablegen ist Arbeitszeit
viewtopic.php?f=14&t=82901

picotto
Cadet
Cadet
Beiträge: 18
Registriert: Do 21. Jul 2016, 13:30

Re: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Beitragvon picotto » So 8. Jan 2017, 12:58

Das Urteil meine ich. Wollte mal hören, wie das auf anderen Dienststellen gehandhabt wird. Möchte nämlich mit dem Urteil an die Leitung und die Gewerkschaften rantreten.

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Uniform anziehen/ausziehen: Dienstzeit?

Beitragvon MICHI » So 8. Jan 2017, 13:06

Dann poste doch dort. Ist doch der richtige Thread dafür.

Gruß MICHI
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende