Augen

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Diellza
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:14

Augen

Beitragvon Diellza » Mi 5. Jul 2017, 16:45

Hallo,
ich bin neu hier und hätte da mal eine Frage bzw. paar Infos. Mein Traum ist es bei der Polizei in Niedersachsen zu studieren und ich habe den Einstellungstest schon fast bestanden und muss "nur noch" zur ärztlichen Untersuchung. Ich bin sehr aufgeregt, denn meine Augen sind bei grade so 30 Prozent ohne Visus. Ich habe auf dem linken Augen - 1.75 und auf dem rechten Augen -1.5. Ich weiß das die Dioptrienzahl nichts über den Visus aussagt aber ich würde sehr gerne wissen erstens wie hart sind die dort bei dem Test ?
2. Versuchen die "alles" das man den Test besteht ?
3. Wenn ich den Test bei der Polizei nicht bestehe, schicken die mich nochmal zum speziellen Augenarzt ? Weil ich ja die Werte habe, bzw. die so eingereicht wurden.
4. Wurde jemand mit der Dioptrienzahl angenommen?

Ich freue mich über jede Information. Da ich wirklich sehr, sehr aufgeregt bin momantan. :polizei4:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Augen

Beitragvon MICHI » Mi 5. Jul 2017, 18:06

viewtopic.php?t=2102

Wenn die dort genannten Werte nicht erreicht werden, kannst du nicht eingestellt werden.

Und nein, es wird nicht alles versucht jemanden einzustellen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

Diellza
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 16:14

Re: Augen

Beitragvon Diellza » Mi 5. Jul 2017, 19:02

Aber es muss doch hier auch jemanden geben der so ähnliche Werte hat.. :polizei10: ich möchte nur wissen obs jemand mit den Werten bestanden hat

Benutzeravatar
Bones65
Captain
Captain
Beiträge: 1743
Registriert: So 22. Feb 2015, 10:18
Wohnort: Pott

Re: Augen

Beitragvon Bones65 » Mi 5. Jul 2017, 19:08

Füße still halten. Abwarten.
Es zählt nicht was du angegeben hast, sondern was vor Ort ermittelt wurde.
Zuletzt geändert von Bones65 am Mi 5. Jul 2017, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
:snoopy:

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 15871
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Augen

Beitragvon MICHI » Mi 5. Jul 2017, 20:41

Nicht alle Gesundheitsentscheidungen sind Einzelfallentscheidungen. Es gibt absolute Ausschlussgründe und Mindestwerte, welche erfüllt werden müssen.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!

CopNDS93
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:24

Re: Augen

Beitragvon CopNDS93 » Do 6. Jul 2017, 12:01

Mein Visus (linkes Auge) liegt auch bei 30% und habe den Sehtest vor einem Monat bestanden. Ich fand den Test ziemlich schwierig. Die Ärztin war aber sehr geduldig und hat mir genug Zeit gelassen, sodass meine Augen sich an die Entfernung gewöhnen konnten. Sie helfen dir aber nicht.
Sei ausgeschlafen und nicht zu hektisch bei deinen Entscheidungen, du schaffst das schon. :zustimm:

Jake21
Constable
Constable
Beiträge: 55
Registriert: Do 14. Jan 2016, 18:34

Re: Augen

Beitragvon Jake21 » Do 6. Jul 2017, 13:26

Hi Diellza,

das große Thema polizeiärztliche Untersuchung - gerade wegen der Augen machen sich einige immer wieder verrückt
(habe ich auch am Anfang :polizei15: )

Ich habe auch Fragen hier reingepostet, die mir niemand ohne abgeschlossenes medizinisches Studium hätte beantworten können :stupid: ,
dahingehend ist deine Frage ja noch schlüssig :zustimm:

Was ich damit sagen möchte - bei ärztlichen Fragen - immer zuerst mit dem Doc deines Vertrauens sprechen - oder einem Facharzt.
Polli :flehan: hat einen Thread erstellt, wo viele wichtige Dinge zu den Augen erklärt werden :verweis:
siehe hier -> viewtopic.php?p=13774#13774

Evtl. kriegst du ja auch direkt beim Polizeiärztlichen Dienst eine Auskunft zu deinem Problem.

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute, dass du deinen Traumjob erreichen wirst!

LG
"Polizeinotruf" :?:
"Bin ich bei der Polizei?" :lupe:
"Nein, ich bin bei der Polizei. Sie sind irgendwo da draußen und telefonieren" :mrgreen:


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende