Studienbeginn 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Studienbeginn 2018

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 11. Jul 2017, 18:20

Als Bewerberinnen und Bewerber mit einem zum Einstellungstermin vorliegenden
Schulabschluss Abitur, Fachhochschulreife oder einem gleichwertigen Bildungsabschluss
können Sie sich für eine Einstellung zum 1. April 2018 oder zum 1. Oktober 2018 bewerben.

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2017.

Sollten Sie bei einer Bewerbung zum 1. April im Auswahlverfahren aufgrund der im Frühjahr
geringeren Einstellungszahlen keine Berücksichtigung finden, wird Ihre Bewerbung automatisch
für den Einstellungstermin am 1. Oktober übernommen (bei einer Bewerbung für den Herbst-Termin
ist eine automatische Übertragung in das Folgejahr jedoch nicht möglich!).

www.polizei-studium.de
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Do 13. Jul 2017, 14:42

Am kommenden Mittwoch GöPA :-) bin schon seit März am Lernen mit vier Büchern... müsste klappen hoffe ich. :polizei4:

feinkost
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:44

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon feinkost » So 16. Jul 2017, 18:48

Hey,
na dann wünsche ich dir schon mal viel Glück für Mittwoch. Wird schon hinhauen.
Ich warte noch auf meinen Alternativtermin.
Berichte mal wie es gelaufen ist.

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Mi 19. Jul 2017, 17:20

Moin, Habs geschafft. Wir waren ca. 29 Teilnehmer am Computer. Ca. 19 haben diesen bestanden. Ich meine, dass beim Laufen dann fünf durchgefallen sind... es waren mindestens 35 Grad und knallende Sonne in der Mittagszeit... viel Erfolg dir!

Die Aufgaben in den Büchern sind deutlich einfacher als in dem Test... ich habe seit März mit vier Büchern gelernt und das war auch gut. Aber da mag ja jeder anders sein... :polizei7:

feinkost
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: So 16. Jul 2017, 18:44

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon feinkost » Mi 19. Jul 2017, 18:48

Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

Bin auch dabei mich vorzubereiten. Nutze nur ein Buch und hoffe das es reichen wird. Wobei ich finde das da auch schon Aufgaben drin sind die es in sich haben bzw. einfach anfangen und deutlich anziehen. Mal sehen was das wird. Hast noch nen brauchbaren Tipp für mich?

Sportlich mache ich mir keine Gedanken und peile die 20 Min an. Die Hitze macht natürlich was aus.

Grüße

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Do 20. Jul 2017, 15:52

Dankeschön! Habe heute auch schon die Einladung zum Interview bekommen :o

An Tipps kann ich dir eigentlich nichts neues sagen als das, was hier schon überall steht... Zeit war eher nicht so mein Problem. Mit der bin ich gut hingekommen und konnte meine Antworten nochmal durchgehen...

Benutzeravatar
reinke93
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Dez 2009, 22:02
Wohnort: Borkum

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon reinke93 » Fr 21. Jul 2017, 01:40

Ostfriese88 hat geschrieben:Dankeschön! Habe heute auch schon die Einladung zum Interview bekommen :o

An Tipps kann ich dir eigentlich nichts neues sagen als das, was hier schon überall steht... Zeit war eher nicht so mein Problem. Mit der bin ich gut hingekommen und konnte meine Antworten nochmal durchgehen...

Viel Erfolg! Die beiden ostfriesischen PIen freuen sich immer über "Eigengewächse" ;)
There are wolves. There are sheep. I am the sheepdog.

##################
##################
##################

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Fr 21. Jul 2017, 09:51

reinke93 hat geschrieben:
Ostfriese88 hat geschrieben:Dankeschön! Habe heute auch schon die Einladung zum Interview bekommen :o

An Tipps kann ich dir eigentlich nichts neues sagen als das, was hier schon überall steht... Zeit war eher nicht so mein Problem. Mit der bin ich gut hingekommen und konnte meine Antworten nochmal durchgehen...

Viel Erfolg! Die beiden ostfriesischen PIen freuen sich immer über "Eigengewächse" ;)
Danke :ja:
Du bist wahrscheinlich schon tätig dort? Bin so alt wenn ich die 93 an deinem Namen sehe. :polizei1:

Benutzeravatar
reinke93
Constable
Constable
Beiträge: 45
Registriert: Do 17. Dez 2009, 22:02
Wohnort: Borkum

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon reinke93 » So 23. Jul 2017, 20:58

Ostfriese88 hat geschrieben:
reinke93 hat geschrieben:
Ostfriese88 hat geschrieben:Dankeschön! Habe heute auch schon die Einladung zum Interview bekommen :o

An Tipps kann ich dir eigentlich nichts neues sagen als das, was hier schon überall steht... Zeit war eher nicht so mein Problem. Mit der bin ich gut hingekommen und konnte meine Antworten nochmal durchgehen...

Viel Erfolg! Die beiden ostfriesischen PIen freuen sich immer über "Eigengewächse" ;)
Danke :ja:
Du bist wahrscheinlich schon tätig dort? Bin so alt wenn ich die 93 an deinem Namen sehe. :polizei1:

Ja genau, ich habe 2015 mein Studium abgeschlossen.
There are wolves. There are sheep. I am the sheepdog.

##################
##################
##################

Benutzeravatar
Inspector Gadget
Cadet
Cadet
Beiträge: 29
Registriert: Do 24. Sep 2015, 10:45

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Inspector Gadget » Sa 19. Aug 2017, 08:31

Moin Ostfriese,


ich bin 87 geboren und ab Oktober im dritten Studienjahr. Du wirst mit 29 sicherlich vom Alter her zum gehobenen Durschnitt gehören. Der Älteste wirst du aber vermutlich nicht sein :)

Viel Erfolg weiterhin

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » So 20. Aug 2017, 09:58

Inspector Gadget hat geschrieben:Moin Ostfriese,


ich bin 87 geboren und ab Oktober im dritten Studienjahr. Du wirst mit 29 sicherlich vom Alter her zum gehobenen Durschnitt gehören. Der Älteste wirst du aber vermutlich nicht sein :)

Viel Erfolg weiterhin

Dankesehr ;-)
Was hast du vorher gemacht?
An welchem Studienort bist du ?

LG

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Fr 8. Sep 2017, 02:24

Direktzusage im Sack :verweis:

Sonst keiner hier für 2018?

Dexxter
Cadet
Cadet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 07:44

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Dexxter » Fr 8. Sep 2017, 07:56

@ostfriese88 Bin auch am 01.10.2018 mit dabei.. :zustimm:

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Sa 9. Sep 2017, 08:05

Dexxter hat geschrieben:@ostfriese88 Bin auch am 01.10.2018 mit dabei.. :zustimm:
Super! Von wo kommste? Welchen Studienort favorisierst du?

Jenny118
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:26

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Jenny118 » Sa 16. Sep 2017, 14:13

Hallihallo :hallo:

Ich hatte ebenfalls schon meinen Einstellungstest in Hann.Münden - dieser war Ende Juli. Nach dem coumputerunterstützen Leistungstest sind bei uns schon einige rausgefallen, etwa 1/3, wenn ich mich richtig erinnere. Dieser ist durchaus machbar und auch gut zu bestehen, dennoch nicht leicht. Ich persönlich kam, trotz gezielter Vorbereitung, oft ins grübeln.

Den Sporttest haben bei uns alle bestanden. Ich muss sagen, auch dieser Teil des Einstellungsverfahren ist durchaus machbar. Mit ein wenig Ausdauertraining lassen sich die 5km in der vorgegebenen Zeit wirklich gut durchlaufen. Diesen Teil haben bei uns alle bestanden.

Ein paar Tage später bekam ich dann auch schon Post von den Beamten meiner Wunschbehörde, die mich zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben. Dieses fand bei mir Anfang August statt und verlief ebenfalls sehr gut für mich.

Aufgrund meiner sehr guten Ergebnisse im Computertest und im Vorstellungsgespräch, freute ich mich über eine Direktzusage zum Oktober 2018. Nun warte ich nur noch auf meinen Arzttermin. :polizei1:

MfG Jenny118


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende