Studienbeginn 2018

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

tester

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon tester » Fr 27. Okt 2017, 14:23

Dort ist heute niemand erreichbar gewesen und ich möchte es schon jetzt wissen aufgrund einer anderen Bewerbung.
Zum EKG kannst du nichts sagen?

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Fr 27. Okt 2017, 20:49

tester hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 14:23
Dort ist heute niemand erreichbar gewesen und ich möchte es schon jetzt wissen aufgrund einer anderen Bewerbung.
Zum EKG kannst du nichts sagen?
Das klingt ähnlich so wie es bei mir war. Habe mich da so nicht mit befasst.

Techniker86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:12

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Techniker86 » So 29. Okt 2017, 18:11

tester hat geschrieben:
Fr 27. Okt 2017, 09:32
2 kurze Fragen zur PÄU:

1. Wie ist das Belastungs-EKG aufgebaut? Gleich wie in NRW? (bei 80kg 125W, 25W Steigerung im 2-Minutentakt bis 200W, wobei der Puls nicht einmal 170 überschreiten darf, ansonsten bis 250W und Maximalpuls) Wie pingelig sind die bei den (möglicherweise) 170W - einmal überschritten = weiterstrampelnd bis 3W/kg?

2. Stimmt es, dass wenn der Sehtest bereits gemacht und eingereicht wurde (Formular aus den Bewerbungsunterlagen), dass dieser nicht noch einmal vor Ort durchgeführt wird? Ich reise aus 800km mit dem Auto an und habe echt keine Lust nach dem Sehtest als Weitsichtiger noch 3h dort rumzusitzen, weil ich wegen der Tropfen kein Auto fahren darf. :lupe: :polizei1:
Moin, ich habe den medizinischen Test letzten Montag hinter mich gebracht.

Zum Thema Sehtest kann ich nur sagen, dass ich keine Augentropfen nehmen musste. Nun bin ich aber auch kein Brillenträger und mir nicht sicher ob es sich dabei um eine, bei dir spezielle Sache handelt?

Zum Thema EKG. Ist es denn wirklich so entscheidend wie der durchgeführt wird? Die Frage ist doch ob man körperlich fit genug ist um ihn zu bestehen. Anstatt sich mit dem "wie wird getestet" würde ich mich lieber mit dem "wie kann ich mich auf den Test vorbereiten" beschäftigen. Und da ist die Antwort "Sport machen", denke ich, die einzige :polizei2:

Da ich bestanden habe warte ich jetzt auf meine DAV, Beginn wird wohl der 01.04. In Nienburg sein. :zustimm:
Noch jemand hier der dann ebenfalls in Nienburg beginnen möchte? :hallo:

OfficerDoofie in spe
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Okt 2017, 12:44

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon OfficerDoofie in spe » Mo 30. Okt 2017, 12:05

Wer hat denn schon die schriftliche Dienstantrittsverfügung?

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Mo 30. Okt 2017, 16:30

OfficerDoofie in spe hat geschrieben:
Mo 30. Okt 2017, 12:05
Wer hat denn schon die schriftliche Dienstantrittsverfügung?
Ich :pfeif:

araM67
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:38

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon araM67 » Di 31. Okt 2017, 23:22

Halli hallo .. :hallo:
Ich bin auch durch alle Tests durch :)
Somit geht es 2018 los :)
:pfeif:

Jenny118
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:26

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Jenny118 » Sa 11. Nov 2017, 12:12

Huhu :hallo:

habe seit Donnerstag auch alle Tests durch. Warte nun ebenfalls auf meine DAV und hoffe, dass ich im April in Nienburg anfangen kann :polizei1:

Die besagten Augentropfen habe ich auch nicht bekommen und mit ein wenig Ausdauersport ist das EKG durchaus auszuhalten und mit guten Werten zu bestehen.

MfG Jenny118

Aessaem
Police Officer
Police Officer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 17:57

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Aessaem » Sa 11. Nov 2017, 15:55

Herzlichen Glückwunsch, Jenny! :applaus:
Wie lange musstest du auf einen Termin beim Arzt warten? Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Direktzusage erhalten. Jedoch dauert es wohl eine Weile bis man aktuell einen Termin beim Arzt erhält laut Aussage der Einstellungsberater. Mich würde es einfach einmal interessieren, wie lange es bei dir zwischen mündlichen Teil und Arzt gedauert hat, falls du es beantworten möchtest. Gerne auch per PN. Vielen Dank!

spaedix

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon spaedix » Sa 11. Nov 2017, 16:47

Aessaem hat geschrieben:
Sa 11. Nov 2017, 15:55
Herzlichen Glückwunsch, Jenny! :applaus:
Wie lange musstest du auf einen Termin beim Arzt warten? Ich habe vor ca. 3 Wochen eine Direktzusage erhalten. Jedoch dauert es wohl eine Weile bis man aktuell einen Termin beim Arzt erhält laut Aussage der Einstellungsberater. Mich würde es einfach einmal interessieren, wie lange es bei dir zwischen mündlichen Teil und Arzt gedauert hat, falls du es beantworten möchtest. Gerne auch per PN. Vielen Dank!
Bin genau ein Monat nach Interview beim Arzt gewesen. Die Einladung kam nach 3 Tagen per Mail nach dem Interview

silver16
Cadet
Cadet
Beiträge: 21
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:08

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon silver16 » Di 14. Nov 2017, 09:09

Ich habe letzte Woche auch meine ärztliche Untersuchung bestanden und warte nun ebenfalls auf meine DAV. Dann wird es hoffentlich im April in Nienburg anfangen sofern nichts dazwischen kommt :)
Nach meinem Interview hat es ca eine Woche gedauert bis ich die Einladung für meine PÄU bekommen habe. Und zwischen dem Interview und der Untersuchung lagen jetzt knapp 5 Wochen.


Wie lang dauert es ca. bis ich nun meine DAV zugeschickt bekomme? :gruebel:

araM67
Cadet
Cadet
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Okt 2017, 22:38

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon araM67 » Di 14. Nov 2017, 20:25

Halli hallo zusammen, :hallo:

Ich habe auch eine Direktzusage, allerdings habe ich noch keine DAV.

Weiß jemand von euch, wie es ausschaut, wenn man unterschrieben hat im April beginnen zu können, aber nun aufgrund von den langen Wartezeiten das alles sehr knapp wird, zwecks Wohnung und Job kündigen, ob es möglich ist, dann „einfach“ im Oktober erst zu beginnen?

Vielen lieben Dank :)
:pfeif:

tester

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon tester » Mi 15. Nov 2017, 15:26

uns wurde gesagt, dass man den wunsch, im April zu beginnen, jederzeit "widerrufen" kann. ein Anruf in h. münden genügt. es wird auch sicher deshalb kein Problem sein, da es genügend Bewerber gibt, die deinen platz auch noch spontan einnehmen würden. :polizei1: :polizei2:

Jenny118
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 23:26

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Jenny118 » Di 21. Nov 2017, 15:51

Habe heute auch eine Benachrichtigung erhalten. :polizei1:

Wenn ich laut meinen ärztlichen Ergebnissen tauglich bin, bin ich im April in Nienburg dabei! :polizei1:
Beim Arzt haben sie mir gesagt, dass es sehr gut für mich aussieht, und meine Einstellung nurnoch von der Blut- und Urinuntersuchung abhängig ist, sie dort jedoch auch keine Bedenken haben.

Ich freue mich riesig! :polizei1:

tester

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon tester » Di 21. Nov 2017, 19:34

so ist mein status auch. allerdings darf ich nochmal einen bluttest machen, da mein cholesterinwert zu hoch war. ich hoffe es lag an der pizza am Vorabend.

Techniker86
Cadet
Cadet
Beiträge: 6
Registriert: Do 14. Sep 2017, 12:12

Re: Studienbeginn 2018

Beitragvon Techniker86 » Di 21. Nov 2017, 22:48

:zustimm:
Bei mir auch so!
Zwar fehlt bei mir noch eine Ausnahmegenehmigung wegen des Alters, soll sich aber dabei um eine reine Formalität handeln. :ja:
Ich freue mich auf euch!


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende