Studienbeginn 2019

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Studienbeginn 2019

Beitragvon schutzmann_schneidig » Di 20. Mär 2018, 08:49

Als Bewerberinnen und Bewerber mit einem zum Einstellungstermin vorliegenden
Schulabschluss Abitur, Fachhochschulreife oder einem gleichwertigen Bildungsabschluss
können Sie sich für eine Einstellung im Jahr 2019 bewerben.

Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2018.

Sollten Sie bei einer Bewerbung zum 1. April im Auswahlverfahren aufgrund der im Frühjahr
geringeren Einstellungszahlen keine Berücksichtigung finden, wird Ihre Bewerbung automatisch
für den Einstellungstermin am 1. Oktober übernommen (bei einer Bewerbung für den Herbst-Termin
ist eine automatische Übertragung in das Folgejahr jedoch nicht möglich!).
www.polizei-studium.de
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

Ko1
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:36

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Ko1 » Di 5. Jun 2018, 20:53

Moin,

ich werde mich für das Einstellungsjahr 2019 bewerben. Gibt es hier schon welche die sich beworben haben?

Vielleicht könnte man sich bezüglich der Vorbereitung austauschen.

LG :pfeif:

Luck4600
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Luck4600 » Sa 4. Aug 2018, 17:55

Moinsens.
Ich bin Luca und habe mich ebenfalls in NDS beworben, komme aber aus NRW. Am 16.08. habe ich meinen 1. Testtag.
Nachdem ich mich durch die zahlreichen Beiträge in diesem Thread gelesen habe, bin ich nun auch endlich auf deinen Beitrag gestoßen. :polizei3:
Wie sieht‘s bei dir aus? Schon durch mit dem Test, oder möglicherweise auch andere Bewerber hier, die sich nicht „outen“ wollen? Oder hat NDS dieses Jahr nur zwei Bewerber!? :gruebel: ;D
NRW - EJ 2019
ROW: 102,7XX :tanzen:
EZ: 21.03.19 :zustimm:

Ko1
Cadet
Cadet
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jun 2018, 10:36

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Ko1 » So 5. Aug 2018, 11:02

Endlich jemand hier! :pfeif:
So wie es ausschaut sind wir die einzigen zwei Bewerber. :zunge:

Habe mich auch in verschiedene BL beworben.

Ich wurde auch für den 16.08 eingeladen musste aber verschieben, da ich im Ausland bin. Warte auf den nächsten Termin. :zustimm:

Luck4600
Constable
Constable
Beiträge: 43
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 11:16

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Luck4600 » So 5. Aug 2018, 11:06

Na dann. Ich hätte meinen eigentlich auch am 02.08. gehabt, bin aber momentan im Urlaub und musste den Termin deshalb verschieben. Die Neueinladung geht aber innerhalb von zwei Wochen sehr fix.
Bereite mich jetzt während des Urlaubs noch intensiv mit den Büchern vor und sobald ich wieder da bin, nutze ich die letzten zwei drei Tage um am PC noch mit den Online-Versionen zu lernen.
Geht jetzt leider nicht anders, ich hoffe aber mal, dass das ausreicht. :/ ;D
NRW - EJ 2019
ROW: 102,7XX :tanzen:
EZ: 21.03.19 :zustimm:

Yonstopir
Cadet
Cadet
Beiträge: 14
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 07:31

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Yonstopir » Do 30. Aug 2018, 03:38

ich werde mich für das Einstellungsjahr 2019 bewerben. Gibt es hier schon welche die sich beworben haben?

Benutzeravatar
Franconia
Corporal
Corporal
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 10:25

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Franconia » Do 30. Aug 2018, 09:46

Jo, anscheinend die beiden Leute hier im Thread...

Larissa1
Cadet
Cadet
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Dez 2017, 16:20

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon Larissa1 » Do 30. Aug 2018, 14:42

Heeey :)
Ich habe schon eine Zusage für Oktober 2019, bin gerade dabei das Fachabitur nachzuholen und dann darf ich beginnen :polizei1: :polizei1: :polizei1:
Kann es kaum erwarten endlich anzufangen :ja:

Vielleicht sind ja einige von euch auch bald dabei :zustimm: :)

Liebe Grüße :)

fillip
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:46

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon fillip » Fr 12. Okt 2018, 12:56

Habe mich Ende August auch für Oktober 2019 beworben. Ich habe gelesen, dass man wohl nach gut 2 Wochen schriftlich eine Rückmeldung bekommt.
Aber nach gut 6 Wochen habe ich immer noch keine Rückmeldung bekommen :gruebel:
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Näheres dazu weiß?
:zeitung:
"a mind is a terrible thing to waste"

capian
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:46

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon capian » Fr 19. Okt 2018, 10:33

@fillip:
Ich würde mal behaupten, dass es nicht außergewöhnlich ist bei einer frühen Bewerbung und der Masse an Bewerbern ein paar Wochen länger warten zu müssen. Ich meine, bei mir waren es auch um die 4-6 Wochen bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Wartest du denn auf eine Eingangsbestätigung deiner Bewerbung oder auf eine Einladung?

fillip
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:46

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon fillip » Di 23. Okt 2018, 14:50

@capian:
Ich warte tatsächlich noch auf eine Bestätigung, dass meine Unterlagen dort eingetroffen sind und bearbeitet werden. Dass ich nach so kurzer Zeit noch keinen Termin für den Einstellungstest bekommen habe, war mir vorher schon klar. Aber dass ich so lange auf eine Bestätigung warte, beunruhigt mich etwas. :gruebel:
:zeitung:
"a mind is a terrible thing to waste"

capian
Cadet
Cadet
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Jul 2017, 12:46

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon capian » Di 23. Okt 2018, 18:38

Sonst ruf doch einfach mal an und frag nach wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest. Oder hast du die Bewerbung als Einwurf-Einschreiben verschickt? Würd ich generell immer empfehlen, dann kann man leicht sehen kann ob das Schreiben - oder in deinem Fall die Bewerbung - schon eingegangen ist.

Benutzeravatar
schutzmann_schneidig
Moderator
Moderator
Beiträge: 5200
Registriert: So 24. Apr 2005, 00:00
Wohnort: Niedersachsen

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon schutzmann_schneidig » Fr 2. Nov 2018, 21:26

Der Bewerbungsschluss für die Einstellung im Jahr 2019 wurde verlängert. Neuer Bewerbungsschluss ist der 30. November 2018.

https://polizei-studium.de/bewerbungstermine/
- It's a deadly stupid thing to point a gun (real or fake) at a police officer in the dark of night or the light of day -

fillip
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: Do 11. Okt 2018, 09:46

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon fillip » Di 6. Nov 2018, 15:36

Habe letzte Woche dann eine Rückmeldung bekommen und kurz darauf dann auch die Einladung zum Einstellungstest. :flehan:
Vielen Dank nochmal, dass du mir da ausgeholfen hast. :zustimm:
:zeitung:
"a mind is a terrible thing to waste"

semjon37
Cadet
Cadet
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2018, 14:57

Re: Studienbeginn 2019

Beitragvon semjon37 » So 18. Nov 2018, 16:42

Hallo Leute,

ich habe mich dieses Jahr bei der LaPol Niedersachsen beworben und bereits eine Direktzusage erhalten, muss aber noch zur polizeiärztlichen Untersuchung. Meine Frage wäre, ob der Gesundheitsfragebogen, welcher der Bewerbung beiliegt, vor der Einladung geprüft wird? Ich frage, da ich 19 Jahre alt bin(werde in einem Monat 20) und mich letztes Jahr am 2.11.2017 einer Augen-Laser-OP unterzogen habe. In den Fragebogen habe ich die Behandlungsart und den OP-Termin geschrieben(2.11.2017) und die präoperativen Augenwerte mit in den Umschlag gelegt. Ich habe nun durch eigenständige Recherche in einem Thread, hier bei copzone gelesen, dass die Wartezeit in Niedersachsen unter 20 zwei Jahre beträgt, allerdings ist dieser Beitrag fast 7 Jahre alt. Leider konnte die Einstellungsberaterin hier in der PD nichts konkretes sagen, meinte nur, dass ich wohl nicht eingeladen worden wäre, wenn ich noch warten müsste, sicher war sie sich aber nicht, weshalb mich interessieren würde, ob die Bögen vorher schon durchgeschaut werden.

Danke für die Hilfe!


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende