Besoldung/Gehalt

Auswahlverfahren und Ausbildung

Moderatoren: schutzmann_schneidig, coco_loco

TimMoh
Cadet
Cadet
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Sep 2018, 22:09

Besoldung/Gehalt

Beitragvon TimMoh » Di 18. Sep 2018, 22:31

Guten Abend zusammen.

Mich würde interessieren, in welche Besoldungsgruppe ich nach dem abgeschlossenen Polizeistudium einsteigen würde. Mal abgesehen von dem Geundgehalt, das man in Besoldungstabellen einsehen kann. Vielleicht kann mir dazu mal ein bereits ausgebildeter Polizist Auskunft geben. Darüber hinaus würde mich interessieren, wie ich zum Kriminalermittlungsdienst gelange. Sind das interne Stellenausschreibungen oder wie kann ich mir den Vorgang vorstellen? Sprich welche Vorraussetzungen muss man erfüllen, um z.B. im Kriminalermittlungsdienst oder Kriminaldauerdienst arbeiten zu können. Darüberhinaus interessiert mich der Bereich der Spurensicherung. Muss man sich für den Bereich spezialisieren? Wo findet die Ausbildung in diesem Zusammenhang statt? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Abend

Tim

Benutzeravatar
MICHI
Stellv. Administrator
Stellv. Administrator
Beiträge: 14985
Registriert: Sa 10. Apr 2004, 00:00

Re: Besoldung/Gehalt

Beitragvon MICHI » Mi 19. Sep 2018, 03:10

Antworten findet man in unzähligen Threads im Forum.

Nicht jede Frage bedarf eines eigenen Themas.
Gruß
MICHI


Take care and have fun!


Zurück zu „Niedersachsen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast



  • Neue Mitglieder

  • Top Poster

  • CopZone Spende