Seite 1 von 1

Schichtplan

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 19:21
von Fatal
Hallo,

Ist es möglich zu sagen, wie das Schichtmodell in Niedersachsen an einer Polizeistation ist?

Re: Schichtplan

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 20:16
von capian
Meinst du eine Polizeistation speziell, oder einfach nur eine Dienststelle?

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, das unterscheidet sich von Dienststelle zu Dienststelle.

Re: Schichtplan

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 21:18
von Fatal
Speziell würde ich gerne wissen wie es bei der Schutzpolizei an einer „normalen“ Wache aussieht. In Hamburg läuft auch ein einheitliches Modell

Re: Schichtplan

Verfasst: Do 24. Jan 2019, 21:20
von Bones65
Niedersachsen ist aber ein großes Flächenland. Hamburg ist eine Stadt.

Was jede Wache hat ist Früh-, Spät- und Nachtdienst.
Der Rest ist individuell.

Re: Schichtplan

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 08:48
von calvinbanani
Fatal hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:21
Hallo,

Ist es möglich zu sagen, wie das Schichtmodell in Niedersachsen an einer Polizeistation ist?
Mohoin.

Lade Dir doch mal die DPolG-App auf Dein Smartphone. Dort kannst Du zumindest mal die Schichtpläne einsehen.

Gruß.

cb

Re: Schichtplan

Verfasst: Fr 25. Jan 2019, 12:59
von Ghostrider1
Dem Beitrag mit der DPolG App kann ich nur zustimmen. Die ist kostenlos und man muss nicht Mitglied sein.
Ich nutze die auch.

Des weiteren hat die App noch andere nützliche Funktionen, z.B. Tatbestandskatalog , Waffenrecht usw.

Re: Schichtplan

Verfasst: Sa 26. Jan 2019, 09:08
von schutzmann_schneidig
Fatal hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 19:21
Ist es möglich zu sagen, wie das Schichtmodell in Niedersachsen an einer Polizeistation ist?
Nein, das ist so pauschal nicht möglich. Es geht schon damit los, dass es PSt'en gibt, die 24/7 besetzt sind, und andere, in denen lediglich Tagesdienst versehen wird.
Dann gibt es einmal feste Schichtpläne mit jeweils noch Abwandlungen bzgl. der Dienstzeiten und Schichtfolgen sowie bedarfsorientierte Schichtdienstmodelle, bei denen die Schichtfolgen flexibel sind, die Dienstzeiten aber auch noch einmal unterschiedlich sein können.

Kurzum: Frage bei der PSt, die dich konkret interessiert, direkt nach.

Edit:
Fatal hat geschrieben:
Do 24. Jan 2019, 21:18
Speziell würde ich gerne wissen wie es bei der Schutzpolizei an einer „normalen“ Wache aussieht.
Dann meinst du eher keine PSt, sondern den ESD am Sitz einer PI oder in einem PK. Hinsichtlich der Schichtpläne und Dienstzeitmodelle gilt jedoch auch dort, was ich oben schrieb.